Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Loma »

Ich möchte bitte schon gerne meine Lösung abschicken - war ja wirklich einfach. :mrgreen:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von LightInTheBlack »

Na was ist denn los, wieso steht hier denn noch nicht zig mal "ich hab's!"? :P
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2010, 04:10
Wohnort: Chemnitz

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Anchantia »

Was ist daran einfach? Ich kenne weder dieses Park, noch dieses Denkmal! Und was soll ich mit "kometenhafte Karrie" anfangen? Und das der Künstler nur halb so alt wie Paul ist? Denn dazu müsste ich überhaupt erst mal wissen wer Paul überhaupt ist. :?: :?: :?:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von JoeX »

Paul hab ich zumindestens schonmal einen bei den Simpsons, also weiter gehts.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Snakebite »

ABer dessen Name ist nicht unbekannt...zumindest nicht der Paul der mir spontan einfällt
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von flinch »

Dann fang ich halt mal an..
Ich hab's!... glaub ich :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von JoeX »

Snakebite hat geschrieben:ABer dessen Name ist nicht unbekannt...zumindest nicht der Paul der mir spontan einfällt
Stimmt
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von muetze86 »

HÄÄÄ ich raff garnix ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
Sulimo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2009, 00:10

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Sulimo »

Bisher ja ein guter Einstieg in den AT-AK, heute ging auch recht fix :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von realchris »

Die Stelle war sofort klar, der Paul auch. Aber bei dem Denkmal auf dem Foto, war ich nicht sicher. Ich habe geraten. Könnte also falsch liegen.
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2010, 04:10
Wohnort: Chemnitz

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Anchantia »

Leute, ich sehe auf diesen Bild keinen Paul. Sondern nur ein gelbes Auto und ein schemenhaftes Denkmal auf ner verlassenen Straße. Ist das jetzt so wichtig die Simpsons zu gucken? Würde ich recht unfair denjenigen gegenüber finden die mit dieser schrecklichen Serie noch nie etwas anzufangen wussten - wie ich. Hmmm...
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Paul - wer ist eigentlich Paul?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von LightInTheBlack »

Anchantia hat geschrieben:Leute, ich sehe auf diesen Bild keinen Paul. Sondern nur ein gelbes Auto und ein schemenhaftes Denkmal auf ner verlassenen Straße. Ist das jetzt so wichtig die Simpsons zu gucken? Würde ich recht unfair denjenigen gegenüber finden die mit dieser schrecklichen Serie noch nie etwas anzufangen wussten - wie ich. Hmmm...

Nein es ist nicht wichtig. Das AT-AK war bis jetzt nie wirklich unfair - außer vielleicht Leuten ohne Programmierkenntnissen gegenüber ;)
Aber wenn die Antwort da direkt draufstünde, wär's kein Rätsel mehr. Und 23 Minuten nach Rätselstart ist etwas früh, die Flinte ins Korn zu werfen ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von realchris »

Mein Hund hieß Paul :-).
Antworten