Tag 7 - Froschkönig

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Einzelkämpfer »

Berophar hat geschrieben:Vielleicht ist Judith Schalansky sein Pseudonym.
JUDITH SCHALANSKY -> DASJAN :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Berophar »

Ach Menno, das zieht sich, die letzte halbe Stunde....

Hab morgen ein Vorstellungsgespräch, zum Glück erst nachmittags, aber jetzt mischt sich die Rätselerwartung mit der Aufregung.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.12.2006, 10:07

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von DocX »

Berophar hat geschrieben: Vielleicht ist Judith Schalansky sein Pseudonym.
Der Gedanke kam mir auch schon in den Sinn: Judith Schalansky
Bloddwyn hat geschrieben:Ja das Buch kenne ich. Ist mir allerdings etwas zu teuer. Da sind auch gar keine Phantominseln drin oder? Und Catan schon mal gar nicht, befürchte ich :roll:
Ja der Preis ist mir auch noch zu hoch, darum habe ich es noch nicht gekauft. Gibt es im Moment nur als Hardcover. Und nein, es sind keine Phantominseln oder Sterneninseln enthalten.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Berophar »

Eben: JS - Judith Schalansky/Jan Schneider... oha!
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Hmmm, Tag 8 ist noch nicht angekündigt. Nach so einer entspannenden Runde, befürchte ich eine Insel zwischen 40° und 50° N und zwischen 15° und 30° W auf der ein Willhelm mal geschrien hat.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jan hat vermutlich Angst, wir wären mittlerweile so gut, dass wir das Rätsel schon anhand des Titels lösen und im Thread ausdiskutieren, bevor es online ist. :-"
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Leuchtboje »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Hmmm, Tag 8 ist noch nicht angekündigt. Nach so einer entspannenden Runde, befürchte ich eine Insel zwischen 40° und 50° N und zwischen 15° und 30° W auf der ein Willhelm mal geschrien hat.
...oder ein Frosch gequakt...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Vera »

Wenn das hier so weiter schneit, hätte ich nichts gegen ein schön kniffliges Rätsel. :)

Einigeln mit einem heißen Getränk usw.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von realchris »

Bin mal gespannt, ob der Schuss ins Blaue mal getroffen hat.
LaBelleEtLaBête
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2010, 22:38

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von LaBelleEtLaBête »

realchris hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob der Schuss ins Blaue mal getroffen hat.
Eher ins Grüne, oder?

8)
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von SunSailor »

Ui, auf den letzten Drücker - mag noch schnell jemand vergleichen?
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Berophar »

Vera hat geschrieben:Wenn das hier so weiter schneit, hätte ich nichts gegen ein schön kniffliges Rätsel. :)

Einigeln mit einem heißen Getränk usw.
Hier schneit nix, hmpf... Ich wünschte, das täte es, dann hätte ich morgen einen guten Grund, nicht die Edelklamotten anzuziehen, in denen ich mich so unwohl fühle.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Vera »

Berophar hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:Wenn das hier so weiter schneit, hätte ich nichts gegen ein schön kniffliges Rätsel. :)

Einigeln mit einem heißen Getränk usw.
Hier schneit nix, hmpf... Ich wünschte, das täte es, dann hätte ich morgen einen guten Grund, nicht die Edelklamotten anzuziehen, in denen ich mich so unwohl fühle.

Hauptsache, es führt zum Erfolg. *toi toi toi* ;)
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Berophar »

Vera hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:Wenn das hier so weiter schneit, hätte ich nichts gegen ein schön kniffliges Rätsel. :)

Einigeln mit einem heißen Getränk usw.
Hier schneit nix, hmpf... Ich wünschte, das täte es, dann hätte ich morgen einen guten Grund, nicht die Edelklamotten anzuziehen, in denen ich mich so unwohl fühle.

Hauptsache, es führt zum Erfolg. *toi toi toi* ;)
Dankeschön :-)

So praktisch das ist, viel Zeit für die Rätsel zu haben - der unschöne Unterton der Arbeitslosigkeit ist leider nicht abzuschalten.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von k0SH »

Lösung für den 7ten:

1. Google
"law breaker police literature noble price"
=
2. Wiki-Link
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ig ... ze_winners
=
3. siehe Jahr 2009
"Literature: Ireland's police service for writing and presenting more than 50 traffic tickets to a Polish individual, by the name of "Prawo Jazdy". Mr. "Jazdy" was widely thought to be the most frequent driving offender in Ireland, until an investigation uncovered the fact that Prawo Jazdy is the Polish term for "Driving License"."

8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten