Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von countjabberwock »

Streichholzschachteln haben leider nicht die passenden Abmessungen. Was könnte man sonst nehmen? Mmmh...ich glaub ein Backstein würde passen. Aber woher nehmen? Wo befindet sich denn gerade der Castor samt Demonstranten-Pack? :twisted:
Zuletzt geändert von countjabberwock am 20.12.2010, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von elfant »

minimuff hat geschrieben:...Übrigens: Man sollte mal so was wie ein "Survivalkit" für AT-AK-Rätsler zusammen stellen, so spontan fällt mir dazu ein: Schere, Papier, diverse Klebstoffe, Wxxxxx, Baldriantropfen, Beisshölzer in versch. Härtegraden, Schnieftücher, Schokolade an Mass...nicht zu vergessen ein Jxx-Voodoopüppchen...

Da fehlen noch verschiedene Wachhalter (Cola, Kaffee, Tee), eine Injektionskanüle, Musik, Stift und Notizblock (ok das hat sowieso jeder Adventure- Spieler neben dem PC liegen), der PC - Bildband "Die Erde in Bilder" mit einer Bildersuchfunktion und der bekannte Ratgeber "So versteh sie DasJan - wie man Fragen richtig deutet"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben: btw: ich halte es für sehr riskant, dass Wort "Wxxxxx" so oft zu erwähnen, das könnte Jxx auf dumme Gedanken bringen :wink:
Das Universalwerkzeug des Rollenspielers - da ist nichts böses dran. Obwohl, wenn man Bender's Game gesehen hat...
oder man Paranoid spielt...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Shootingstar »

elfant hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben:...Übrigens: Man sollte mal so was wie ein "Survivalkit" für AT-AK-Rätsler zusammen stellen, so spontan fällt mir dazu ein: Schere, Papier, diverse Klebstoffe, Wxxxxx, Baldriantropfen, Beisshölzer in versch. Härtegraden, Schnieftücher, Schokolade an Mass...nicht zu vergessen ein Jxx-Voodoopüppchen...

Da fehlen noch verschiedene Wachhalter (Cola, Kaffee, Tee), eine Injektionskanüle, Musik, Stift und Notizblock (ok das hat sowieso jeder Adventure- Spieler neben dem PC liegen), der PC - Bildband "Die Erde in Bilder" mit einer Bildersuchfunktion und der bekannte Ratgeber "So versteh sie DasJan - wie man Fragen richtig deutet"
Ein Punching Ball gehört auch noch rein. :wink: Wenn mal wieder gar nix klappt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2010, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Dobra »

Blutdrucktabletten.
Ihr habt Blutdrucktabletten vergessen.
Und Augentropfen.
Wenn man stundenlang auf den Bildschirm starrt, kriegt man trockene Augen.

Ich würde übrigens gerne noch mal abgleichen.
Ich kann nicht glauben, das es so einfach ist...
Ist Jan im Grunde seines Herzens vielleicht doch nett und hat Mitleid mit uns armen gepeinigten Weltreisenden?
:wink:
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von mandarino »

So. Hab meinen Radiergummi...ääh, ich meine Schatztruhe jetzt auch im Loch versenkt. Kann ich jetzt Pirat werden??
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Orlando »

mandarino hat geschrieben:Kann ich jetzt Pirat werden??
Nur noch 244 Beiträge im Forum und Du bist soweit :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Nullpunkt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2005, 20:04
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Nullpunkt »

Meine USB-Stick-Schatztruhe und ich haben es, glaube ich. Mag jemand abgleichen?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von elfant »

Als Punching Ball ist doch bereits der Kopf vorhanden ](*,)
Die Augentropfen und Blutdrucktabletten sollten wir noch durch einen Diener ersetzen. Der kann uns dann auch den Kaffee holen und wir werden nicht mehr durch solche Kleinigkeiten in unsere Konzentration gestört^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von mandarino »

Schaaade! Hab mich schon so gefreut!! :-?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von elfant »

Naja aber wer möchte auch schon in LeChucks Crew sein?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von minimuff »

Nikioko hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben: btw: ich halte es für sehr riskant, dass Wort "Wxxxxx" so oft zu erwähnen, das könnte Jxx auf dumme Gedanken bringen :wink:
Das Universalwerkzeug des Rollenspielers - da ist nichts böses dran. Obwohl, wenn man Bender's Game gesehen hat...
....oder Hellraiser - Das Tor zur Hölle oder Cube...da wird sogar ein Würfel als "Brücke" bezeichnet, ich sag`s ja Teufelswerkzeug :twisted:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von minimuff »

elfant hat geschrieben:...und der bekannte Ratgeber "So versteh sie DasJan - wie man Fragen richtig deutet"
Aber Hallo! ...wo kann ich den bestellen? *googlewiewild*
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Streichholzschachteln haben leider nicht die passenden Abmessungen. Was könnte man sonst nehmen? Mmmh...ich glaub ein Backstein würde passen. Aber woher nehmen? Wo befindet sich den gerade der Castor samt Demonstranten-Pack? :twisted:
Meine erste Idee war, 6 Würfel mit Klebeband zusammenkleben. Aber die Streichholzschachtel hat es dann, trotz nicht ganz exakter Abmessungen, auch getan.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von elfant »

Wenn man es sowieso legt, kann man auch die Kästchen entsprechend zeichnen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten