Tag 18 - Prominenter Pendler

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Wuselino »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich hatte die Ergebnisse von hier: http://www.segwaypoloclubbarbados.org/p ... d_Results/
Ich auch.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Nikioko »

Wuselino hat geschrieben:
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich hatte die Ergebnisse von hier: http://www.segwaypoloclubbarbados.org/p ... d_Results/
Ich auch.
Dito. Deutschland war der Gastgeber 2009, und die Annahme, dass es um das Turnier 2009 geht, führt zu Problemen. Dabei geht es um zwei Spiele:

- die deutsche Mannschaft gewann gegen die SVA 4:2 im Eröffnungsspiel, in dem Steve Wozniak auch mitgespielt hat
- in der Begegnung zweier Mannschaften aus Barbados (Gastgeber) würde der Sieg des Gastgeberlandes nur durch ein Unentschieden zu verhindern sein. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Vera »

Ich sag mal so: Die Aufgabenstellung war nicht ganz stimmig. ;)
Ist so.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bis auf die Tatsache, dass das Turnier nicht "im Sommer" stattfand (es sei denn, man folgt den Meteorologen), ist die Aufgabenstellung meiner Meinung nach absolut korrekt.

Ich war auch lange auf der Suche nach den Ergebnissen von 2009, bis ich dann meinen Denkfehler ekannte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Vera »

einzelkaempfer hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass das Turnier nicht "im Sommer" stattfand (es sei denn, man folgt den Meteorologen), ist die Aufgabenstellung meiner Meinung nach absolut korrekt.

Ich war auch lange auf der Suche nach den Ergebnissen von 2009, bis ich dann meinen Denkfehler ekannte.
Ich würde gern diesen Denkfehler nachvollziehen wollen. Gern auch per PN. ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vera hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass das Turnier nicht "im Sommer" stattfand (es sei denn, man folgt den Meteorologen), ist die Aufgabenstellung meiner Meinung nach absolut korrekt.

Ich war auch lange auf der Suche nach den Ergebnissen von 2009, bis ich dann meinen Denkfehler ekannte.
Ich würde gern diesen Denkfehler nachvollziehen wollen. Gern auch per PN. ;)
Naja, im Grunde genau das, was Nikioko auch schon gesagt hat. Der Satz "Dass das Gastgeberland an diesem Tag siegreich sein würde, war schwer zu vermeiden." bezieht sich nicht auf das zuvor erwähnte Eröffnungsspiel, sondern ist eine für sich alleine stehende Aussage. Demnach muss das "Gastgeberland" auch nicht notwendigerweise das zuvor erwähnte Deutschland sein. Vielmehr musste es ein Land sein, dass an diesem Eröffnungstag vermutlich "gegen sich selbst" gespielt hat. Bei Barbados war das 2010 der Fall.

Das ist so, als ob du sagst: "Jan betrachtete den Obstkorb, nahm einen Apfel heraus und biss hinein. Die gelbe gebogene Frucht war faul." Auch hier ist es nicht der zuvor erwähnte Apfel, der faul ist, sondern die bislang unerwähnt gebliebene Banane (ein besseres Beispiel fiel mir spontan nicht ein :wink: ).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Vera »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass das Turnier nicht "im Sommer" stattfand (es sei denn, man folgt den Meteorologen), ist die Aufgabenstellung meiner Meinung nach absolut korrekt.

Ich war auch lange auf der Suche nach den Ergebnissen von 2009, bis ich dann meinen Denkfehler ekannte.
Ich würde gern diesen Denkfehler nachvollziehen wollen. Gern auch per PN. ;)
Naja, im Grunde genau das, was Nikioko auch schon gesagt hat. Der Satz "Dass das Gastgeberland an diesem Tag siegreich sein würde, war schwer zu vermeiden." bezieht sich nicht auf das zuvor erwähnte Eröffnungsspiel, sondern ist eine für sich alleine stehende Aussage. Demnach muss das "Gastgeberland" auch nicht notwendigerweise das zuvor erwähnte Deutschland sein. Vielmehr musste es ein Land sein, dass an diesem Eröffnungstag vermutlich "gegen sich selbst" gespielt hat. Bei Barbados war das 2010 der Fall.

Das ist so, als ob du sagst: "Jan betrachtete den Obstkorb, nahm einen Apfel heraus und biss hinein. Die gelbe gebogene Frucht war faul." Auch hier ist es nicht der zuvor erwähnte Apfel, der faul ist, sondern die bislang unerwähnt gebliebene Banane (ein besseres Beispiel fiel mir spontan nicht ein :wink: ).

OK. Alles klar. ;)
Wie auch immer man rangeht, Hauptsache, die Lösung ist richtig. (meteorologischer Sommer) :D

Die Weltreise schenke ich mir, Sonntag ist Ruhetag, sozusagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 02.12.2008, 01:47
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

Ach, verdammt. Es passt soweit alles auch auf die 2009er WM [u.a. dt. Team gegen dt. Team]. Bis auf das Ergebnis, welches ich nicht gefunden habe, bei dem ich mir aber dachte, "wird schon passen". #-o Naja, und die Tatsache, dass Wozniak im Eröffnungsspiel auch gespielt hat [mal wieder total überlesen :oops:]. Böse Formulierungen, echt mal. [-X
Naja, ist das wohl meine falsche Lsg. für die Wachmänner-Verschiebe-Aufgabe, die ich nur ohne Regel #6 lösen konnte...
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von elfant »

Ich fand dieses Rätsel relativ leicht und habe eben etwa 10 Minuten gebraucht um es zu lösen, allerdings konnte ich auch das Bild erfolgreich erkennen und von daaus war ein relativ leicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von sepp »

Und was war das jetzt mit den derben Sprüchen? Das hab ich immer noch nicht kapiert.

Ansonsten ging's mir ähnlich. Erst hab ich stundenlang bei den RoboCups rumgesucht, schon allein, weil ich das klasse gefunden hätte, wollte mich gar nicht mehr davon trennen. :mrgreen:
Dann nochmal neu angefangen, ziemlich schnell bei Wozniac und Segway Polo gelandet, anschließend nochmal stundenlang den Woz Cup 2009 nach den nicht vorhandenen Ergebnissen durchwühlt, bis endlich der Knoten geplatzt ist. :D
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Hangman »

elfant hat geschrieben:Ich fand dieses Rätsel relativ leicht und habe eben etwa 10 Minuten gebraucht um es zu lösen, allerdings konnte ich auch das Bild erfolgreich erkennen und von daaus war ein relativ leicht.
Das Bild hatte ich auch nach wenigen Minuten. Aber danach waren es nochmal 7 Stunden von den drei Apple-Gründern bis zu dieser bekloppten Sportart.
Als ich die erstmal hatte, war ich dann aber wieder ganz schnell bei der richtigen WM und den Ergebnissen.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Krähe »

Nikioko hat geschrieben:
Krähe hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:
ICH FREU MICH SO AUF DIE WELTREISE :D
=; To boldly go where no man has gone before :?: :?:
Ich denke, auf der Erde werdn wir bleiben...

Ich dachte, da eher an diese Aussage:
Dobra hat geschrieben:O. k. ich habs.

...
Ich hätte im Leben nicht in diese Richtung gedacht, obwohl ich doch mittlerweile die Regeln und "räumlichen" Beschränkungen für die Rätselerstellung kennen müsste - es gibt keine...
[Koordinaten: Mayda Insula 79.1 N 312.2 W; da muß wohl Google Universe ran :) ]
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Nikioko »

sepp hat geschrieben:Und was war das jetzt mit den derben Sprüchen? Das hab ich immer noch nicht kapiert.

Ansonsten ging's mir ähnlich. Erst hab ich stundenlang bei den RoboCups rumgesucht, schon allein, weil ich das klasse gefunden hätte, wollte mich gar nicht mehr davon trennen. :mrgreen:
Eben. Segway-Polo ist gegen Robot Soccer doch zum Schnarchen...
Hangman hat geschrieben: Das Bild hatte ich auch nach wenigen Minuten. Aber danach waren es nochmal 7 Stunden von den drei Apple-Gründern bis zu dieser bekloppten Sportart.
Vor allem, weil die alle irgendwie bei Atari gearbeitet haben. Aber nur einer war der "Pionier".
Krähe hat geschrieben:
[Koordinaten: Mayda Insula 79.1 N 312.2 W; da muß wohl Google Universe ran :) ]
Ich frage mich, wer da den Nullmeridian festgelegt hat... ;-) Und 312,2 W = 47,8 O
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Teledahner »

Hat schon jemand das mit der Rückennummer erklärt? Die war das einzige, wozu ich nichts gefunden habe und Jan sich auch in den Lösungen ausschweigt. War's "e"?
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Prominenter Pendler

Beitrag von Nikioko »

Teledahner hat geschrieben:Hat schon jemand das mit der Rückennummer erklärt? Die war das einzige, wozu ich nichts gefunden habe und Jan sich auch in den Lösungen ausschweigt. War's "e"?
Nein, π.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten