Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von ark4869 »

Korrekt. Und soziale Kontakte sterben ab. Und du wirst fluchen. Wenn du Herz-Kreislauf-Probleme hast, solltest du deine Teilnahme nochmal überdenken. Und mach dich auf nervige Posts a la "Das war einfach" gefasst *zu einem bestimmten User rüberschiel*

Hach, das wird eine herrliche beschissene Zeit :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Möwe »

Genau! Und wie von mir im anderen Faden angedeutet, wirst du zu allem Unglück spätestens im Januar unter Entzugserscheinungen leiden...
Es gibt eben nichts wie den AT-AK. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von ark4869 »

Richtig :D Ich hab mir auch schon überlegt was ich diesmal bei der Kreativaufgabe mache, wenn das erlaubt sein sollte, und das geht genau um diese Tatsache, das man immer mehr davon will, obwohl es einen zerstört :mrgreen:

Hach ich liebe den AT AK :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von BENDET »

ark4869 hat geschrieben:und das geht genau um diese Tatsache, das man immer mehr davon will, obwohl es einen zerstört
Klassische Symptome einer Sucht ;-)
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von minimuff »

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass "Rätselsucht" zumindest ein "Zustand" ist, der u.a. von den Krankenkassen anerkannt und finanziell unterstützt werden sollte. Zudem sollten "Rätselsüchtige" ein Recht auf 60 Urlaubstage haben und alle benötigten Rätselutensilien steuerlich absetzen können.

@minimuff: Dream on! :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von BENDET »

Du meinst also Suchtbekämpfung durch Konfrontationstherapie?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von elfant »

Ich fürchte eher das die Krankenkassen dann versuchen diesen verrückten, sadistischen, sektenaufbauenden Rätselmeister einweisen würden, um die Bevölkerung zu schützen. Das wäre uns doch gar nicht recht.

Ich empfehle übrigens allen Anverwanten zu erzählen man hätte Ebula, einen Jahresvorrat anzulegen an allen wichtigen Dingen (Muntermacher, Geld für den Lieferdienst) und Standleitung zwischen Dir, Kaffeemaschine und den Abort zu legen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Leuchtboje »

<sing>
Viermal werden wir noch wach,
heissa, dann ist Rätseltag! :-)

Ich bin schon ganz hibbelig...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Berophar »

ark4869 hat geschrieben:Korrekt. Und soziale Kontakte sterben ab. Und du wirst fluchen. Wenn du Herz-Kreislauf-Probleme hast, solltest du deine Teilnahme nochmal überdenken. Und mach dich auf nervige Posts a la "Das war einfach" gefasst *zu einem bestimmten User rüberschiel*

Hach, das wird eine herrliche beschissene Zeit :mrgreen:
Genau!

Wobei ich zu jenem User sagen kann, daß er durchaus weichherzig sein kann, wenn er ahnt, daß man echt gekämpft hat und viertel vor 12 weinend ankriecht und um Hilfe fleht ;-) (Tausend Dank auch ein Jahr später nochmal!!)

Was ich ja nun im letzten Jahr lustig fand: Ich habe das erste Mal überhaupt und dann gleich zweimal gewonnen, aber nicht etwa wegen der Goldmedaille, sondern ganz simpel über Tagesrätsel.
Wobei die Gewinne wirklich eher nebensächlich sind, der Spaß zählt. Und man lernt eine Menge. Insbesondere über Inseln.

Ich überlege eben - ich habe noch 9 Urlaubstage. Mal schauen, ob ich einen Deal mit der Personaldame machen kann, daß ich die spontan nehmen kann, irgendwann bis Heiligabend...
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von DasJan »

elfant hat geschrieben:diesen verrückten, sadistischen, sektenaufbauenden Rätselmeister einweisen
Das "sektenaufbauend" weise ich zurück! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von minimuff »

Ja wenn wir alle Smilies wären...
Bild
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Möwe »

Irgendwie ist mir schwindelig.
*leichte Übelkeit verspürt*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von neon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich bin gerade etwas verwundert. Der Besucherrekord hier liegt beim 26.12.2010. Klar - AT - AK, so weit, so gut. Aber 06:14? An dem Tag um die Zeit liegt man doch eigentlichlich mit Truthahn und Schokolade vollgemopselt im Bett und versucht, ein bißchen was zu verdauen bevor man ein üppiges Frühstück draufsetzt. Sehr mysteriös.... :-k

Ich habe zwar die Zugriffe an dem Tag nicht gesehen, aber an den Tagen davor. Die höchste Beteiligung, die ich live gesehen habe, war ein paar Tage vorher und das waren nicht viel weniger. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Zahl echt ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von krypta »

wir freuen uns sehr auf neue fiese jan-fragen, weil wir bei den alten fiesen alchemisten-fragen etwas Bild oder uns Bild
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

neon hat geschrieben: Ich habe zwar die Zugriffe an dem Tag nicht gesehen, aber an den Tagen davor. Die höchste Beteiligung, die ich live gesehen habe, war ein paar Tage vorher und das waren nicht viel weniger. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Zahl echt ist.
Ich wundere mich auch weniger über die Zahl als vielmehr über die Uhrzeit. Vielleicht mach ich das dieses Jahr aber auch so, dass ich mir heimlich den Wecker stelle. Dann hält mein Mann mich für nicht ganz so bekloppt. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten