Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.12.2006, 10:07

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon DocX » 02.12.2010, 09:23

Ich hasse den Kalender :D

Hat man das Rätsel schon nachts gelöst, langweilt man sich nun in der Arbeit. Gleichzeitig weiß ich aber, dass die nächsten Wochen wieder die Hölle werden.

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6509
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon ark4869 » 02.12.2010, 09:31

Ich hätt es gern schon gelöst dann könnt ich gleich los zur Uni. Aber man muss Prioritäten setzen :p
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4511
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon Nikioko » 02.12.2010, 20:43

countjabberwock hat geschrieben: Hehe, ein Gold-Anwärter weniger. :wink: Nee, im ernst, ich hab eigentlich auch nie so recht Zeit mich mehrere Stunden dem Kalender zu widmen. Letztes Jahr hatte ich sogar insgeheim gehofft an einem Tag daneben zu liegen damit der Gold-Druck weg ist.
Siehst Du? Und dem unterwerfe ich mich dieses Jahr nicht. So gern ich diese Rätsel mag, sie sind wenn es schwer wird ein absoluter Zeitkiller, was ich mir derzeit nicht erlauben kann. Wenn eins dabei ist, das recht schnell zu lösen ist, so wie gestern, mache ich mit. Aber längere Hirnmarterorgien widme ich lieber meiner Arbeit.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon axelkothe » 02.12.2010, 20:45

Kann ich gut verstehen, ich habe auch jedes Jahr diese Gedanken. Und dann packt es mich doch wieder und ich rätsele jede freie Minute...
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon Stumpfi » 02.12.2010, 21:12

Nikioko hat geschrieben: Und dem unterwerfe ich mich dieses Jahr nicht. So gern ich diese Rätsel mag, sie sind wenn es schwer wird ein absoluter Zeitkiller, was ich mir derzeit nicht erlauben kann. Wenn eins dabei ist, das recht schnell zu lösen ist, so wie gestern, mache ich mit. Aber längere Hirnmarterorgien widme ich lieber meiner Arbeit.
Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist ja, dass man (zumindest meistens) denkt, man könnte jeden Moment drauf stoßen. Und dann will man ja nicht wegen der zwei Minuten Schlaf/Arbeit/Freizeit das Rätsel versauen ;)

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1926
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 03.12.2010, 23:48

Ich gehe immer wieder voller Motivation ran :)
Letzes Jahr mit Tag 11 war echt ärgerlich, weil ich diese Art von Rätsel liebe und normalerweise sehr gut kann.

Das mit der Unlust zur Uni kann ich sehr gut verstehen :) Hatte ich auch sehr häufig, hatte allerdings nicht immer was mit den Rätseln hier zu tun ;)
Ich habe das Glück einen lockeren Chef zu haben, darf zwar nicht ins Internet - konnte ihn aber anfixen *hehe* Letztes Jahr hat er mir bei der Legoinsel gut helfen können.
Versuch doch einfach deinen Prof anzufixen. :p
ark4869 hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Hab auch noch keine Mail, meine Rätsler-ID konnte ich dank "Geschlossenen Tab wiederherstellen" mir zum Glück wiederbeschaffen.
Bin mir allerdings sicher, dass die ID auch in der Bestätigungsmail steht, die ich im laufe des Tages erhalten werde.
Ich mag deine Signatur jedes Jahr:D

Meine Unlust zur Uni und mein doch, leider wider aller Hoffnungen, zwanghafter Zwang das AT AK zu lösen hält mich ab zum Grundkurs zu gehen... :D
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
Zusatzrätsel: 2016 2017 2018

Lea

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon Lea » 03.12.2010, 23:51

Naja ich verabschiede mich bevor ich angefangen habe, ist mir alles zu hardcore Rätsel, da habe ich leider no chance. :D

Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon countjabberwock » 03.12.2010, 23:58

Meine Regel war im letzten Jahr nur soviel Zeit zu investieren bis das tägliche AT-Kalender Bier alle war. Hat natürlich nicht funktioniert. :D

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6032
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon Einzelkämpfer » 13.12.2010, 14:57

Neugierige Adventskalender
Verbraucherschützer warnen vor Teilnahme an Gewinnspielen im Netz

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/ ... 60,00.html

:o

(Falls der Link nicht mehr funktioniert, wurde der Artikel vermutlich depubliziert.)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4511
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon Nikioko » 14.12.2010, 23:06

MondPrinzessin hat geschrieben:Naja ich verabschiede mich bevor ich angefangen habe, ist mir alles zu hardcore Rätsel, da habe ich leider no chance. :D
Und das sagt jemand mit dem Titel "Rätselmeister"... [-X
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.

Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon countjabberwock » 14.12.2010, 23:15

Gibts eigentlich nen Ehrenpreis wenn man 24 mal ne falsche Lösung eingeschickt hat?

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon Shootingstar » 14.12.2010, 23:48

Oder nen Sonderpreis für den letzten Einsender? Bei meinem Tempo hat selbst der spontane Rüdiger Hoffmann wohl bessere Chancenauf den Schnellratepreis.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

Lea

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2010 - Ankündigung

Beitragvon Lea » 15.12.2010, 00:04

Nikioko hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Naja ich verabschiede mich bevor ich angefangen habe, ist mir alles zu hardcore Rätsel, da habe ich leider no chance. :D
Und das sagt jemand mit dem Titel "Rätselmeister"... [-X
Ja der Titel passt nicht so ganz. :v:


Zurück zu „Adventure-Treff-Adventskalender 2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste