Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von axelkothe »

Falsches Forum ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von DasJan »

Hehe, danke. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Arne »

axelkothe hat geschrieben:Falsches Forum ;)
Das war doch schon der erste versteckte Hinweis... :mrgreen:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von ark4869 »

Es geht also um eine chinesische Insel in einem See mit einer grotesk anmutenden Anzahl an Denkmälern die alle Mierscheid preisen?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Shootingstar »

Ich hasse Geographie. Ich komm' ja schon mit dem heutigen Rätsel nicht so recht weiter. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Brannon »

ark4869 hat geschrieben:Es geht also um eine chinesische Insel in einem See mit einer grotesk anmutenden Anzahl an Denkmälern die alle Mierscheid preisen?
Du hast vergessen das man von da weiter mit den Koordinaten, unter Berücksichtigung der Erdkrümmung weitersuchen muss, bis man die Insel gefunden hat, auf der im Jahr 1976 ein Loriotstück gespielt wurde, das heutzutage absolut unbekannt ist und nur bei genauer Eingabe der Suchbegriffe auffindbar ist.


Nein genug gescherzt. Ich hab zwar keine Ahnung wo Jan die ganzen Ideen hernimmt, aber ich bin echt beeindruckt. Ein großes Danke an Jan auf den Weg.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Einzelkämpfer »

Land der untergehenden Sonne?

Da hat DasJan doch heute im anderen Thread das passende Logo eigenhändig verlinkt:

Bild
(http://www.funnymos.com/logos-gone-terribly-wrong.html)

:mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 02.12.2010, 11:57

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von blubbi »

och nö...sag mir bitte, dass das nicht schon wieder geografie is.... [-o<
Benutzeravatar
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 28.04.2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Tacimedes »

Die Lösung findet man bestimmt über eine Liste in der Liste in der Liste
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von SunSailor »

Meine Güte, jag mir doch nicht so einen Schreck ein! Ich hab das heute noch nicht abgeschickt und dachte gerade, ich hätte vor lauter Arbeiten Mitternacht verpasst. Meine Pumpe springt grad im Dreieck...
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Mellina »

Klingt schonmal sehr gut der Titel, klingt zumindest nach einem Thema das mich interessiert und mit dem ich mich etwas mehr auskenne 8)

Aber das kann ja auch nur eine Umschreibung von etwas gaaanz anderem sein. Bin mal gespannt, ob ich morgen pünktlich zum Essen komme :?
Benutzeravatar
Dhana
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2007, 12:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Dhana »

Die Lösung ist 42 :)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von ark4869 »

Nein, die Lösung ist ein Anagramm aus dem Rätseltitel :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von KennyRie »

You just made my day :D
greetings!
KennyRie
Antworten