Tag 9 - Viertelstau

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Falls mir auch irgendjemand ein wenig auf die Sprünge helfen mag... Freue mich über jeden Hinweis. Hab jetzt nach allem möglichen gesucht, aber nicht mal den Anflug eines Hauchs einer leisen Ahnung... (Nicht, dass ich zwischendrin nicht mal anderer Meinung gewesen wäre, aber alles, was mir so eingefallen ist, war wohl nicht in die richtige Richtung.)
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Also ich weiß, was die Dinger unter dem Bild sind und hab' damit den ganzen Tag über auch schon einige Spuren verfolgt, die ich für gute Ideen hielt, leider führten sie alle nicht weiter. Mit allen anderen Hinweisen kann ich auch nichts anfangen. Wäre jemand so nett sich anzuhören, was ich zu den Dingern unterm Bild für Ideen hatte und vielleicht etwas schubsen? Die Zeit wird ja langsam doch wieder arg knapp. Danke!

Edit: Ich glaube, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Danke schonmal.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 09.12.2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von axelkothe »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Also ich weiß, was die Dinger unter dem Bild sind und hab' damit den ganzen Tag über auch schon einige Spuren verfolgt, die ich für gute Ideen hielt, leider führten sie alle nicht weiter. Mit allen anderen Hinweisen kann ich auch nichts anfangen. Wäre jemand so nett sich anzuhören, was ich zu den Dingern unterm Bild für Ideen hatte und vielleicht etwas schubsen? Die Zeit wird ja langsam doch wieder arg knapp. Danke!
PN
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Joey »

Erst mal Danke an alle, die versucht haben, mir einen Schubs zu geben. :)
Ich habe von einigen denselben Tip bekommen und gleich danach gesucht, deshalb bin ich nicht dazu gekommen, alle PMs zu beantworten.
Aber leider stelle ich mich wohl zu dämlich an. :oops:
Ich denke, ich weiß nun, was die Sachen über und unter dem Haus bedeuten und was das für ein Haus auf dem Bild ist, bzw. was es damit auf sich hat. Aber jetzt suche ich schon seit Stunden nach einem aktuellen Bild von diesem Haus und finde einfach keins. :cry:
Könnte mir jemand bitte einen ganz kleinen Hinweis geben, wie ich das finden kann?
Ich finde immer nur ein Bild aus früherer Zeit, und selbst das ist immer in so schlechter Qualität, daß man darauf nichts lesen kann.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Leuchtboje »

Bin ich zu pingelig?
Ich finde immer noch, die blöde Henne müsste ein Hahn sein...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Soooo, da hat mal einen ganzen Tag keine Zeit und friert sich an Bahnhöfen die Füße ab und in total überfüllten Zügen meckern die Leute rum und ziehen Fressen, dass man schon gar keine Lust mehr hat überhaupt raus zu gehen. Ein kleiner Witz um die Stimmung zu heben, wird mit noch mehr mieser Laune belohnt :(

Dann kommt man nach Hause, in der Hoffnung, dass eine Reihe von drei einfachen Rätseln hintereinander kommt (aller guten Dinge sind ja auch drei) und weiß nicht mal wo man ansetzen soll.

Ja, das ist ein offensichtlich mies getarnter Bettel-Nach-Hinweisen-Das-Sogar-Ich-Es-Noch-In-40-Minuten-Schaffe Post :)

Aber bittte nicht die Lösung direkt schicken, ich will trozdem noch Spaß am Rätseln haben!
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Joey »

Nochmal Bild für die Hilfe!
Wenn man es erst mal rausgefunden hat, nachdem man wie ich derartig auf dem Schlauch stand, denkt man nur noch Bild .
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von fireorange »

Ich habe es ebenfalls noch mit Hilfe geschafft - heute war es aber echt knapp. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Leuchtboje »

Joey hat geschrieben:Nochmal Bild für die Hilfe!
Wenn man es erst mal rausgefunden hat, nachdem man wie ich derartig auf dem Schlauch stand, denkt man nur noch Bild .
Wo kriege ich denn die tollen smilies her?
Besonders den letzten kann ich oft brauchen. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Berophar »

Leuchtboje hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Nochmal Bild für die Hilfe!
Wenn man es erst mal rausgefunden hat, nachdem man wie ich derartig auf dem Schlauch stand, denkt man nur noch Bild .
Wo kriege ich denn die tollen smilies her?
Besonders den letzten kann ich oft brauchen. ;-)
Schau mal links, wenn Du gerade ein Posting schreibst und die ganz Schicken sind dann unter "mehr Smileys anzeigen". Der zum Beispiel: ](*,)
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Teledahner »

Adele.das.Rind hat geschrieben:Hehe, passiert ja doch jedes Jahr :wink: . War der typische "ich dachte es wäre ne PN" Post :D .
Oh, Schreck. Und ich dachte, es wäre ne PN...

Leider fiel mir mein Komplett-Spoiler erst jetzt gerade beim Durchscrollen durch den Thread auf. Erst dachte ich: "Nanu, ich hab doch heute gar nichts geschrieben, und dann wurde ich mir meiner Peinlichkeit bewusst und bin erstmal rot geworden.
Entschuldigung an alle, denen ich vielleicht den Spaß verdorben habe. Ich hoffe, Jan hat das schnell (f)ixen können. Ich gelobe auch Besserung.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Rätseln,
der Teledahner
random
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2008, 17:04

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von random »

jemand noch schnell tipps, weiss eig schon zuviel vom bild aber komm einfach nicht auf die lösung!!!

pn bitte :/
LaBelleEtLaBête
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2010, 22:38

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von LaBelleEtLaBête »

In der gleichen Straße, in der das Haus steht, gibt es übrigens einen prima Italiener... in Nr. 939, allerdings in einem anderen Ort...

:P
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von elfant »

Die Lösung:
Der Titel treibt einen schon in die Richtung Quarter traffic jam und von da aus ist es nur ein Katzensprungrichtung Quarterverstopfung (jam = verstopfen da rammen nicht passt^^)
Dann wird es schwieriger:
Das erste Bild mit der Optimierung hilft einem nicht wirklich weiter.

Das Bild ist wohl reltiv schwierig: Mit dem Hinweis von das Jan: Welchen Schriftzug verdeckt das Hühnchen mit seinen Federn kommt man etwas weiter. Desweiter findet man im Fenster ein "Live Stand Up Comedy" - Schild und die Hausnummer 157. Mit einer Googleanfrage "Feather Live Stand Up Comedy 157"
ist der erste Treffer gleich auf http://baylist.sfgate.com/rooster-t-fea ... /biz/61619. Moment Rooster heißt doch Hahn.
Eine Bildersuche nach "rooster-t-feathers-comedy-club" führt uns gleich zum richtigen Bild.

Am leichtesten ist es mit dem 3 gleichen Mahjong - 9 - Münzen - Steinen was in der Mahjong - Fachsprache Pong heißt. (Das war mir zu simpel, wehe das erfahrt einer meiner Mahjongfreunde)
Moment Pong das war doch das erste Computerspiel von Atari und eines der ersten überhaupt! Bei Wikipedia gibt uns zwar nicht die Informationen, welche wir brauchen, aber es verweist auf die Dokumentation http://www.8bit-museum.de/?page=docs/play1sta2.htm. Jetzt wissen wir was die erste Optimierung ist: Die Bildelemente von Pong
Dort lesen wir, daß der Prototyp in der Bar Andy Capps im Ort Sunnyvale stand, als die Flipper-Giganten Bally ihn nicht wollten.
Jetz suchen wir naturlich bei Google nach "Andy Capps Sunnyvale" und finden im dritten Link (http://www.tripwiser.com/trip_destinati ... eType=site) schon im Kurztext das sie Bar nun ein Comedy Club Names Rooster T. Feathers. Danach noch eine kurze Bildersuche und fertig

Der Titel stammte daher, daß die Pong - Maschine schon am ersten Abend den Dienst einstellte, weil die Münzannahme voll war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Huiiiiiiiii... Naja, das war's dann auch mit der Silbermedaille. Immer wieder nett, die Rätsel... Aber halt auch schwer. ;-)
Antworten