Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Berophar »

Den Roman hab ich wohl auch gefunden, aber das Buch steht nicht in meinem Bücherregal ;-)

Überhaupt, ich werde morgen/heute gleich mal bei amazon schauen und Perry Rhodan käuflich erwerben, damit ich nicht mal mehr drüber nachdenke, doch noch trotz aller Vorsätze beim Schnellraten mitzumachen. Habe es nicht, aber eben war ich schwer versucht...
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

Ich hab den Roman, will ihn jetzt allerdings ungern in Gänze lesen...
Da der Schnellratebonus ja wohl schon weg ist, lege ich mich jetzt schlafen und frage morgen meinen Bruder, der sich besser mit Schriftarten auskennt als ich :D
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Kleener_Apfel »

Tausende von Schriftarten und hunderte von irgendwelchen schützenswerten Dingen auf der Welt. Wieder optimale Voraussetzungen und ein toller und langer Start in den Tag :mrgreen:
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

Heißt weltberühmte Schriftart eigentlich, dass die wirklich JEDER kennen müsste, der einen Computer benutzt? Ich sehe mich daran scheitern, dass ich Dinge nicht weiß, die man offenbar zu wissen hat. Achja, und wer legt eigentlich fest, wer die berühmteste Figur in einem Roman ist?
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Also, ich habe auch eine Schriftart gefunden, die daszu passt, die ich aber nicht als weltberühmt darstellen würde...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Tausende von Schriftarten und hunderte von irgendwelchen schützenswerten Dingen auf der Welt. Wieder optimale Voraussetzungen und ein toller und langer Start in den Tag :mrgreen:
Ich würde soweit gehen, zu sagen: Eine geradezu grotesk anmutende Anzahl von Schriftarten :D
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von adventina »

"Die berühmteste Figur in diesem Roman wird darin so genannt wie eine weltbekannte Schriftart."

Ihr glaubt das ist leicht oder gar eindeutig?

Irgendwo im Roman steht sicher: "Alle nannten sie/ihn immer nur liebevoll Times Roman."
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von muetze86 »

ihr seit alle voll krass ^^ das ihr schon soweit seit :shock:
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Möwe »

Ich habe auch was gefunden, aber irgendwie war es so leicht.
- Nicht, dass ich mich beschweren möchte, nachdem das Samstagsrätsel mir Schwierigkeiten bereitet hatte.
Irgendwie bin ich mir unsicher.
Kann ich das Rätsel als Dodekaeder nachbauen? :-k
Dann wärs eindeutig!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von adventina »

Und noch was:

Im Bild zu dem Rätsel ist eine Hinweismünze versteckt.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Kleener_Apfel »

Möwe hat geschrieben: Kann ich das Rätsel als Dodekaeder nachbauen? :-k
Dann wärs eindeutig!
Nicht, wenn du meine gnadenlose Fähigkeit des logischen Denkens und Bastelns hast ;) Nach 3 gebastelteten Würfeln konnte ich damit jonglieren und stand immernoch aufm Schlauch :-"
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Das kann doch nicht wahr sein... schon wieder (wie am 2. oder 3. Tag schon mal :x ), hab ich die richtige Lösung vor mir (bzw. den letzten richtigen Schritt dazu), und nehm es einfach nicht als das wahr. Ich muss mir unbedingt angwöhnen, nicht sofort alles zu verwerfen und gleich nen neuen Weg zu probieren :?
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von adventina »

Stumpfi hat geschrieben:Heißt weltberühmte Schriftart eigentlich, dass die wirklich JEDER kennen müsste, der einen Computer benutzt? Ich sehe mich daran scheitern, dass ich Dinge nicht weiß, die man offenbar zu wissen hat. Achja, und wer legt eigentlich fest, wer die berühmteste Figur in einem Roman ist?
Exakt mein Problem.

Aber wenn man schwimmen kann, ist es doch egal wie tief das Wasser unter einem ist, oder?
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Adventure Bird »

Also ich muss an dieser Stelle mal Protest einlegen! So wie die Frage gestellt wurde war die Insel gesucht, die die Karte abbildet. Auf der Insel ist eine Palme ein Schatz und ein Gebäude/Unterstand zu sehen. Ausserdem muss die Insel Kartoffelform haben. Es mag zwar sein, das der Pirat auf "Desert Island" eine Karte gehabt hat (als einziger), jedoch bildet die Karte nicht Desert Island ab, sondern die einzige Insel, die diese Kriterien erfüllt ist das Legoset "Shipwrecked Island" bei der eine Bodenplatte beiliegt in Kartenform, ein Schatz und sogar eine Bebauung.

Diese Kriterien werden meiner Meinung nach von Desert Island nicht erfüllt.
Zuletzt geändert von Adventure Bird am 06.12.2009, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von JoeX »

Ich denke ich habs, bin mir aber nich sicher wil ich es so schnell hatte. Will jemmand vergleichen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten