Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von FloTse »

Teledahner hat geschrieben: ...und wem das noch zu einfach ist, der kann sich das Ganze anschließend noch für zwölf Münzen überlegen. :wink: (Wenn ich mich nicht vertan habe, sollte dabei die gleiche Zahl rauskommen.)
ich kenn das rätsel auch mit 12

und da hab ich auch einmal 5 Stunden meines Lebens mit Nachdenken vertan
Zuletzt geändert von FloTse am 17.12.2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Anke »

FloTse hat geschrieben:ich kenn das rätsel auch mit 12
Da kann aber unmöglich die gleiche Zahl wie beim vorherigen Rätsel mit 9 Münzen die Lösung sein.
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von FloTse »

Anke hat geschrieben: Da kann aber unmöglich die gleiche Zahl wie beim vorherigen Rätsel mit 9 Münzen die Lösung sein.
und daraus zieh ich meine schlüsse
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

Hi Leute, hab heute leider kaum Zeit. Die Karte hab ich zwar und die beiden Buchstaben eigentlich auch. Aber eigentlich bräuchte ich noch eine große Version der Karte um sicher zu sein.

Edit: Hat sich erledigt, geht auch ohne große Karte, Juhu :D
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2008, 22:25
Wohnort: Hamburg

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Master501 »

So, ich habe die Lösung jetzt auch (relativ schnell) gefunden. Für mich persönlich, auf jedenfall eins der leichteren Rätsel. :D

Mal sehen, was morgen auf uns zukommt.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Ich warte mal gespannt, wie es bei Euch mit 12 Münzen geht... ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

steinbock hat geschrieben:Yeah! Heute sehr, sehr wenig Zeit und dann ein einfaches Rätsel. Meine [-o< wurde erhört :lol:
Irritierend ist, wenn man vor dem Weckerleuten schon aufwacht und wie ein Roboter sich sofort
an den Computer setzt :shock:

Ich fürchte schön langsam brauche ich eine Selbsthilfegruppe der anonymen AT-AK Rätsellöser #-o
Ganz so schlimm ist es bei mir glücklicherweise noch nicht. Also, ich steh nicht VOR dem Weckerklingeln auf. Aber der Rest, passt schon. Zusätzlihc dazu pack ich meinen PC jetzt immer in Hibernation damit ich schneller reinkomme :D War schon länger nicht mehr richtig aus(außer vohrin als ich neugestartet hab weil UMTS nicht verbinden wollte, hat ja glücklicherweise noch geklappt)
Nikioko hat geschrieben:
PolloDiablo hat geschrieben:Gestern Stunden gesucht nach Nebulae weil es Giraffe Nebula, North America Nebula, Lagoon Nebula, Flaming Star Nebula und Boomerang Nebula gibt...
Dann wären aber sicher der Krebsnebel, der Pferdekopfnebel und der Orionnebel dabei gewesen, weil das die bekanntesten sind - hey, das wäre mal ein gutes Rätsel...
Bild
Nun, den Katzenaugennebel hatten wir ja schon ;)
Nikioko hat geschrieben:Bei dem gestrigen Rätsel hätte ich statt der Sonne folgendes Bild genommen:

Bild

Der Triumphbogen steht am Place de l'Étoile (oder Charles de Gaulle Étoile).
Hätt ich genauso wenig mit anfangen können. Mein Franzosenhass ist hinderlich bei solchen Sachen :/
Scape hat geschrieben:Ihr könnt euch ja mal zusammen tun und übers Jahr hin ein paar Rätsel im DasJan Stil vorstellen! Wär doch cool.
Bloß nicht. Ich hatte schon mindestens eine recht gute Rätselidee- aber ich wollte sie weder Jan zushcicken noch hierhin packen- was, wenn er ausgerechnet das nehmen wollte?
Es gibt natürlich sehr viele Mythen und sonst was auf der Welt, aber ich will nicht Jan die ganzen Ideen wegnehemn- wär doch doof.

Nochmal zum gestrigen Rätsel: Ich hatte ja den TIp gegeben, dass der TIpp doppelt gemeint war. Nämlihc einmal natürlich Fujiyama zu nehmen(also wirklich, WER denkt bitte zuerst an Fudschiyama? Vor allem wenn wir eh beim AT AK ist wo es oft genug nur englisch zum Ziel führt, bzw einfacher dahin. Und Fudschi sieht mal dermaßen bescheiden aus, also echt :D), aber dann einfach "bei eurer Suche". Als ich die Lösung hatte und mich darüber geärgert habe, dass man ja nicht iwssen kann das mang arnicht alles braucht, und das man den Zusammenhang (zu 99% der Rtäseler wohl) dazwischen nicht selsbt rausfinden, ist mir das aufgefallen. Suche. Jan sagt uns also eindeutig, dass wir googlen sollen, es also garkein Logikrätsel ist wie man denken könnte. Aber fies das man nur 2 braucht(was ich aber genial frinde, nichtsdestotrotz) weil man es nicht gewohnt ist vom AT AK :D

Zu heute:
Hui, das war einfach.

Ein schöner Schwierigkeitsgrad für in der Woche wäre zwischen dem Rätsel und dem von gestern, hätte man alel Bilder rausfinden müssen. Es ist schon ein sehr eindeutiger Tip heut dabei, und wären gestern die Bilder mit eigenen Tips versehen(wie Barack und der Bumerang und der Fujisan) wär es z.B. auch besser gewesen. Was dazwischen wär perfekt. Wochenends darf es gern frustrierend knackig sein...außer ich bin übermorgen wieder krank...
Aber ich will mich nicht beschweren, komm ich heut wohl doch noch zum Aufräumen(KEIN sauberes geschirr mehr, der Boden voller Müll und Klamotten, Wäsche muss gewasschen werden) und vllt auch zum Einkaufen(NIX mehr bis auf Schokolade und Saucen im Kühlschrank, und Cola und Saft und Butter)...Wobei ich das WE nicht hier bin. Hab auch kein Brot mehr. Nur noch Cornflakes. Dafür zu wenig Milch glaub ich...Ähm, ich schweife ab :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Das Auge »

Bloddwyn hat geschrieben:Hi Leute, hab heute leider kaum Zeit.
Die hab ich "eigentlich" jeden Tag nicht... :(
Lass uns etwas anzünden!
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von adventina »

insane3 hat geschrieben:achso
Interessant ist auch, wenn man jetzt nach den Begriffen googlet, landet man nicht bei ciao, sondern hier im Forum :D
Echt Interessant. Das System destabilisiert sich quasi selbst.
Google ist da wohl ziemlich empfindlich.

Ich kann nur hoffen, dass wir kein Rätsel kriegen mit "terrorverdächtigen" Begriffen.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Da gabs doch vorletztes Jahr(oder letztes? ) das Plüschhäschen mit dem grotesk anmutendem Digital des Internet-Terrorkriegers- da war auch nix passiert ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Naja, die Suche nach einzelnen Schriftzeichen aus dem Bildausschnitt der Aufgabenstellung um auf Deseret zu kommen brachte einen auch auf verschiedene braune Seiten. Das Bildausschnitt war in der Hinsicht etwas unglücklich.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

zimtstern hat geschrieben:Die Wellen schlagen hoch vor dem Fujiyama Fuji-no-yama Fuji-san Fudschiyama Fusiyama

Bild

Heute war ja wirklich die Nacht der Millimeter-F..... :wink:
Entspannt Euch im angesicht des Heiligen Berges
Hast du auch das ART Heft im Abo? Kam heute mit der Post an und da war genau das Bild das Covermotiv. Leider einen Tag zu spät.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

*g* Wie kommst du jetzt noch auf Deseret?

Naja, wenn du antworten wirst, weiß ich: Ich hatte die Antwort schon die ganze Zeit.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Das Auge hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Hi Leute, hab heute leider kaum Zeit.
Die hab ich "eigentlich" jeden Tag nicht... :(

Ich hoffe, dass das morgige direkt noch in dieser Nacht lösbar ist, denn der Rest des Tages ist vollkommen verplant.. abends vielleicht noch mal 2 Stunden, mehr aber nicht. Samstag wirds noch besser, ich hoffe, Jan macht mir da ein schönes Geburtstagsgeschenk in Form eines nicht zu hirnzerbrechenden Rätsels :roll:
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Berophar »

LightInTheBlack hat geschrieben:
Das Auge hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Hi Leute, hab heute leider kaum Zeit.
Die hab ich "eigentlich" jeden Tag nicht... :(

Ich hoffe, dass das morgige direkt noch in dieser Nacht lösbar ist, denn der Rest des Tages ist vollkommen verplant..
Oh ja, das geht mir auch so - Weihnachtsfeier :-( Bin jetzt schon nervös, was um 0:00 Uhr auf uns zukommt.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten