Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von zimtstern »

Leute, war im Rätseltext nicht von einer REIHE die Rede? Und ihr redet nur von SERIEN ... :wink: Auch interessant und inspirativ, Firefly kannte ich noch gar nicht, mal sehen ...

Aber nichtsdestotrotz interessiert mich die Reihe. Kann mich jemand aufklären?
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von steinbock »

Nikioko hat geschrieben:
Alle Begriffe enthalten nur Buchstaben der oberen Tastaturreihe (Q)WERTZUIOP(Ü).
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Brannon »

Firefly ist etwas anderes. Man sollte es im Orginal anschauen und nicht mit uebersteigerten Erwartungen heran gehen, dann ist die Serie wirklich gut und als Box ziemlich guenstig zu haben. Orlando ich gebe dir ja recht. Waere ich nicht im Auslandsjahr und meine Eltern wuerden mich umbringen, wenn grosse Pakete bei ihnen ploetzlich ankommen, ich haette die Box schon gekauft. Kauf dir trotzdem Firefly.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Orlando »

steinbock hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Alle Begriffe enthalten nur Buchstaben der oberen Tastaturreihe (Q)WERTZUIOP(Ü).
Boah, wie soll man denn da drauf kommen, wenn man beim Tippen nicht auf die Tasten schaut... :|
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Wer schaut beim Tippen schon auf die Tasten? Es lebe das 10 Finger - Blindflugsystem 8)
Mir wurde begreiflich was gemeint war, als ich den Würfel auseinander klappte und sah, daß man nur 9 benutzt hatte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von flinch »

Hmm, meinte nicht jemand, es wäre ein Rebus und er hätte ihn gelöst?

Edit: Hier wars
KennyRie hat geschrieben:Yaaaay, cooles Rätsel :D

Jan weiß dieses Jahr wirklich einige tolle Erinnerungen aus diesem Jahr in mir wieder aufleben zu lassen :)

Den Rebus fand ich recht schnell lösbar, danach hat muss ich sagen im nachhinein länger gedauert, als es eigentlich hätte dauern müssen, aber dafür wars umso schöner als ich es dann gefunden hatte
Wars nu ein Rebus oder nicht?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Ähmm ein Rebus ist das Bilderrätsel unter dem Würfel^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von flinch »

Schon klar, aber da sind ja mehrere. KennyRie schreibt aber nur von dem Rebus, also dachte ich, er hätte vielleicht einen Gesamtrebus entdeckt, der die Reihe darstellt oder einen Hinweis auf Kanada gibt.
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nria »

Die Frau war Marina Sirtis? :shock: die hätte ich ja im Leben nicht erkannt. Und sowas nennt sich Trekkie, wie peinlich :oops:

(aber ich interessiere mich nunmal nicht die Bohne für Schauspieler und TNG mochte ich eh noch nie. Picard erinnert mich einfach zu sehr an meinen Französischlehrer, da konnte die arme Serie ja nur noch durchfallen bei mir ...)

Dafür liebe ich VOY und DS9 und Firefly und B5 sowieso \:D/
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

flinch hat geschrieben:Schon klar, aber da sind ja mehrere. KennyRie schreibt aber nur von dem Rebus, also dachte ich, er hätte vielleicht einen Gesamtrebus entdeckt, der die Reihe darstellt oder einen Hinweis auf Kanada gibt.
Nein dem ist nicht ganz so. Ein Rebus ist die ganze Bilderserie
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

zimtstern hat geschrieben:Leute, war im Rätseltext nicht von einer REIHE die Rede? Und ihr redet nur von SERIEN ... :wink: Auch interessant und inspirativ, Firefly kannte ich noch gar nicht, mal sehen ...

Aber nichtsdestotrotz interessiert mich die Reihe. Kann mich jemand aufklären?
Deutsch: Reihen und Folgen
Englisch sequences and series

Wobei die Begriffe unter den Sprachen in der Reihenfolge vertauscht sind. Also Reihe=Serie, Folge=Sequenz. Passt also.
Brannon hat geschrieben:Firefly ist etwas anderes. Man sollte es im Orginal anschauen und nicht mit uebersteigerten Erwartungen heran gehen, dann ist die Serie wirklich gut und als Box ziemlich guenstig zu haben. Orlando ich gebe dir ja recht. Waere ich nicht im Auslandsjahr und meine Eltern wuerden mich umbringen, wenn grosse Pakete bei ihnen ploetzlich ankommen, ich haette die Box schon gekauft. Kauf dir trotzdem Firefly.
Firefly ist aber im Original ziemlich schwer zu verstehen. Ich schaue viele Serien im Original und hatte da wirklich arge Probleme. Der englische Untertitel hat aber geholfen. Deswegen keine Serie zum Einsteigen ins "Originalschauen".
Brannon hat geschrieben:Bringt mich nicht in Versuchung, bin kurz vorm bestellen. Die Serie war schon klasse und ist es heute immer noch. Leider konnte keiner der Filme die Genialitaet der Serie erreichen. Firefly finde ich aber auch auf einem sehr hohem Level.
Doch, das Tor zur 3. Dimension war nicht schlecht. Und vom Pilot gibt es jetzt einen Director's Cut, wo diese Space-Muppet-Show deutlich gekürzt wurde. Trotzdem: der Pilot ist zwar wichtig, aber kein Aushängeschild für die Serie.
Aber "Wow" dachte ich nur bei Der erste Schritt: wie Londo den zwei Kindern die gesamte Vorgeschichte und
über seine Schuld an der Fortsetzung des Minbarikriegs
erzählt, ist einfach großartig.

Ach ja, und Morden und Bester sind einfach mit die besten Fieslinge, die es gab. Für die ST-Fans: Alfred Bester ist ein Agent des Psi-Corps, der von Walter Koenig gespielt wird.
zimtstern hat geschrieben:Leute, war im Rätseltext nicht von einer REIHE die Rede? Und ihr redet nur von SERIEN ... :wink: Auch interessant und inspirativ, Firefly kannte ich noch gar nicht, mal sehen ...

Aber nichtsdestotrotz interessiert mich die Reihe. Kann mich jemand aufklären?
Stell Dir eine Mischung aus A-Team, Wildwest und Science Fiction vor. Malcolm Reynolds, so ein Han-Solo-Verschnitt, ist ein Kämpfer des letzten großen Krieges und wird jetzt gejagt. Deshalb verdingt er sich mit seinem Team als Söldner, Kopfgeldjäger und Schmuggler in den weniger zivilisierten Gebieten der Galaxis. Irgendwann treffen sie dann auf Simon Tam und seine Schwester River, die aus anderen Gründen auch auf der Flucht sind.
Ach ja, ich rate außerdem dringend an, den Film Serenity NACH der Serie zu sehen, ansonsten hast Du den Megaspoiler.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von zimtstern »

Nikioko hat geschrieben: Firefly ... Stell Dir eine Mischung aus A-Team ...
Wow!
Nikioko hat geschrieben: Wildwest ...
Uuuh!
Nikioko hat geschrieben: und Science Fiction vor ...
Aaah!
Nikioko hat geschrieben:Malcolm Reynolds, so ein Han-Solo-Verschnitt ...
*schmelz* ... ok, überzeugt :wink:
Nikioko hat geschrieben: Ach ja, ich rate außerdem dringend an, den Film Serenity NACH der Serie zu sehen, ansonsten hast Du den Megaspoiler.

Aye, Capt'n :D
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

zimtstern hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Firefly ... Stell Dir eine Mischung aus A-Team ...
Wow!
Nikioko hat geschrieben: Wildwest ...
Uuuh!
Nikioko hat geschrieben: und Science Fiction vor ...
Aaah!
Nikioko hat geschrieben:Malcolm Reynolds, so ein Han-Solo-Verschnitt ...
*schmelz* ... ok, überzeugt :wink:
Nikioko hat geschrieben: Ach ja, ich rate außerdem dringend an, den Film Serenity NACH der Serie zu sehen, ansonsten hast Du den Megaspoiler.

Aye, Capt'n :D
Vielleicht hift das:

http://www.youtube.com/watch?v=LrAS20mNZUE
http://www.youtube.com/watch?v=7EcyhneTXiY
http://www.youtube.com/watch?v=5M0nRB2JxSI
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von ark4869 »

Grad läuft Babylo auf Tele 5. Ganz okay, aber Star Trek ist weitaus cooler. Wobei es mir gefiel dass der Sheridan(wenn er es war, kann mir so schnell nicht die Gescihter merken) ebenfalls Tee trinkt. Teetrinker = episch.

Außerdem fehlen mir die Rothemden :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:Grad läuft Babylo auf Tele 5.
Schau ich auch gerade.
Ganz okay, aber Star Trek ist weitaus cooler.
[-X Wer auf Intrige und Verrat steht, schaut entweder B5 oder BSG. Wer auf seichte Unterhaltung auf dem Holodeck steht, schaut ST. Aber um das richtig einschätzen zu können, muss man die Serien natürlich komplett gesehen haben; Eine einzelne Folge Babylon 5 zu sehen ist wie ein Buch auf S. 100 aufzuschlagen und anzufangen zu lesen.

Das Coole an B5 ist doch,
Wobei es mir gefiel dass der Sheridan(wenn er es war, kann mir so schnell nicht die Gescihter merken) ebenfalls Tee trinkt. Teetrinker = episch.
Sheridan? Bruce Boxleitner alias Tron oder Agentin mit Herz? Ich fand Sinclair als Kommandant immer besser, aber der setzt sich später ja noch mal ganz groß in Szene. Aber auch Sheridan entwickelt sich erst während der Serie richtig. Aber an Londo und G'Kar kommt eh keiner ran.

Außerdem fehlen mir die Rothemden :mrgreen:
Dafür gibt es die schicken Uniformen, die später mal wechseln. Und die schönen farbigen Stationssektoren. Und außerdem hat B5 Susan Ivanova.

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten