Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Murray13 »

Wenn ihr schonmal beim "Schubsen" seid, könnte auch einen kleinen gebrauchen :mrgreen: .
Echt knifflig heute - und wann man um 0 Uhr die Auflösung sieht fasst man sich wahrscheinlich mal wieder an den Kopf #-o :P . Aber genau das macht die coolen Rätsel hier ja aus ;).
Na ja vielleicht finde ich in den 2 Stunden ja noch was brauchbares ;).
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von elfant »

Hiermit reihe ich mich in die Rheie der Vielen ein, welche einen Schubser benötigen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Myro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2010, 22:28

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Myro »

elfant hat geschrieben:Hiermit reihe ich mich in die Rheie der Vielen ein, welche einen Schubser benötigen.
Ich auch.
Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Shard of Truth »

Ich hab's doch noch rausgekriegt, was für eine Erleichterung. Von allen dummen Ideen, die ich mir zusammen gereimt habe, hatte ich die mir bis zuletzt aufgehoben. :D

Nur noch die zwei anderen Herren müssen sich identifizieren lassen, das scheint aber eine größere Suche zu werden.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von JoeX »

Mir liegen die Rätsel mit Inseln besser. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Yanou »

Ja, mir auch. Heute ist auch nicht ohne. Ein paar Ansätze hatte ich schon, aber die verlaufen alle im Nirgendwo. :-k
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von JoeX »

Yanou hat geschrieben:Ja, mir auch. Heute ist auch nicht ohne. Ein paar Ansätze hatte ich schon, aber die verlaufen alle im Nirgendwo. :-k
Ja mit dem Ansatz hatte ich heute auch die größten Schwierigkeiten, obwohl der ja eigentlich ganz einfach zu finden ist...............
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Joey »

Mann, das ist ja echt peinlich, aber ich glaube, ich muß schon wieder nach einem Schubser betteln. :oops:
Ich fürchte, ich bin zu blöde für solche Rätsel.
Wäre jemand so lieb, mir einen kleinen Tip zu geben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von elfant »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich hab's doch noch rausgekriegt, was für eine Erleichterung. Von allen dummen Ideen, die ich mir zusammen gereimt habe, hatte ich die mir bis zuletzt aufgehoben. :D

Nur noch die zwei anderen Herren müssen sich identifizieren lassen, das scheint aber eine größere Suche zu werden.
Die beiden Herren haben mich heute sogar dazu veranlasst, die richtige Lösung heute Vormittag zu verwerfen.

Ich danke allen, welche mich wieder auf den Pfad des Bauchgefühles zurück geführt haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Yanou »

JoeX hat geschrieben:Ja mit dem Ansatz hatte ich heute auch die größten Schwierigkeiten, obwohl der ja eigentlich ganz einfach zu finden ist...............
Es gibt heute viele Ansätze...zu viele. Den Richtigen zu finden ist wirklich nicht immer leicht. Ich hatte bisher nur Misserfolge. :cry:
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von LightInTheBlack »

So, abgeschickt. Hat mit heute aber mehr Kopfschmerzen als Befriedigung gebracht :|
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich muss leider auch erneut betteln, wäre jemand so nett, mich etwas zu stubsen, so dass ich überhaupt mal einen Ansatz finden kann, der in die richtige Richtung geht? Danke schonmal :)

Edit: So, das müsste es sein, wenn auch noch nicht alle Einzelpunkte verifiziert sind. Danke an die Stubser!
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 11.12.2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roger7520
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 266
Registriert: 07.03.2008, 20:52
Wohnort: Dinslaken

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Roger7520 »

So ich habe die Lösung (denke ich). Wer hat Lust zu verifizi... ähh zu vergleichen????
Alles Roger?
Snucki
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 07:28

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Snucki »

Erbitte dringend Schuppser :oops:
Baerli
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2010, 23:21

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Baerli »

Kann mir vielleicht auch noch jemand einen Schubser geben, ich komme heute überhaupt nicht weiter. Das wäre echt nett :)
Antworten