Tag 16 - Aaahhhhhh

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Mellina »

Berophar hat geschrieben:
Scape hat geschrieben:Vorweihnachtliches Geschenk, vielleicht geht das ja jetzt täglich so weiter, Tagesgewinn hier, Schnellratebonus dort ;)))
Nene, kein Schnellratebonus! War noch nie soweit wie dieses Jahr, das setze ich nicht aufs Spiel.

Und vielen Dank für die Gratulationen! Ich freu mich von daher so, weil ich viele Bewerbungen weggeschickt hatte, aber genau bei der dachte ich "das ist es".
Und das wars dann auch :-)
Nur Adventures kennt mein zukünftiger Cheffe noch nicht, da muß ich dran arbeiten. Im Vorstellungsgespräch war leider zu wenig Zeit für Erklärungen.
Da ich selbst derzeit auf Jobsuche bin, weiss ich wie schön eine solche Nachricht sein kann, vor allem bei einem Wunschjob. Aus diesem Grunde auch von mir einen allerherzlichsten Glückwunsch! Etwas neidisch bin ich ja schon :mrgreen:

Aber äh, wie kommt man denn beim Vorstellungsgespräch auf das Thema Adventures? Hat er dich nach deinen Hobbys gefragt? Wenn ja, so hatte ich das bisher eher selten.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Leuchtboje »

Uff!
Schwein gehabt, daß 1928 richtig ist.
Trotz der vier Filme. :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von fireorange »

Ich sagte doch, das spielt keine Rolle. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von minimuff »

*auchfreu* ....und noch ne Runde
Bild
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von muetze86 »

minimuff hat geschrieben:*auchfreu* ....und noch ne Runde
Bild


glückwunsch :wink:
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Wuselino »

*Puh erleichtert bin*
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Berophar »

Ich hatte vorhin nicht mehr auf die Glückwünsche geantwortet, um den Thread nicht zu sehr zu zerstören.

Ganz lieben Dank an alle, ich habe mich unglaublich gefreut, zumal ich mich mit der Arbeitslosigkeit - auch wenn die mir viel Zeit für den AT-AK verschafft hat - nicht sehr wohlgefühlt habe.

Das wird ein tolles Weihnachten und hach, ich bin immer noch am Rumhüpfen vor Freude.

Und mein persönliches Motto hat sich wider allen Erwartens bewahrheitet: "Alles wendet sich immer zum Guten."
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von LateCat »

Leuchtboje hat geschrieben:Uff!
Schwein gehabt, daß 1928 richtig ist.
jaaa aber... da war doch mal eine Frage bei WWM, was es 1928 nicht gab - und das waren Goldmedaillen. Und danach war doch gefragt - nicht nach Olympiasieg!?
Zuletzt geändert von LateCat am 17.12.2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Murray13 »

Auch noch schnell Glückwünsche von mir - ich kenne das und weiß, wie man sich freut =D> :mrgreen: . Viel Erfolg im neuen Job :D .
Benutzeravatar
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 02.12.2008, 01:47
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

LateCat hat geschrieben:jaaa aber... da war doch mal eine Frage bei WWM, was es 1928 nicht gab - und das waren Goldmedaillen. Und danach war doch gefragt - nicht nach Olympiasieg!?
Lt. Wikipedia war Bruce Bennett's [alias Harold Herman Brix'] erste Medaille auch eine Silbermedaille. Wenn es 1928 allerdings keine Goldmedaillen gab, dürfte es doch auch gar keine Silbermedaillen gegeben haben?! :?:

Den angesprochenen Weltrekord hat er erst zwei Jahr später aufgestellt.

Teil welches Themes welches Filmes war jetzt die Notenfolge? *wissenwill* :D
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re:

Beitrag von Leuchtboje »

jello hat geschrieben:
LateCat hat geschrieben:jaaa aber... da war doch mal eine Frage bei WWM, was es 1928 nicht gab - und das waren Goldmedaillen. Und danach war doch gefragt - nicht nach Olympiasieg!?
Lt. Wikipedia war Bruce Bennett's [alias Harold Herman Brix'] erste Medaille auch eine Silbermedaille. Wenn es 1928 allerdings keine Goldmedaillen gab, dürfte es doch auch gar keine Silbermedaillen gegeben haben?! :?:

Den angesprochenen Weltrekord hat er erst zwei Jahr später aufgestellt.

Teil welches Themes welches Filmes war jetzt die Notenfolge? *wissenwill* :D
Die Notenfolge war der Tarzanschrei. Johnny-Weissmuller-Yell. :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von flinch »

LateCat hat geschrieben:
Leuchtboje hat geschrieben:Uff!
Schwein gehabt, daß 1928 richtig ist.
jaaa aber... da war doch mal eine Frage bei WWM, was es 1928 nicht gab - und das waren Goldmedaillen. Und danach war doch gefragt - nicht nach Olympiasieg!?
Das stimmt nicht. 1896 und 1900 gab es für den Sieger nur Silbermedaillen. Aber gefragt war ja auch nicht nach Goldmedaillengewinner, sondern nach einem olympischen Medaillengewinner, was ja nicht zwangsläufig Gold bedeuten muss.

@Jello: Den Schrei findet man hier notiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tarzan_yell
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Vera »

LateCat hat geschrieben:
Leuchtboje hat geschrieben:Uff!
Schwein gehabt, daß 1928 richtig ist.
jaaa aber... da war doch mal eine Frage bei WWM, was es 1928 nicht gab - und das waren Goldmedaillen. Und danach war doch gefragt - nicht nach Olympiasieg!?

Johnny Weißmüller war auch bei diesen Spielen, und er hats nie unter einer Goldmedaille gemacht (eher mehrere). :mrgreen:
Da haben die im Keller bei WWM nicht aufgepaßt. ;)
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Antarael »

Bin heute btw auch u.a. über dien typen gestolpert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Pritchard

hatte mich ein wenig an den hier erinnert =P

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Maria_Mierscheid
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Nikioko »

Lösung:

Bruce Bennett gewann 1928 Silber im Kugelstoßen. Er hat unter anderem Tarzan (siehe Melodie) gespielt, für den auch Johnny Weissmuller, mehrfacher Olympiasieger 1924 und Weltrekordler im Schwimmen bekannt wurde, der außerdem auch deutsche (genauer: österreichisch-ungarische) Vorfahren hatte.
Bennett spielte mit Bogart im Film "Der Schatz der Sierra Madre".
Bud Spencer war ebenfalls Olympiateilnehmer im Schwimmen (aber kein Medaillengewinner und vor allem kein Weltrekordler). In dem Zuisammenhang eine interessante Seite, als ich nahc einer Verbindung zwischen Humphrey Bogart und Carlo Pedersoli googelte:

http://german.cri.cn/401/2008/01/28/1@88240.htm

Weissmuller hingegen hat nie mit Humphrey Bogart zusamen vor der Kamera gestanden (zumindest gibt es keine Quellen, die das behaupten). Außerdem hat er die Tarzan-Rolle auch nur bekommen, weil Bennett verletzt war.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten