Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
nimbus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 00:50

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von nimbus »

Als ich das Foto betrachtete, dacht ich mir: sieht aus wie in England. Berühmtes Foto und Paul mit Simpson kam ich gleich auf Beatles auf Zebrastreifen und Paul McCartney. Die gesuchte Person war Künstler, hatte eine kometenhafte Kariere und wurde nur etwa halb so alt wie Paul…na klar: John Winston Lennon!!! Mit dem Denkmal dachte ich ist der Zebrastreifen auf der Abbey Road gemeint.
NA TOLL! Über tausend Ecken gedacht und am ende trotzdem falsch…Um aufs richtige Ergebnis zu kommen, wäre NUR noch Recherchearbeit nötig gewesen…dafür fehlt mir leider die Zeit :cry:
Na ja, wünsche allen hier noch viel spaß bei den echt heftigen 10 Stunden Kopfnüssen :)
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Stumpfi »

nimbus hat geschrieben:Mit dem Denkmal dachte ich ist der Zebrastreifen auf der Abbey Road gemeint.
Aber das Denkmal ist doch auf dem Foto abgebildet gewesen, wie soll das dann der Zebrastreifen sein?
Trotzdem, sehr ärgerlich!
nimbus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 00:50

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von nimbus »

Danke für dein Verständnis :wink:
Aber was soll’s: Neues Spiel, neues Glück #-o
Pat1802
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2008, 08:44

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Pat1802 »

Dieser Zebrastreifen scheint aber auch so etwas wie eine Touristenattraktion zu sein. Ich rufe grad die Webcam auf, stellen sich 4 Mädels auf die Straße und ein Fotograph hüpft dazu... :lol:
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Stumpfi »

Pat1802 hat geschrieben:Dieser Zebrastreifen scheint aber auch so etwas wie eine Touristenattraktion zu sein. Ich rufe grad die Webcam auf, stellen sich 4 Mädels auf die Straße und ein Fotograph hüpft dazu... :lol:
Ohja, sehr spaßig anzusehen :D
Die Autofahrer, die da jeden Tag lang müssen, hassen das Teil bestimmt :D
Toto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2010, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Toto »

Zwar Lösung richtig, aber die ganzen Tipps nich kapiert. "Wessen Name steht auf dem Denkmal" hätte als Text irgendwie auch genügt :mrgreen:
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Nikioko »

Es gibt neue Gerüchte: Die Beatles treten demnächst bei Florian Silbereisen auf!

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von minimuff »

...und das wäre ein entsprechend würdiger Preis
Bild
oder als Geschenkidee zu Weihnachten für gemarterte Miträtseler :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von postulatio »

Meine erste Richtung war die simpsonspedia (die ich übrigens sehr empfehlen möchte, hier gibts alles interessante und auch uninteressante über die Simpsons :) ), da hab ich mir die Gaststars angeschaut nach einem Paul.

Paul Mccartney hab ich übersehen, dafür kam ich auf Bono, der ja auch eigentlich Paul heißt, und war schon voll happy, da ja kaum einer seinen richtigen Namen kennt. :) Dann gings aber net weiter.

Übrigens sehr mies der Fragetext Jan, aus dem nur theroretisch hervorgeht, das es um 2 Pauls geht. ;)
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von SunSailor »

postulatio hat geschrieben: Übrigens sehr mies der Fragetext Jan, aus dem nur theroretisch hervorgeht, das es um 2 Pauls geht. ;)
Ja, daran hab ich mich auch gestört, es ist zwar formal gramatikalisch korrekt, aber bitte, dafür ist Sprache dann doch zu dynamisch, als dass das in irgendeiner Form einen Hinweis gegeben hätte - da hätte es etwas mehr sein können oder halt so ganz um die Ecke wie in früheren Aufgabetexten. Aber gut, ging ja dann letztendlich doch so.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben: simpsonspedia (die ich übrigens sehr empfehlen möchte, hier gibts alles interessante und auch uninteressante über die Simpsons :) ),
Also, über Otm Shank, Indiens Antwort auf Brian Dennehy, habe ich keinen Eintrag gefunden. :-(

Bild
Bild

Übrigens ist Mouth Wired Shut eine der letzten guten Simpsons-Folgen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Einzelkämpfer »

SunSailor hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben: Übrigens sehr mies der Fragetext Jan, aus dem nur theroretisch hervorgeht, das es um 2 Pauls geht. ;)
Ja, daran hab ich mich auch gestört, es ist zwar formal gramatikalisch korrekt, aber bitte, dafür ist Sprache dann doch zu dynamisch, als dass das in irgendeiner Form einen Hinweis gegeben hätte - da hätte es etwas mehr sein können oder halt so ganz um die Ecke wie in früheren Aufgabetexten. Aber gut, ging ja dann letztendlich doch so.
Aber das war doch bei früheren Rätseln auch schon so formuliert, z.B. in diesem Rätsel aus 2008, wo der "Sänger", der keine Pläne schmieden will, nicht der Herr aus dem ersten Satz (und dem dazugehörigen Bild) ist, wie man zunächst meinen könnte, sondern jemand anderes.
AT-AK 2008 hat geschrieben:Gruselig, gruselig. Singt dieser Herr gerade die deutsche Wiedervereinigung herbei? Nein, eher nicht. In einer späteren Version will der Sänger keine Pläne schmieden, obwohl man seinen Namen doch mit einem Plan in Verbindung bringt. Wie heißt der Herr, den wir unten zeigen?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von axelkothe »

nimbus hat geschrieben:Als ich das Foto betrachtete, dacht ich mir: sieht aus wie in England.
Jepp, bei mir genauso.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von elfant »

Fragt mich bitte nicht wie aber ich bin auf Buddy Holly gekommen.... :oops:
Zuletzt geändert von elfant am 06.12.2017, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von ark4869 »

Elfant: Wie?
:mrgreen:
Naja und wie gesagt, es war Posterverkauf inner Uni, und meine Kommilitonninen kannten Abbey Road nicht :o

Einfach... Linguisten, keine BIldung xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten