Tag 9 - Viertelstau

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von fireorange »

Eine Viertelstunde im Stau ist bei der aktuellen Wetterlage doch noch verkraftbar. :wink: Na ja, ich bin mal im Bettchen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Shootingstar »

Man gut, dass es kein ganzer Stau ist. In einem Viertelstau steht man wahrscheinlich nicht ganz so lange. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.06.2004, 18:28

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von KaneC »

Na, da bin ich mal gespannt. Klingt so als könnte man noch etwas lernen :-)
... wie im wahren Leben eben ...
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Antarael »

Hmm sicher dass das nicht vlt auch ein Viertels-Tau is? :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von ark4869 »

Heute begeben wir uns auf eine Viertelweltreise, die uns zu einer noblen in viergeteilte Insel führt. Auf dem Weg müssen wir uns an Autos vorbeidrängeln, bei deren Fahrer nur einer die Wahrheit sagt. Wir fahren parallel dem Äquator und kommen auf Titan. Wie viele in vier gleichgroße zerbrochene Streichhölzer sind in den Taschen des grotesk anmutenden Bewohners der einzigen Halb-Insel dieses Titans?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Scape »

ein bisschen angst macht ihr mir schon!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Heute begeben wir uns auf eine Viertelweltreise, die uns zu einer noblen in viergeteilte Insel führt. Auf dem Weg müssen wir uns an Autos vorbeidrängeln, bei deren Fahrer nur einer die Wahrheit sagt. Wir fahren parallel dem Äquator und kommen auf Titan. Wie viele in vier gleichgroße zerbrochene Streichhölzer sind in den Taschen des grotesk anmutenden Bewohners der einzigen Halb-Insel dieses Titans?
Der einwohner heißt übrigens Paul und hat Ähnlichkeiten mit einem Frosch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von countjabberwock »

Nicht SCHON wieder Stromausfall wegen den vereisten Leitungen. :evil: Und immer kurz vor dem neuen Rätsel. Hoffentlich kommt er in den nächsten 20min zurück - ich möchte ungern um Mitternach die Nachbarschaft verärgern und den lauten Notstromer anwerfen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Loma »

Naja, wenn sich die Viertel zu stauen anfangen, muß man eben schneller trinken (und regelmäßig "entsorgen") - so einfach ist die Lösung! 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von LightInTheBlack »

Im Dezember kann man echt melancholisch werden, wenn man sieht, wie schnell 24h rum sind und man altert und altert und ... !

Egal, ich bin gespannt :P
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Vera »

Die vereisten Leitungen der Straßenbahnen verursachen hier Blitze, da würde sogar Tesla vor Ehrfurcht erstarren. Wahnsinn.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Shootingstar »

LightInTheBlack hat geschrieben:Im Dezember kann man echt melancholisch werden, wenn man sieht, wie schnell 24h rum sind und man altert und altert und ... !
Da hast gut reden. Wenn der Dezember rum ist, bin ich tatsächlich ein Jahr älter. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von LightInTheBlack »

Shootingstar hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:Im Dezember kann man echt melancholisch werden, wenn man sieht, wie schnell 24h rum sind und man altert und altert und ... !
Da hast gut reden. Wenn der Dezember rum ist, bin ich tatsächlich ein Jahr älter. :cry:

Dito :cry:
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von lobotomisator »

Oh man Jan, was soll denn DAS Rätsel? :shock:
Das ist ja C64-mäßig...
Antworten