Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von KennyRie »

Achja, das Nikolaus Sonderrätsel...
also kennen tue ich davon auch nur 2 Sachen und NUR bei einer bin ich zu 100% sicher...

obligatorischerweise werd ich wieder ne Lösung abschicken, aber naja, ne Chance rechne ich mir da nicht ein
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

Ich kenne genau eine Sache. Die dafür genau. Und nicht eine andere kommt mir bekannt vor. Ich spar mir das Abschicken mal :D
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2008, 22:25
Wohnort: Hamburg

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Master501 »

Vielen Dank an die (zahlreichen) Helfer. Befinde mich jetzt auf der richtigen Spur. :D

Wünsche euch allen noch viel Spaß.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Ich habe vier erkannt und den Rest mal geraten. Wird zum Sieg nicht reichen, aber das ist auch was für die Adventure-Freaks.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Antarael »

Mhh zum thema nikolausrätsel...ich kenne 2 auf jedenfall und bei 2 weiteren bin ich mir nicht sicher meine sie aber zu kennen :P (weiß nur nich mehr woher)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Nikioko hat geschrieben: kurze Antwort: ja. Und wenn es Dir nicht passt, ist mir das auch egal. Ich denke, die meisten Leute haben den Witz als solchen verstanden. Wenn Du das nicht hast, ist das Dein Problem, nicht meins. Lass mich einfach mit Deiner Motzerei in Ruhe, ok? Es gibt Leute, die wollen hier im Forum ihren Spaß habe und sich den nicht von solchen kleinkarierten Querulanten wie Dir vermiesen lassen, ok?
Kannst du immer nur mit Beleidigungen antworten? Ich habe dich nicht beleidigt.

@DasJan

Eine Frage zu den Pantomimen: Wenn man mehrere Vorschläge/Versuche einsenden möchte, bezieht sich die Anhangsgröße auf jedes Bild einzeln oder auf alle insgesamt? (Somit müsste man dann ja mehrere Emails separat einsenden :-s )
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

LightInTheBlack hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: kurze Antwort: ja. Und wenn es Dir nicht passt, ist mir das auch egal. Ich denke, die meisten Leute haben den Witz als solchen verstanden. Wenn Du das nicht hast, ist das Dein Problem, nicht meins. Lass mich einfach mit Deiner Motzerei in Ruhe, ok? Es gibt Leute, die wollen hier im Forum ihren Spaß habe und sich den nicht von solchen kleinkarierten Querulanten wie Dir vermiesen lassen, ok?
Kannst du immer nur mit Beleidungen antworten? Ich habe dich nicht beleidigt.
Naja, wo er Recht hat...
Könntet ihr jetzt mal bitte aufhören mit diesem Rumgestreite? Es gibt nämlich immer noch Leute, deren Rätsellaune noch nicht völlig von diesem Kindergartenscheiß verdorben wurde. Danke.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von lobotomisator »

LightInTheBlack hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: kurze Antwort: ja. Und wenn es Dir nicht passt, ist mir das auch egal. Ich denke, die meisten Leute haben den Witz als solchen verstanden. Wenn Du das nicht hast, ist das Dein Problem, nicht meins. Lass mich einfach mit Deiner Motzerei in Ruhe, ok? Es gibt Leute, die wollen hier im Forum ihren Spaß habe und sich den nicht von solchen kleinkarierten Querulanten wie Dir vermiesen lassen, ok?
Kannst du immer nur mit Beleidungen antworten? Ich habe dich nicht beleidigt.
Du weißt doch, getroffene Hunde bellen :D
Nikioko hat geschrieben: Es gibt Leute, die wollen hier im Forum ihren Spaß habe
Jeden zweiten Post zu überspringen ist aber Arbeit und kein Spaß :D

@Ontopic:
Beide Nebenrätsel stehen noch aus. Mal beeilen... von den Gegenständen erkenne ich fast gar nichts -.-
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Stumpfi hat geschrieben: Naja, wo er Recht hat...
Könntet ihr jetzt mal bitte aufhören mit diesem Rumgestreite? Es gibt nämlich immer noch Leute, deren Rätsellaune noch nicht völlig von diesem Kindergartenscheiß verdorben wurde. Danke.
Ja, du hast recht. Ich gehöre leider zu denen, die sich ihre Laune letztes Jahr schon haben trüben lassen, da mir dieses Gehabe einfach enorm auf den Senkel geht. Zumal das alles so unnötig ist, von beiden Seiten vielleicht. Aber ich werde nun auch versuchen, die Provokationen (und unnötigen Beleidigungen) zu ignorieren, wie man es tun sollte, und mich auf die Rätsel konzentrieren, was anderes hat dieses schöne Rätsel auch nicht verdient :).

Zum Thema:
Weiß nun jemand Rat zu den pantomimischen Anhängen? :)
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@DasJan: Zur Pantomime und dem "Teil einer Serie"-Problem: Sollen die Einsender in ihren Pantomimen nur den Titel einer Serie oder auch den genauen Teil der Serie klar darstellen bzw. dann auch in ihrer Nennung, was sie gemeint haben? Fürs Raten hinterher wäre es gut, wenn das konsequent wäre, also entweder bei allen klar erkennbar, welcher Teil genau gemeint ist oder es reicht beim Raten später den Namen der Serie zu nennen.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von lobotomisator »

LightInTheBlack hat geschrieben: Zum Thema:
Weiß nun jemand Rat zu den pantomimischen Anhängen? :)
Ich würde einfach jedes Bild einzeln einsenden.
Habe ich die letzten Jahre (bestimmt) auch so gemacht.
Zuletzt geändert von lobotomisator am 06.12.2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
hallooo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2009, 00:30

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von hallooo »

Hey, ich mache dieses Jahr zum ersten mal hier mit und muss sagen, dass es mir bisher echt spaß gemacht hat.
Nur das heutige Rätsel find ich persönlich zu schwer.
Ich sitze schon seit einigen stunden am pc und hab immer noch keine konkrtete Lösung.
Hab bisher das Welterbe, Buch und die Autorin. Komme aber leider nicht weiter und bin mir auch nicht sicher ob meine bisherigen Überlegungen richtig sind.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von muetze86 »

ich weiß GANZ genau wie das nikolausrätsel enden wird ........ICH WERDE MICH NUR ÄRGERN WEIL ICH SOVIELE HÄTTE EIGENTLICH WISSEN MÜSSEN ...........................................


*DOPPELGRUMMEL* :wink:
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von blubbing »

Soo, ich habs auch raus.
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mal sehen was um 12 kommt...
3KäseHoch
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2009, 21:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von 3KäseHoch »

Guten Abend.
Ich hab nun auch die Lösung.

Als ich die Lösung rausbekommen hab erzählte ich sie meiner Freundin. Meine Freundin: "Ach das ist doch meine Lieblingsschriftart." Toll dachte ich. Also fragt lieber erst eure Freundin. :)
Antworten