Tag 7 - Standardwerk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Bense »

Erster :P
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von LightInTheBlack »

Mal sehen, was der Tag so bringt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Shootingstar »

Ist damit das DIN gemeint?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Bense »

Will jemand abgleichen? :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von elfant »

Und ich erkenne mal wieder niemanden. Naj der Tag ist ja noch lang.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Leuchtboje »

Oje...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von flinch »

So, abgeschickt. Mal schauen obs richtig ist :-D
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Bense »

Bense hat geschrieben:Will jemand abgleichen? :mrgreen:
Ich wollte euch nur demotivieren. :^o Aber es erscheint als machbar. :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Berophar »

Ich erkenne auf Anhieb mal einen und weiß nun, daß Jan es mit dem %§$"?*-Video auf die Spitze treiben will.

Ich tippe mal auf 50 Verlinkungen in diesem Thread, denkt morgen abend an meine düsteren Prophezeiungen, wenn ihr ermattet von dem, dessen Namen ich nicht nennen will, dasitzt...
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von elfant »

Hmmm kann ich die Bilder nicht durch die Facebook gesichtserkennung laufen lassen^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe eindeutig zu wenig Woody-Allen-Filme gesehen. :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von cornholio1980 »

Die Lösung für den ersten Absatz (und nicht für die eigentliche Rätselfrage) kann doch eigentlich gar nicht so leicht und offensichtlich sein, oder? Das ist doch sicher eine Falle...

Na ja, ich werd mal ne nacht drüber schlafen.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Wuselino »

Ich kann mich nicht entsinnen auch nur einen der Filme von ihm gesehen zu haben:(

Und es sind ja nur mindestens 50 Stück *grummel*

Iss ja nun nicht so das man die man eben hätte geschweige denn schauen könnte , na das wird ja was geben.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Shootingstar »

Falls hier ein Kunstprofessor miträtselt: Die nächste Tabellenkalkulation geht auf mich. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten