Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben: Ich habe das Lied auf meinem MP3Player, von einer meiner Lieblingsbands gecovert, (SEHR viel besser als das Original)
Weiche, Satan! :evil:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2008, 12:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Zak256 »

Psst Jan: Auf der Bilderrätselseite ist das Abschicken von Lösungen schon/noch deaktiviert:
Für dieses Türchen können keine Lösungen mehr eingesendet werden.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Zak256 hat geschrieben:So, ich habs jetzt gelöst. Ich kann verstehen, dass diejenigen, die das Lied gut kennen sich die ganze Zeit kringeln.
Mir ist es jetzt noch völlig unbekannt und ich wäre niemals ohne Hilfe darauf gekommen. Obwohl ich es beim Googlen eigentlich auch gefunden hatte...

Ich werde mich dann demnächst bei der Beethoven-Frage freuen ;-)
Beethoven? Wir haben das Mendelssohn-Jahr. Im dem Sinne: Jauchzet, frohlocket! ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

apprentice_fu hat geschrieben:
Kammerflimmern hat geschrieben:
Und wenn das nur ein Foto des Kunstwerks und dessen Rückseite ist?
Dieses Problems war ich mir bewusst
apprentice_fu hat geschrieben: Es ist aber nicht ganz klar, ob das "angebliche" (weil es so viele Originale gibt) Original schwarzweiß ist, oder nur die Aufnahme.
Da es sich um eine Postkarte handelte, gehe ich davon aus, dass die auch damals schon farbig war. Alles andere wäre ungewöhnlich.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gandi »

Nikioko hat geschrieben: Da es sich um eine Postkarte handelte, gehe ich davon aus, dass die auch damals schon farbig war. Alles andere wäre ungewöhnlich.
Hmm, ich weiß nicht...
Eine schnelle Google-Bildersuche nach "Postkarte 1919" liefert schon einen recht hohen Prozentsatz schwarz/weiß Karten... [-X
Peace, Gandi
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von fireorange »

DasJan hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch LightInTheBlack!
FireOrange hat geschrieben:Na ja, dafür fehlen mir aber definitv die Musik, eine gute Atmosphäre und eine zusammenhängende Handlung. :wink:
Heute zufrieden? ;)
Ja, schon besser. :mrgreen: Ich hoffe nicht, dass ihr allein wegen meiner Aussage dieses Rätsel gewählt habt (bin immer davon ausgegangen, dass die alle schon spätestens im Vormonat bereitgestellt werden. :wink: )
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

Gandi hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht...
Eine schnelle Google-Bildersuche nach "Postkarte 1919" liefert schon einen recht hohen Prozentsatz schwarz/weiß Karten... [-X
Eben, das war auch mein Gedanke. Vor allem da ja immer von einer "billigen" Postkarte gesprochen wird. Ob das billig sich allerdings darauf bezieht, dass die Postkarte im Vergleich zu anderen Postkarten billig war, oder dass Postkarten allgemein im Vergleich zu richtigen Kunstdrucken billig sind, das ist offen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Zak256 hat geschrieben:Psst Jan: Auf der Bilderrätselseite ist das Abschicken von Lösungen schon/noch deaktiviert:
Für dieses Türchen können keine Lösungen mehr eingesendet werden.
Danke, jetzt geht's. Das Advent-Script muss ich für nächstes Jahr noch mal überarbeiten. ;)
FireOrange hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass ihr allein wegen meiner Aussage dieses Rätsel gewählt habt (bin immer davon ausgegangen, dass die alle schon spätestens im Vormonat bereitgestellt werden. :wink: )
Das heutige Rätsel war schon vor deinem Wunsch eingestellt. Aber das mit dem "spätestens im Vormonat" stimmt leider nicht. Das letzte Rätsel wird traditionell am 23.12. um 23:59 Uhr fertig. Ich nehme mir aber immer fest vor, im nächsten Jahr deutlich früher fertig zu werden, um so ein Chaos wie gestern zu vermeiden. :(

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Orlando »

So, nach zwei Rätseln, die ich verhältnistmäßig leicht fand, heute mal wieder eins, bei dem ich partout nicht auf einen grünen Zweig komme.

Ich seh' schon, das wird ein langer Nachmittag...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Das letzte Rätsel wird traditionell am 23.12. um 23:59 Uhr fertig. Ich nehme mir aber immer fest vor, im nächsten Jahr deutlich früher fertig zu werden...
Dieses Zeitmanagement kommt mir doch irgendwie aus dem Studium bekannt vor... :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

SunSailor hat geschrieben:Hehe, ich stelle mal die Behauptung auf, dass wir uns heute Nacht mit Links zu ähnlichem bombadieren werden, ich hätte da zumindest einiges... *g*
Oooooooh ja da freu ich mich auhc schon drauf :D
Nikioko hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: Ich habe das Lied auf meinem MP3Player, von einer meiner Lieblingsbands gecovert, (SEHR viel besser als das Original)
Weiche, Satan! :evil:
Weil Genre oder weil Original schlechter find?
Wenn ersteres: Sei nich so intolerant :p
DasJan hat geschrieben:
Zak256 hat geschrieben:Psst Jan: Auf der Bilderrätselseite ist das Abschicken von Lösungen schon/noch deaktiviert:
Für dieses Türchen können keine Lösungen mehr eingesendet werden.
Danke, jetzt geht's. Das Advent-Script muss ich für nächstes Jahr noch mal überarbeiten. ;)
FireOrange hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass ihr allein wegen meiner Aussage dieses Rätsel gewählt habt (bin immer davon ausgegangen, dass die alle schon spätestens im Vormonat bereitgestellt werden. :wink: )
Das heutige Rätsel war schon vor deinem Wunsch eingestellt. Aber das mit dem "spätestens im Vormonat" stimmt leider nicht. Das letzte Rätsel wird traditionell am 23.12. um 23:59 Uhr fertig. Ich nehme mir aber immer fest vor, im nächsten Jahr deutlich früher fertig zu werden, um so ein Chaos wie gestern zu vermeiden. :(

Das Jan
Wie Alf schon wusste: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf mprgen :)


Ich glaub ich bin ein Freak, aber ich hatte die gaze Nacht über nen Ohrwurm von dem Lied. Ich glaub ich schau mir mal n bisschen mehr von der Band an, kenns ja nur vom Cover. Und ich hab vom AT AK getrumt, ganz ernsthaft.

Und eine Sache die ich leider noch vergessen hab heut Nacht:

ALLES GUTE ZUM BURZELTAG, LIGHTINTHEBLACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Feuerorangchen: Welches Bild ist denn deins?
Ich hätt nich sowas einfaches machen solln, ich kann ja gegen die ganzen fiesen Sachen nix tauschen. Hab erst 3 (mit meinem) ganz sicher.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von fireorange »

@dasJan: Hui, klingt nach Stress.

@ark4869: Tobias S. aus Gau-Bischofsheim.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Ei, deibel, das ist eines der vielen das ich nicht hab ;) Muss ich mal alle Spiele bei den Tests durchgehen um zu gucken ob ich da was finde. Mit Simon und Bed FUll hats aber wohl nix zu tun...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Dhana
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2007, 12:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Dhana »

Ich erkenn bei den Fotos bisher auch nur eins und das ist von mir selber :D
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Welches ist denn von dir *g*

Biete 6 gegen alles außer 2 und 9 *g*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten