Tag 1 - Den Eid abgelegt

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von SunSailor »

Es ist 1:19 und der viermalige Goldmedaillengewinner betritt nach einer fast 500Km-Fahrt den Ring. Ich freu mich, dass es wieder losgeht, auch wenn der 1. diesmal verdammt ungünstig liegt. Gerade erst zurück, muss noch duschen und dann sofort den AT-AK (Hab ich eigentlich schon mal damit angegeben, dass die Abkürzung von mir stammt? ;) ) lösen, um dann schnellstens ins Bett zu kommen. Morgen gehts auf den Regio Summit und danach zum Entwicklerpreis. Mal schauen, was das gleich gibt... Ach ja, ein wirklich ernst gemeintes herzliches Hallo an alle Veteranen und Neueinsteiger :). Ich hab die Runde hier echt vermisst.

Edit: Fein, das war - wie erhofft - recht leicht und witzig. Für den ersten bin ich glaube erst mal wieder durch :)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von DasJan »

Das Mailer-Problem sollte jetzt behoben sein. Ich bekomme jedenfalls jetzt auch Bestätigungs-Mails an Nicht-AT-Adressen.

Wer seine Rätsler-ID nicht notiert hat, kann sie über dieses Formular anfragen:
http://www.adventure-treff.de/specials/ ... ergessen=1

Wenn das nicht funktioniert, schickt eine Mail oder PN an mich.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von countjabberwock »

Abgeschickt. Mail mit der ID kam auch korrekt an.

Gibts denn dieses Jahr statt einem Google Earth Rätsel eine Google Street View Aufgabe? Vielleicht fuhr DasJan ja hinter dem Google Auto her und hielt ein Schild mit dem Lösungswort hoch. Oder er passte es in einer Agip Tankstelle ab. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich kann bestätigen, dass die Erinnerungs-Mail-Funktion funktioniert. Nicht dass ich meine ID vergessen hätte... war nur ein Test. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von SunSailor »

Bestätigungsmail geht, aber die Umlaute werden verhunzt.
countjabberwock hat geschrieben:Abgeschickt. Mail mit der ID kam auch korrekt an.

Gibts denn dieses Jahr statt einem Google Earth Rätsel eine Google Street View Aufgabe? Vielleicht fuhr DasJan ja hinter dem Google Auto her und hielt ein Schild mit dem Lösungswort hoch. Oder er passte es in einer Agip Tankstelle ab. :mrgreen:
Jetzt geht das mit den Tips schon los, bevor die entsprechende Frage überhaupt gestellt wurde... Tztz...
Benutzeravatar
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 13.01.2010, 04:54

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Traivlin »

Arghhhh. Verdammt, hab jetzt den ANDEREN Namen eingegeben #-o Ihr wisst schon... Ich hab nur auf das Bild geschaut, weil ich es kannte. Selbst mit Kürbis. Mit der Aufgabenstellung konnte ich nämlich nicht viel anfangen, hab's nicht so mit Politik. Aber an sich ist es ja richtig :lol:
Ich bin so blöd.

Gnade? :|
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2008, 22:03

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von angelhand »

Ein schönes Rätsel...und ausnahmsweise kannte ich die Person auch schon vorher und bin ein großer Fan von Ihr !
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von FloTse »

Ich hab das mail auch erstaunlich schnell nach Abschicken der Lösung bekommen.
Von der Person hab ich noch nie was gehört, man kommt dann aber ja recht schnell drauf.

Bei dem Kalender werd ich noch zum Frühaufsteher, jedenfalls hab ich heut um 5 schon nicht mehr schlafen können... das wird ein schöner Advent.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Brannon »

Das mit dem Schnellratebonus kann ich mir schon mal abschreiben. Um die Zeit befinde ich mich gerade auf dem Weg zur Uni. Diese Zeitverschiebung verdirbt einem aber auch alles. Egal, das Rätsel war sehr schön und danke mal wieder Jan für all deine Mühen!
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Snowlock »

Hallo zusammen! Ich bin dieses Jahr auch wieder mit von der Partie :D. Hab mich schon richtig auf den Adventskalender gefreut und nun ist es endlich wieder soweit! Danke Jan für deine Mühe!

Das erste Rätsel war zum Glück tatsächlich (wie jedes Jahr fast schon Tradition) recht einfach. Ach wär das schön - könnt ich das über die folgenden Rätsel auch noch sagen. Ich hab da so eine böse Vorahnung, dass das nicht so bleiben wird und ich auch dieses Jahr an einigen Tagen gaaanz laaaange über einer Aufgabe brüte und ich partout auf keinen grünen Zweig komme.... Einen Vorteil hats allerdings wenn man hier schon mal dabei war - man weis was auf einen zukommt :wink:.
Zuletzt geändert von Snowlock am 01.12.2010, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Orlando »

Sehr interessant, ich kannte ihn noch nicht. Oder ich hab's wieder vergessen... Dabei habe ich versucht, mir in letzter Zeit möglichst viel unnützes Wissen zu merken, man weiß ja nie, wann man es mal gebrauchen kann. :D

Allen Mitstreitern einen erfolgreichen Advent! 8)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Gandi »

Ha! Da ist ja der Kerl :idea:
Abschicken werde ich es heute Abend.
Jetzt muss ich erst mal schnell zur Arbeit.
Für den Schnellratebonus bin ich sowieso nicht gemacht, da ich um Mitternacht schlafen muss. :mrgreen:

Danke, Jan, dass Du dir wieder die Mühe gemacht hast. =D>
Dieser Adventskalender versüßt mir jetzt schon seit Jahren die Vorweihnachtszeit - besser als einer aus Schoklade!
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2008, 21:23

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Heliata »

Hab es. Jay, mein erstes offiziell geknacktes Rätsel, noch war es einfach.
Mir graut es nur ein wenig vor den nächsten Tagen und Wochen...

Grüße Heliata
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Snakebite »

Traivlin hat geschrieben:Arghhhh. Verdammt, hab jetzt den ANDEREN Namen eingegeben #-o Ihr wisst schon... Ich hab nur auf das Bild geschaut, weil ich es kannte. Selbst mit Kürbis. Mit der Aufgabenstellung konnte ich nämlich nicht viel anfangen, hab's nicht so mit Politik. Aber an sich ist es ja richtig :lol:
Ich bin so blöd.

Gnade? :|
Ist mir fast auch passiert, das Bild kennt man ja wenn man vor einiger Zeit Sonnabends ferngesehen hat. ;)
Aber zum Glück hab ich dann doch erst noch mal gegoogelt :D

Ich freu mich jetzt schon auf morgen!
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Stumpfi »

Traivlin hat geschrieben:Arghhhh. Verdammt, hab jetzt den ANDEREN Namen eingegeben #-o Ihr wisst schon... Ich hab nur auf das Bild geschaut, weil ich es kannte. Selbst mit Kürbis. Mit der Aufgabenstellung konnte ich nämlich nicht viel anfangen, hab's nicht so mit Politik. Aber an sich ist es ja richtig :lol:
Ich bin so blöd.

Gnade? :|
Erste Lektion ATAK: IMMER und unter ALLEN Umständen ALLE Hinweise verifizieren. Im Zweifel gibt es immer noch einen zweiten, bei dem alles genauso zutrifft, bis auf ein klitzekleines Detail... *gebranntes Kind*
Antworten