Tag 1 - Den Eid abgelegt

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Stumpfi »

Achja, und vielen Dank Jan für den Kalender. Ich freu mich :)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von steinbock »

Hmmm.... war es heute tatsächlich so einfach? oder bin ich gleich am ersten Rätseltag in eine Falle getappt? :shock:

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Jan für den wundervollen Rätselspaß, der mich nun durch den Dezember begleiten wird! =D>
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von ark4869 »

Traivlin hat geschrieben:Arghhhh. Verdammt, hab jetzt den ANDEREN Namen eingegeben #-o Ihr wisst schon... Ich hab nur auf das Bild geschaut, weil ich es kannte. Selbst mit Kürbis. Mit der Aufgabenstellung konnte ich nämlich nicht viel anfangen, hab's nicht so mit Politik. Aber an sich ist es ja richtig :lol:
Ich bin so blöd.

Gnade? :|
Da müsstest du mit Jan drüber reden. Ich hab davon erst danach gehört, und cih denke da das ja leider komplett anders ist, wird es nicht zähln. IMMER, wenn du weißt dass du den Speed eh nicht mehr bekommen kannst, doppelt und dreifach überprüfen! Jan ist ein Dämon, der immer Fallen einbaut! IMMER! Ich lieb es :mrgreen:
Snowlock hat geschrieben:
Das erste Rätsel war zum Glück tatsächlich (wie jedes Jahr fast schon Tradition) recht einfach. Ach wär das schön - könnt ich das über die folgenden Rätsel auch noch sagen. Ich hab da so eine böse Vorahnung, dass das nicht so bleiben wird und ich auch dieses Jahr an einigen Tagen gaaanz laaaange über einer Aufgabe brüte und ich partout auf keinen grünen Zweig komme.... Einen Vorteil hats allerdings wenn man hier schon mal dabei war - man weis was auf einen zukommt :wink:.
So leicht war das Eiffel-Dings letztes Mal garnicht, oder? Das heut war aber auf jeden Fall eines der einfachsten 1-Tag-Rätsel. Da dnekt mn, man könnte den AT AK ohne Blessuren überleben :D Und demzufolge, ja, deine Vorahnung is natürlich wahr. So ist Jan nunmal :-D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 13.01.2010, 04:54

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Traivlin »

Naja, ich möchte mal bitte denjenigen sehen, der einzig und allein am BILD erkannt hat, wer gemeint ist ;P Da sollte ich doch sogar einen Extrapunkt bekommen :P
Hasy

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Hasy »

Für mich als Berliner war das Rätsel heut recht einfach. Wenn doch alle anderen auch so leicht zu lösen wären........na ja, man kann halt nicht alles haben. :wink:
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Berophar »

Ich melde mich hiermit auch zurück :-)

Abgeschickt habe ich schon und die Bestätigungsmail hat funktioniert.

Diesmal werde ich sogar unfreiwillig mehr Zeit haben, weil ich derzeit auf Jobsuche bin. Wenigstens ein kleiner Trost in der nicht so tollen Gesamtsituation :?
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von lobotomisator »

ark4869 hat geschrieben:Das heut war aber auf jeden Fall eines der einfachsten 1-Tag-Rätsel. Da dnekt mn, man könnte den AT AK ohne Blessuren überleben :D Und demzufolge, ja, deine Vorahnung is natürlich wahr. So ist Jan nunmal :-D
Nein, das einfachste war wohl das Schöneberger-Rätsel. Mein allererstes ATAK-Rätsel. Da hab ich mir noch gedacht "Ha, das is ja n Klacks.". So fixt er jedes Jahr immer alle an, bis die Rätsel irgendwann grotesk anmutende Ausmaße annehmen. Aber aufgeben kann man dann nicht mehr ;)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von countjabberwock »

lobotomisator hat geschrieben: Nein, das einfachste war wohl das Schöneberger-Rätsel.
Nur wenn man sie erkannt hat. Ich hatte mit dem Rätsel Probleme.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von axelkothe »

countjabberwock hat geschrieben:Nur wenn man sie erkannt hat. Ich hatte mit dem Rätsel Probleme.
me too
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von KennyRie »

ark4869 hat geschrieben:Da müsstest du mit Jan drüber reden. Ich hab davon erst danach gehört, und cih denke da das ja leider komplett anders ist, wird es nicht zähln.
Ich fürchte auch, auch wenn ich weiß was du meinst, als ich das Bild gefunden hatte dachte ich auch, ach die Person kennste ;)
Immerhin weiß ich jetzt woher :D
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Pyrobahne »

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin dieses Jahr auch wieder dabei! Erstes Rätsel zu 99% erfolgreich gelöst.
Endlich wieder Adventszeit beim Adventuretreff! Mal schauen, ob ich beim dritten (oder schon vierten???) Anlauf endlich ne 24er Serie hinlege...
Allerdings war ich heute nicht ganz so schnell, weil der Typ auf dem Bild mir bekannt vorkam, aber mir sein Name einfach nicht einfallen wollte.
Aber jetzt paßts. :)

Hoffentlich kommt nicht gleich morgen der erste große Hammer vom Jan... :shock:

Ciao
pyrobahne
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.12.2006, 10:07

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von DocX »

Jetzt hätte ich doch beinahe vor lauter Stress den Start verpasst. Gut, dass der Einstieg wie immer zum aufwärmen war. Ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen voller Schmerz.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von fireorange »

Ich hatte es innerhalb von 5 Minuten gelöst.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Nikioko »

OK, die heutige Frage war ein sehr leichter Einstieg. Die 2 Sekunden zur Lösung konnte ich zum Glück noch erübrigen. :-D
Ich hoffe, es bleibt so, dann kann ich evtl. doch an allen Rätseln teilnehmen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Antarael »

Ihr verunsichert einen schon wieder ob man die richtige Lösung abgegeben hat wenn ihr von Falle usw sprecht :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Antworten