Tag 23 - PythagoraShexe

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Nikioko »

Shootingstar hat geschrieben: Oh Mann, und ich dachte schon, hier in Oldenburg wäre es am schlimmsten. Im Radio war sogar schon von "sibirischen Verhältnissen" die Rede. Aber wenn mal zwei, drei Tage kein neuer Schnee kommt, könnte die Stadt ja wirtklich mal streuen.
Das ist doch noch recht angenehm, was ich so sehe...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Shootingstar »

Ich denke auch, dass es anderswo schlimmer ist. Andererseits gibt es aber auch Orte mit einem wesentlich besseren Winterdienst.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Nikioko »

Shootingstar hat geschrieben:Ich denke auch, dass es anderswo schlimmer ist. Andererseits gibt es aber auch Orte mit einem wesentlich besseren Winterdienst.
Als ich letzten Freitag noch in Bonn war, habe ich mich mit dem Fahrrad fast auf die Fresse gepackt, weil die Rad- und Gehwege da generell überhaupt nicht geräumt wurden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Shootingstar »

Na ja, hier werden die Geh- und Radwege mehr schlecht als recht geräumt. Und ich finde es unglaublich, wieviele Radfahrerinnen und Radfahrer trotzdem noch auf der falschen Seite radeln, obwohl ja bei einer schmalen freigefahrenen Spur praktisch für niemanden Platz zum Ausweichen bleibt. Von der Gefahr, dass Autofahrer, die aus einer Ausfahrt oder Seitenstraße kommen, einen übersehen, mal ganz zu schweigen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Einzelkämpfer »

Heute Nacht im Grunde schon auf der Lösung gestanden; ich hätte eigentlich nur noch einen Schritt machen und vorgreifen müssen, aber da war ich wohl zu müde. Jetzt zum Glück doch noch recht schnell herausbekommen, worum es genau geht. Jetzt gilt es in den nächsten Tagen, die Kastanie, äh das Gold aufzuheben...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben:Heute Nacht im Grunde schon auf der Lösung gestanden; ich hätte eigentlich nur noch einen Schritt machen und vorgreifen müssen, aber da war ich wohl zu müde. Jetzt zum Glück doch noch recht schnell herausbekommen, worum es genau geht. Jetzt gilt es in den nächsten Tagen, die Kastanie, äh das Gold aufzuheben...
Das klingt ja so als ob du im heutigen Rätsel die Hauptrolle spielst! Kannst du auch gut singen oder siehst ganz blau aus? :shock:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von minimuff »

Ich kenne jemanden, der sieht blau aus und der kann keineswegs singen (=Vadder Abraham im Schlumpfkostüm) *gg*
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Heute Nacht im Grunde schon auf der Lösung gestanden; ich hätte eigentlich nur noch einen Schritt machen und vorgreifen müssen, aber da war ich wohl zu müde. Jetzt zum Glück doch noch recht schnell herausbekommen, worum es genau geht. Jetzt gilt es in den nächsten Tagen, die Kastanie, äh das Gold aufzuheben...
Das klingt ja so als ob du im heutigen Rätsel die Hauptrolle spielst! Kannst du auch gut singen oder siehst ganz blau aus? :shock:
Leider nicht. Ich hab 'ne blaue Jeans an - das war es dann aber auch schon. :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von blubbing »

So, ich mach jetzt erstmal ne Pause, hab jetzt bestimmt 2 Stunden gesucht und noch nichts gefunden, vielleicht bringt da ne Pause was...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Nikioko »

Shootingstar hat geschrieben:Na ja, hier werden die Geh- und Radwege mehr schlecht als recht geräumt. Und ich finde es unglaublich, wieviele Radfahrerinnen und Radfahrer trotzdem noch auf der falschen Seite radeln, obwohl ja bei einer schmalen freigefahrenen Spur praktisch für niemanden Platz zum Ausweichen bleibt. Von der Gefahr, dass Autofahrer, die aus einer Ausfahrt oder Seitenstraße kommen, einen übersehen, mal ganz zu schweigen.
Wozu auch? Es schneit ja schon wieder. ;-)
minimuff hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der sieht blau aus und der kann keineswegs singen (=Vadder Abraham im Schlumpfkostüm) *gg*
http://www.youtube.com/watch?v=cFeEa407XOg
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Heute Nacht im Grunde schon auf der Lösung gestanden; ich hätte eigentlich nur noch einen Schritt machen und vorgreifen müssen, aber da war ich wohl zu müde. Jetzt zum Glück doch noch recht schnell herausbekommen, worum es genau geht. Jetzt gilt es in den nächsten Tagen, die Kastanie, äh das Gold aufzuheben...
Das klingt ja so als ob du im heutigen Rätsel die Hauptrolle spielst! Kannst du auch gut singen oder siehst ganz blau aus? :shock:
Leider nicht. Ich hab 'ne blaue Jeans an - das war es dann aber auch schon. :roll:
Bei mir ist das ein bißchen anders: ich singe nur, wenn ich auch blau bin. Egal ob mit oder ohne Jeans 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Bloddwyn »

Abgeschickt. Ich bereite mich schon mal mental auf morgen vor, hihi
Zuletzt geändert von Bloddwyn am 23.12.2010, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Nikioko »

Bloddwyn hat geschrieben:Ist vielleicht gerade jemand online, der vergleichen möchte? :D
Wenn Du das richtige hast, brauchst Du eigentlich nicht zu vergleichen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von lorion42 »

Ich hätte das Rätsel doch heute morgen lösen sollen... egal welche Googleanfrage ich mache... ich lange immer genau in diesen Thread :D
Er scheint wohl das relevanteste Dokument zu den Sängerknaben, der Blue Man Group, Kastanien und Hexen zu sein...
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Antarael »

Hmm bisher noch nichts...man würde meinen so eine seltsame beschreibung einfach zu finden aaaaber pustekuchen =P lol
mal die kanebn und die blauen määnner nochmal unter die Lupe nehmen...wenn beide das kennen sollen hum...

Huh hab gerade was gefunden mit 14 buchstaben mal gucken ob das so passt wie ich denke lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Antworten