Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Evell
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2010, 22:41

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Evell »

so, jetzt hab ich mich auch endlich mal angemeldet. *wink*

:( das ist voll ärgerlich... hatte das richtige denkmal (und auch x-mal auf bildern angeguckt), aber dachte der 2. vorname des künstlers, der das denkmal entworfen hat, wäre gemeint...
ja, ich weiß der name steht nicht auf dem denkmal (jedenfalls nicht groß und nicht vorne drauf ;) )...
*seufz* :cry:
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von countjabberwock »

postulatio hat geschrieben:Meine erste Richtung war die simpsonspedia (die ich übrigens sehr empfehlen möchte, hier gibts alles interessante und auch uninteressante über die Simpsons :) ), da hab ich mir die Gaststars angeschaut nach einem Paul.

Paul Mccartney hab ich übersehen, dafür kam ich auf Bono, der ja auch eigentlich Paul heißt, und war schon voll happy, da ja kaum einer seinen richtigen Namen kennt. :) Dann gings aber net weiter.
Hey, exakt so hatte ich auch angefangen und ich stolperte auch über Bono und dessen richtigen Name. Aber da der ja noch lebt hab ich die Spur verworfen - McCartney aus den gleichen Gründen auch. Ich dachte dann zunächst das Jan gar nicht DIE Simpsons meint und hab mich erst einmal auf andere Leute mit dem Familiennamen konzentriert.

Nach genauerem betrachten vom Bild fiel mir der Linksverkehr auf bzw. sah es so aus als ob da links geparkt wird. Die Google Bildersuche "webcam london" brachte gleich auf Seite 2 das gewünschte Bild.

Also sollte ich mal in London sein dann halt ich auch den Verkehr auf und lass mich auf dem Zebratreifen fotografieren. Wer weiss, wenn das mit dem Lost Crown-Trip im Frühjahr klappt und noch ein paar mitkommen machen wir dort eine Adventure-Treff Polonaise über die Strasse. Und wer nicht mitkommt kanns per Webcam beobachten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Alfmaster »

Oh Mann. Ich habe auch sofort an England gedacht und "webcam london" war eines der ersten Begriffe, die ich bei google eingegeben hatte, aber blöderweise habe ich das Bild übersehen und dann noch viele Stunden gerätselt. Wäre ja auch zu einfach gewesen :(
Hallewood, Hallefornia
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin letztendlich über Abbey Road und Statue als Suchbegriffe fündig geworden.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von lorion42 »

Ist Edward denn nun richtig oder nicht? In meiner Übersicht steht immer noch, dass das noch entschieden wird...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Nikioko »

lorion42 hat geschrieben:Ist Edward denn nun richtig oder nicht? In meiner Übersicht steht immer noch, dass das noch entschieden wird...
Nein, Edward ist falsch. Es war nach dem ZWEITEN Vornamen gefragt, und der ist Onslow.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Stumpfi »

lorion42 hat geschrieben:Ist Edward denn nun richtig oder nicht? In meiner Übersicht steht immer noch, dass das noch entschieden wird...
Jan meinte, alle nicht korrekten Antworten muss er manuell als falsch markieren, solange steh da, dass noch entschieden wird. Ist aber wohl falsch, wie Nikioko schon sagte.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von lorion42 »

Echt schade... hab lange rumgerätselt und dann bei der Antwortangabe das entscheide Wort vergessen. Aber war das schönste Rätsel bisher. Vor allem durch die unintuitive Verwendung der Pronomen und der Doppelbedeutung von "Paul"
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Scape »

Und heute seh ich im GMX Quiz ein lustiges CD Cover raten...

http://www.gmx.net/themen/musik/quiz/426y9lm#qnapage-1

verhext :)
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Arne »

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Einzelkämpfer »

Arne hat geschrieben:Heute mal in den Nachrichten: http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 28980.html
Ach, Spielverderber. Gertade im Radio gehört; wollt ich hier als Neuigkeit posten... :evil:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von fireorange »

Die spinnen, die Briten. :P
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von elfant »

Die wollen nur die Staatbilanzen durch den eigenen Andenkenladen aufbessern :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Shootingstar »

Dass dieses Rätsel etwas mit den Beatles und ein späteres etwas mit Australien zu tun hat, kann kein Zufall sein. :shock:

www.youtube.com/watch?v=Z7zhB1Wyqns&feature=related
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten