Tag 9 - Viertelstau

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Teledahner »

Ich habe heute mal wieder feststellen müssen, wie erschreckend knapp man am Pfad der Erkenntnis vorbeirauschen und weiter im Dunkeln tappen kann:

Da ich irgendwann die Idee hatte, dass es passend zur Lösung von vor zwei Tagen um einen weiteren Brettspielklassiker gehen könnte, fing ich an, nach "Spiel Klassiker" zu googlen. Ich landete allerdings zunächst auf einer Seite mit PC- und Konsolen-Spiele-Klassikern (von Pacman bis Zelda), die ich sicherheitshalber ebenfalls durchsah. Dabei fiel mir dann zufällig auch "Pong" ins Auge, und da ich zwar schon oft davon gelesen hatte, das Spiel aber nicht kannte, wollte ich es mir mal ansehen. Also spielte ich ein paar Runden Pong online.

Dass die Steine so ähnlich aussahen wie die aus dem Rätsel, fiel mir zwar auf, nahm ich aber nur als Hinweis darauf, wie paranoid ich durch den Adventskalender schon geworden bin. :) Dass ich lediglich eine falsche Version von Pong erwischt hatte, in der die Anzahl der Steine nicht ganz stimmte, wurde mir erst viel später am Abend klar.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Joey »

Wo kriege ich denn die tollen smilies her?
Besonders den letzten kann ich oft brauchen. ;-)
Den habe ich von hier.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von realchris »

Wieso wird bei mir Pong als falsch angezeigt? Es war doch Pong.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von ark4869 »

Weil das nicht die Antwort auf die Frage war.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von realchris »

Argh! Ich hatte den Schriftzug sofort nach 5 Minuten und habe Pong eingegeben. Ich dachte er sucht nach dem Klassiker.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Leuchtboje »

Berophar hat geschrieben:
Leuchtboje hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Nochmal Bild für die Hilfe!
Wenn man es erst mal rausgefunden hat, nachdem man wie ich derartig auf dem Schlauch stand, denkt man nur noch Bild .
Wo kriege ich denn die tollen smilies her?
Besonders den letzten kann ich oft brauchen. ;-)
Schau mal links, wenn Du gerade ein Posting schreibst und die ganz Schicken sind dann unter "mehr Smileys anzeigen". Der zum Beispiel: ](*,)
Danke. :-)
Die hatte ich schon gesehen, fand bisher keinen Anlass zum Geigespielen.
Mir gefällt der faceclap so gut. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Nikioko »

Man schaue einfach, was man auf dem Bild sieht. Google-Suche nach "157 live comedy" ergab als 1. Hit diese Seite:

http://baylist.sfgate.com/rooster-t-fea ... /biz/61619

Bildersuche nach "Rooster T. Feathers Comedy Club" ergab dieses Bild:

Bild

Von daher konnte man sich - leider - die gesamte Suche nach dem Klassiker Pong sparen, dessen Bestandteile oben abgebildet wurden. ;-)
Leuchtboje hat geschrieben:Bin ich zu pingelig?
Ich finde immer noch, die blöde Henne müsste ein Hahn sein...
Da hast Du natürlich absolut recht. Jan hätte statt "Hühnchen" "Hähnchen" schrieben müssen, aber dann hätten wohl zu viele nach cock oder rooster gegoogelt.
Zuletzt geändert von Nikioko am 10.12.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Joey »

Ohmann! Und ich habe immer nach "157 live stand-up comedy" gesucht und nur Stuß rausbekommen. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von subbitus »

Ich finde auch Jan hätte ruhig noch ein paar Hühnereier verwenden können, um auch Hausnummer und Comedy-Schild zu verdecken. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von axelkothe »

Joey hat geschrieben:Ohmann! Und ich habe immer nach "157 live stand-up comedy" gesucht und nur Stuß rausbekommen. :evil:
Ach, auf der dritten Ergebnisseite (google.com) kam bei mir unten ein Link auf den Club. Einfacher ist es aber, wenn man zusätzlich noch "Pong" herausgefunden hat.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von fireorange »

Über Pong habe ich gestern nichts gefunden, aber das war ja egal, weil net gefragt. Ich bin allerdings in die Falle getappt, dass ich dachte, das Huhn wäre nur über dem Schriftzug angebracht, weil es lustig aussieht und den Rätseler aufheitern soll. Ich hätte net gedacht, dass es einen Zusammenhang zwischen Huhn und Frage gab. :wink:

Oder hatte dieser fiktive Politiker etwas mit Kürbissen oder Halloween zu tun? :shock:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Orlando »

Ich hatte auch nicht daran gedacht, dem Huhn nähere Bedeutung beizumessen, bzw. dem Schriftzug im Fenster. Deshalb habe ich mich auch den ganzen Tag gewundert, wie die Leute auf die Lösung kommen, ohne vorher Pong gefunden zu haben.

Bei Pong war ich zwar nach fünf Minuten, allerdings hat es dann noch einige Zeit gedauert, herauszufinden, was das für eine Bar ist. Ich hatte zwischendurch mal vermutet, dass es eine Chuck E. Cheese Pizza Filiale ist, denn die hat Nolan Bushnell ja auch gegründet. Auf Rooster T Feathers kam ich dann erst, als ich jeden betreffenden Wikipedia Artikel nochmal durchforstet hatte und dort stand, dass die Bar von damals jetzt so heißt...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von flinch »

axelkothe hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Ohmann! Und ich habe immer nach "157 live stand-up comedy" gesucht und nur Stuß rausbekommen. :evil:
Ach, auf der dritten Ergebnisseite (google.com) kam bei mir unten ein Link auf den Club. Einfacher ist es aber, wenn man zusätzlich noch "Pong" herausgefunden hat.
Nicht wenn man es auf google maps sucht. Dort ist es auch ohne Pong gleich der erste Treffer, sogar mit Bild :D
http://maps.google.com/maps?hl=en&q=157 ... a=N&tab=wl
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von axelkothe »

flinch hat geschrieben:Nicht wenn man es auf google maps sucht. Dort ist es auch ohne Pong gleich der erste Treffer, sogar mit Bild :D
http://maps.google.com/maps?hl=en&q=157 ... a=N&tab=wl
Ich weiß, da hab ich ja auch gesucht ;) Ich wollte nur sagen, dass es auch nur mit google geht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von fireorange »

Und wie kommt man durch die Aufgabenstellung auf Pong? :lol:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten