Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von adventina »

Snowlock hat geschrieben:So, Radiergummi passend zugeschnitten und das Spielfeld aufgezeichnet - und ich hab auch schon einen Lösung. Jetzt nur noch ein wenig rumspielen, obs noch einen kürzeren Weg gibt. Ach, das ist ja heute richtig erholsam im Vergleich zu gestern. Jan wird doch nicht etwa ein wenig Rücksicht auf unsere armen, geschundenen Rätselseelen genommen haben :wink:.
Ein ganzes Radiergummi geopfert?!
Das ist echter Einsatz!
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Pyrobahne »

Hab Angst abzuschicken... :oops:
Mag wer vergleichen?
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Brannon »

adventina hat geschrieben:
Snowlock hat geschrieben:So, Radiergummi passend zugeschnitten und das Spielfeld aufgezeichnet - und ich hab auch schon einen Lösung. Jetzt nur noch ein wenig rumspielen, obs noch einen kürzeren Weg gibt. Ach, das ist ja heute richtig erholsam im Vergleich zu gestern. Jan wird doch nicht etwa ein wenig Rücksicht auf unsere armen, geschundenen Rätselseelen genommen haben :wink:.
Ein ganzes Radiergummi geopfert?!
Das ist echter Einsatz!
Pffff, den kann man doch nicht essen. Bei mir musste Schokolade als Schatztruhe herhalten. Wenn es nicht geklappt hatm wurde sie gegessen, hat es geklappt, natuerlich auch. Auf jeden Fall die leckerste Variante. 8) :lol:
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Moriaty »

Radiergummi? Also son Block ist doch in 5 Sekunden aus nem Papierstreifen geknickt :)
Zuletzt geändert von Moriaty am 20.12.2010, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Orlando »

Sollte es wirklich so einfach sein? Ich kann's ja gar nicht glauben.

Möchte jemand vergleichen?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von DasJan »

Nikioko hat geschrieben:Jan, ich habe die Lösung der Standardversion schon geschickt. Kann man die Profi-Lösung noch nachreichen?
Nein, du kannst hier auch nur eine Loesung am Tag einsenden. Die beiden Loesungen werden aber gleichwertig "richtig" gewertet.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Orlando »

Tja, mein Radiergummi ist jetzt zwar auch ein gutes Stück kleiner, aber es hat hervorragend geklappt :D

Vielen Dank an die Vergleicher. 8)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Shootingstar »

Berophar hat geschrieben:Oh, während ich bei einer "ich-kann-nicht-schlafen"-Zigarette mit dem Zippo rumgespielt habe, kam mir doch tatsächlich eine Idee.
Mag jemand abgleichen? Also morgen früh?

Edit: Habe die Stümpervariante gewählt ;-)
Vielleicht sollte ich mir auch das Rauchen angewöhnen? :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Verschreib dich lieber dem Zeichnen und lös das Rätsel dann mit dem Radierer - das ist auf Dauer gesünder. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Nikioko »

Hat schon jemand eine Lösung für die Profi-Variante zu bieten?
einzelkaempfer hat geschrieben:Das Raster von der Wachmannaufgabe habe ich auch noch; für eine Streichholzschachtel aber zu groß. Dafür ist dieses auf Karopapier handgezeichnete Raster noch das Original von einer AT-Adventskalender-Aufgabe vergangener Jahre. Was man nicht so alles aufhebt...
Bei mir war das Raster groß genug, damit die Standard-W6 drauf passten. Ich war auc schon drauf und dran, 6 Würfel mit Tesa zusammenzukleben, aber die Streichholzschachtel hat es praktischerweise auch getan.
DasJan hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Jan, ich habe die Lösung der Standardversion schon geschickt. Kann man die Profi-Lösung noch nachreichen?
Nein, du kannst hier auch nur eine Loesung am Tag einsenden. Die beiden Loesungen werden aber gleichwertig "richtig" gewertet.

Das Jan
Schade, ich habe nämlich π. ;-)
Zuletzt geändert von Nikioko am 20.12.2010, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Teledahner »

Nikioko hat geschrieben: Bei mir war das Raster groß genug, damit die Standard-W6 drauf passten. Ich war auc schon drauf und dran, 6 Würfel mit Tesa zusammenzukleben, aber die Streichholzschachtel hat es praktischerweise auch getan.
Tesa ist mal 'ne Idee! Mit Würfeln habe ich schon die ganze Zeit hantiert, diese aber bisher immer noch manuell umgeschichtet, da ich sie nicht gerade mit UHU zusammenkleben wollte. Auf die Idee mit dem Tesafilm bin ich gar nicht gekommen, das macht die Sache jetzt wirklich deutlich einfacher. :)
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von minimuff »

...aha, habe sogar ein passendes "tool" gefunden, um das Ergebnis zu überprüfen:
Bild :mrgreen:
btw: ich halte es für sehr riskant, dass Wort "Wxxxxx" so oft zu erwähnen, das könnte Jxx auf dumme Gedanken bringen :wink:
Übrigens: Man sollte mal so was wie ein "Survivalkit" für AT-AK-Rätsler zusammen stellen, so spontan fällt mir dazu ein: Schere, Papier, diverse Klebstoffe, Wxxxxx, Baldriantropfen, Beisshölzer in versch. Härtegraden, Schnieftücher, Schokolade an Mass...nicht zu vergessen ein Jxx-Voodoopüppchen...
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Orlando »

einzelkaempfer hat geschrieben:Verschreib dich lieber dem Zeichnen und lös das Rätsel dann mit dem Radierer - das ist auf Dauer gesünder. :wink:
Falls noch jemand im Rhein-Main-Gebiet die Lösung sucht, könnte ich meinen hervorragend zurechtgeschnittenen Radiergummi zur Verfügung stellen :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.12.2007, 08:19
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Irukandji »

Hoffe, ich habe auch die richtige Lösung.
Will wer vergleichen? :)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 20 - Harrrrrrrrrr!

Beitrag von Nikioko »

minimuff hat geschrieben: btw: ich halte es für sehr riskant, dass Wort "Wxxxxx" so oft zu erwähnen, das könnte Jxx auf dumme Gedanken bringen :wink:
Das Universalwerkzeug des Rollenspielers - da ist nichts böses dran. Obwohl, wenn man Bender's Game gesehen hat...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten