Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

lol, meine Güte ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von SunSailor »

Irgendwie löst die heute Aufgabe allgemeine Verwirrung aus... Ist wohl zu wenig Aufgabentext und eure Köpfe sind unterbeschäftigt ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von fireorange »

Könnte das hier nicht das Original sein?:

Bild

:wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Leuchtboje »

Klar! :-)
Dann fehlt die Leine...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Leuchtboje hat geschrieben:Klar! :-)
Dann fehlt die Leine...
Nein, dann fehlt bei dem andren die Seele!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gandi »

Huch! :shock:

Das ATAK-Forum hat sich in eine Tauschbörse der Mona-Lisa-Fetischisten verwandelt...
Ich wollte nur noch mal kurz reinschauen, bevor ich meine schon heute Früh gefundene Lösung abschickt, und dann das [-X !
Peace, Gandi
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: Wie hießen die nochmal? hatte das glaub ich erst in einem der vielen Büchern die ich gelesne hatte. Irgendwas mit den Flussrichtungen war das, oder?
Hubward, Rimward, Turnwise und Widdershins, auf deutsch mittwärts, randwärts, drehwärts und entgegengesetzt.

Wenn man nur die nördliche Hemisphäre der Erde betrachtete, entspräche das Norden, Süden, Osten und Westen. Auf der Südhalbkugel wären Norden und Süden natürlich umgekehrt.
Ah gut, so wars. Danke. Werd ich mir zwar eh nich mekren können bis es im nächsten Buhc auftaucht das sich lese(kann es sein dass es bisher nur in FdM/LdF vorkam?

Bild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
monk

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von monk »

Ok, ok, wir sind eine Gruppe von echten Adventures-Enthusiasten, und finden die Adventure-Treff Aktion zu Weihnachten auch ganz toll. Aber, und jetzt kommt es :wink: das Forum läuft über vor Anfragen. Viele die sich an den Rätseln beteiligen haben doch schon genau dieses Adventures in den Regalen stehen. Wäre es da nicht besser, und sinnvoller gewesen für euren Adventskalender sinnvollere Einsatzmöglichkeiten zu finden. Auch im Innland ?
monk

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von monk »

EDIT: Und ich denke es liegt in der Verantwortung eines jeden , hier einen persönlichen Beitrag zu leisten.
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Scape »

ich find adventure geil...bis 1999 hab ich denk auch einige gespielt. aber ich hab keine ahnung was du mir damit sagen möchtest monk :)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Wieder so ein Moralapostel? Hatten wir das Thema nicht erst kürzlich? Es steht dir doch frei teilzunehmen und deinen Gewinn dann zu spenden - oder zu verticken und das Geld zu spenden.
Ich hab jedenfalls von den bisherigen 18 Preisen gerade einmal 4 Titel - und selbst die sind hier beim Gewinnspiel etwas besonderes da sie z.B. signiert sind (Whispered World) oder noch jede Menge andere Goodies die man im Handel nicht kaufen kann beileigen (Black Mirror 2).
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Das Auge »

:shock: Heißt das, ich darf jetzt nicht mehr bei Gewinnspielen mitmachen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!?

So ein Schmarrn... außerdem, sollte ich ein Spiel gewinnen, das ich schon habe, mach ichs wie k0sh und werds im Rahmen eines neuen Gewinnspiel weiterverlosen. So, das war mein "persönlicher Beitrag".
Lass uns etwas anzünden!
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Ich schenk doppelte Titel einer Adventure-begeisterten Freundin und sammel fleissig Pluspunkte. :D
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von sepp »

monk hat geschrieben:Viele die sich an den Rätseln beteiligen haben doch schon genau dieses Adventures in den Regalen stehen.
Lieber monk, ich befürchte, Du hast die Intention, an diesem Adventskalender teilzunehmen, nicht verstanden. Ich kann Dir versichern, die Preise sind es nicht.
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Das Auge »

countjabberwock hat geschrieben:Ich schenk doppelte Titel einer Adventure-begeisterten Freundin und sammel fleissig Pluspunkte. :D
Casanova :P ;)
Lass uns etwas anzünden!
Antworten