Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von countjabberwock »

Und nicht die Musik von Christopher Franke vergessen. Bei ST bleibt maximal das Titelthema im Gedächtnis. Nicht so bei B5...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Und nicht die Musik von Christopher Franke vergessen. Bei ST bleibt maximal das Titelthema im Gedächtnis. Nicht so bei B5...
Stimmt, die Musik von Christopher Franke ist natürlich großartig. Wenn man das vergleicht mit dem Soundtrack des Pilotfilms von Stewart Copeland... Wie gesagt, der Pilotfilm droht, die ganze Serie in Misskredit zu bringen, ist aber als Einführung der Charaktere wichtig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Brannon »

Ich persönlich finde die Schiffe, besonders die White Star vom Aussehen her ansprechender als die Star Trek Schiffe, ist aber persönlicher Geschmack.

Besonders die dritte Staffel ist eine der besten SciFi Staffeln, die ich bisher gesehen habe.

An Firefly ist noch besonders, das es eine der wenigen Serien darstellt, die im Weltall auch wirklich keine Töne macht.
Zuletzt geändert von Brannon am 17.06.2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

Puh, ich kriege jetzt echt Hunger, B5 nochmal komplett von Anfang durchzusehen.
Brannon hat geschrieben:Ich persönlich finde die Schiffe, besonders die White Star vom Aussehen her ansprechender als die Star Trek Schiffe, ist aber persönlicher Geschmack.
Die White Star ist der absolute Hammer. Vor allem, wenn man bedenkt, dass da Vorlonentechnologie drin steckt. Noch besser ist nur die Victory-Klasse.
Besonders die dritte Staffel ist eine der besten SciFi Staffeln, die ich bisher gesehen habe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Severed_Dreams
Only one human captain has ever survived battle with a Minbari Fleet. He is behind me. You are in front of me. If you value your lives…be somewhere else!
Die dritte Staffel ist der absolute Höhepunkt der gesamten Serie, die spätestens Mitte der 2. Staffel jeden in ihren Bann gezogen hat. Denjenigen, die die Serie nicht kennen und damit liebäugeln, das DVD-Set zu kaufen, kann ich nur raten, schon mal Urlaub einzureichen, wenn sie mit Staffel 1 durch sind.
Und das von Dir gewählte Zitat erzeugt jetzt noch Gänsehaut bei mir. Aber die beste Szene der ganze Serie ist, wie
Mordens Kopf auf eine Lanze im Palastgarten auf Centauri Prime aufgespießt wird und Vir sich sofort an seinen Wunsch erinnert und winkt.
An Firefly ist noch besonders, das es eine der wenigen Serien darstellt, die im Weltall auch wirklich keine Töne macht.
Das stimmt, wobei ich das jetzt nicht so wichtig finde. Ich erinnere mich aber noch daran, dass bei B5 von der Station aus die Verluste anhand der Farbe der Explosion erkannt wurden; je nach Atmosphäre in der Pilotenkanzel wurde ein anderes Gas ionisiert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von countjabberwock »

Da fällt mir ein das ich noch immer nicht mit meinem Starfury Bausatz begonnen habe. Die Station steht schon fertig auf dem Regal aber der Starfury eben noch nicht. Da hab ich mich bisher nur für die Bemalung von Garibaldis Schiff entschieden...was aber nicht schwer war weil es meine Lieblingsfigur aus der Serie ist.

Stichwort Starfury: da gab es mal ein nettes Fangame. Sowas wie X-Wing nur eben im B5 Universum. Aber die Steuerung von so einem Starfury war schon heftig - eben wie im Film in alle Achsen und Richtungen. Natürlich auch realistisch: gab man kurz Schub in eine Richtung dann flog man durch den Impuls so lange in diese Richtung weiter bis man mit Gegenschub gestoppt hat. Da waren ziemlich geniale Flugmanöver möglich wie es sie bisher in noch keinem Weltraumsimulator gab. Aber wie gesagt, schwierig.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Brannon hat geschrieben:An Firefly ist noch besonders, das es eine der wenigen Serien darstellt, die im Weltall auch wirklich keine Töne macht.
Gab es in B5 Geräusche im Weltall? Aus dem Stehgreif würde ich "Nein" sagen.

Ich fand den Pilotfilm an dich auch nicht sooo schlecht, da er viel Potenzial aufzeigte, wärend "gut" Pilotfilm abgeschloßen sind und eher wie eigenständige Kinofilm zu verstehen sind. Die eigentliche Serie kommt dann aber aus anderen Feder und mit anderen Darstellern, welche meistens enttäuschen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:
Brannon hat geschrieben:An Firefly ist noch besonders, das es eine der wenigen Serien darstellt, die im Weltall auch wirklich keine Töne macht.
Gab es in B5 Geräusche im Weltall? Aus dem Stehgreif würde ich "Nein" sagen.
Nicht direkt, aber es gab Geräuscheffekte in der Musik. Und die Interceptoren haben auch ordentlich geknattert.
Ich fand den Pilotfilm an dich auch nicht sooo schlecht, da er viel Potenzial aufzeigte, wärend "gut" Pilotfilm abgeschloßen sind und eher wie eigenständige Kinofilm zu verstehen sind. Die eigentliche Serie kommt dann aber aus anderen Feder und mit anderen Darstellern, welche meistens enttäuschen.
Ich würde gern mal die Special Edition des Pilots sehen, aber die bekommt man ja nirgends.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Nachdem was ich gelesen habe, glaube ich nicht das sie viel besser ist. Man hat ein paar Minuten "tempoarme" Szenen gegen "temporeichere" ersetzt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Nachdem was ich gelesen habe, glaube ich nicht das sie viel besser ist. Man hat ein paar Minuten "tempoarme" Szenen gegen "temporeichere" ersetzt.
Und den Soundtrack von Stewart Copeland gegen einen von Christopher Franke...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Ok das wäre ein Pluspunkt.
Aber irgendwie denke ich bei temporeichere Szenen immer an Starwars :?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Ok das wäre ein Pluspunkt.
Aber irgendwie denke ich bei temporeichere Szenen immer an Starwars :?
Na, soweit ich weiß, wurde u. a. die Muppetshow, also wo Sinclair und Lyta mit Gasmasken durch den Aliensektor gehen, gekürzt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Hmm *nachdenk* ich glaube die fand ich recht stimmungsvoll
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Brannon »

Man stelle sich mal manche der Sprüche bei Star Trek vor. B5 großes Problem war der Pilotfilm und in Teilen die 1. Staffel. Viele die ich kennen sind nur in die Serie gekommen, weil ich ihnen die zweite gezeigt habe und sie dann später die erste gesehen haben. Irgendwie war die 1. zu abschreckend für sie.

Firefly ist halt mal was komplett anderes und besonders der Pilot hat es mir angetan. Das Ende
(Turbine)
war so herrlich untypisch für SciFi, wobei ich mir bei Kirk und Co auch manchmal so ein Vorgehen gewünscht hätte.
Zuletzt geändert von Brannon am 17.06.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Orlando »

So, jetzt ist es soweit! Ivanovas Zitat hat mir die komplette Gänsehaut erzeugt, als ich mich an die Szene erinnert habe. Ich werde jetzt sofort alle meine B5 Boxen aus dem Regal holen und sie mir über die Feiertage am Stück ansehen! Im Original! Ohne Pause! Mal sehen, was meine Frau dazu sagen wird. :wink: Allerdings mag sie Babylon 5 auch sehr. Könnte also klappen :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

Brannon hat geschrieben:Man stelle sich mal solche Sprüche bei Star Trek vor.
Genial fand ich auch die Szene, wo G'Kar Garibaldi in seinem Quartier besucht, das Poster von Duck Dodgers sieht und freagt, ob das eine Art Hausgeist ist. :-D
Und unübertroffen ist natürlich die Folge, wo Londo und G'Kar im Fahrstuhl gefangen sind.
Orlando hat geschrieben:Ich werde jetzt sofort alle meine B5 Boxen aus dem Regal holen und sie mir über die Feiertage am Stück ansehen! Im Original!
Das ist der richtige Geist. Und natürlich im Original - die deutsche Übersetzung ist übelst fehlerhaft, und die herrlichen Akzente der Aliens sind verschwunden.

Ach ja, mal eine ganz andere Frage: was ist das Achteck mit 6 Buchstaben? Ich dachte erst, so sieht der Orden aus, aber offensichtlich nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten