Nikolaus - Screenshoträtsel

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von apprentice_fu »

Wie das mit Dikanka 2 lief weiß ich nicht mehr genau. Mit diesem Ausschnitt findet Google zwar nicht das richtige Bild, erkennt aber den Zusammenhang (die kyrillischen Wörter).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von Kleener_Apfel »

AHHHHHH Tom Long! ich wußte, ich kannte ihn #-o ](*,) ](*,) ](*,) [-o<
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von flinch »

apprentice_fu hat geschrieben:Wie das mit Dikanka 2 lief weiß ich nicht mehr genau. Mit diesem Ausschnitt findet Google zwar nicht das richtige Bild, erkennt aber den Zusammenhang (die kyrillischen Wörter).
Ah, mit Kopf ab wärs gegangen. :-D

Für mich war die Bildersuche reverse leider ziemlich unergiebig. Bei Whispered World und Gemini Rue hab ichs nicht probiert, weil die mir schon vorher über den Weg gelaufen sind, und bei Touche und Dikana hat google bei mir nichts gefunden. Bei der Dame lieferte mir google Weinflaschen :shock:

Was daran aber Schummelei sein soll, versteh ich nicht ganz. Ist schließich Aufgabe des Rätselmachers, wie schwer oder leicht er es dem Rätsler macht, die Bilder zu finden. Und du hast ja auch nur 4 damit gefunden.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von ark4869 »

Ic wusste nur Orion Burger sicher :I
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von apprentice_fu »

flinch hat geschrieben: Für mich war die Bildersuche reverse leider ziemlich unergiebig. Bei Whispered World und Gemini Rue hab ichs nicht probiert, weil die mir schon vorher über den Weg gelaufen sind, und bei Touche und Dikana hat google bei mir nichts gefunden. Bei der Dame lieferte mir google Weinflaschen :shock:
Bei Gemini Rue und Whispered World liefert die reverse Bildersuche das Ergebnmis direkt, bei Touche nimmt man einen möglichst großen Ausschnitt ohne weiß.
Was daran aber Schummelei sein soll, versteh ich nicht ganz. Ist schließich Aufgabe des Rätselmachers, wie schwer oder leicht er es dem Rätsler macht, die Bilder zu finden. Und du hast ja auch nur 4 damit gefunden.
Die Bildersuche war mir zu direkt. Es fühlte sich für mich einfach nicht ganz richtig an.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von westernstar »

Mir hat die Bildersuche nur bei Dikanka 2 geholfen. Den Rest wusste ich entweder vorher oder ich hatte Ideen und habe dann in der Richtung gesucht. So gings mir z.B bei Tom Long, der Schreibtisch kam mir bekannt vor, aber es hat gedauert, bis ich auf die Idee kam, nach einem Werbespiel zu suchen. Dann wars allerdings auch innerhalb von 2 Minuten gefunden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von LightInTheBlack »

Lol, auch vom Namen her kenn ich diesmal nur eines... :oops: Da lob ich mir die Fahrrad-Pumpe von letztem Jahr!
Benutzeravatar
Rantanplan
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2009, 18:19

Re: Nikolaus - Screenshoträtsel

Beitrag von Rantanplan »

Ohje nur 4 erkannt :( . Dabei dachte ich die Schreibtische zuordnen zu können...
tja falsch gedacht [-X .
„Narf a hebbe hebbe, wuga wuga ?" - "Jippide jippedi, hepp hepp, schniggeldi schniggeldi, schneck schneck!"
Antworten