Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

Juhu ich habs. Meine Taktik: erst ca. 12 Kombinationen durch Logik ausprobieren, dann aus Verzweiflung einfach irgendwie die Zahlen an die Kanten schreiben. Passt :D
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Kammerflimmern hat geschrieben: Jan als Galgenmännchen - nette Idee

Das hast du jetz gesagt [-X
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

rainforce hat geschrieben:Frage: Wiso wird man als Neuling hier im Forum behandelt als sei man der letzte Ar....
Nur, wenn man sich auch so aufführt. Ich weiss nicht, welche laus dir jetzt schon wieder über die Leber gelaufen ist (zumindest kann ich in den letzten Posts nichts erkennen was zu diesem Ausbruch geführt hat????), aber deine Art immer gleich die komplette Community niederzumachen spricht nicht gerade für dich. Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass wir hier eine ausgesprochen harmonische Community haben, die Neulinge mit offenen Armen empfängt und wo anderen auch gerne mal ausgeholfen wird.
rainforce hat geschrieben:Verstehe ich nicht... und dann, ich habe noch nie ein Forum erlebt das so wenig Bezug zur Community hat. Ihr schimpft euch wirklich Forum, welchen Einfluss hat den die Community überhaupt noch. Keinen, Vorschläge werden vertröstet,
Im Gegenteil. Die Community hat sich gegen deine Vorschläge (die ich bis jetzt so mitbekommen habe) entschieden. Die Community. Also genau das, was du eigentlich willst...

rainforce hat geschrieben:Adventure-Tests von Mitgliedern aufs Abstellgleis geschoben.
Ist das der Grund, warum du hier abkotzt? Es gibt ein extra Community-Testforum. Ist doch super, da sind dann alle Test von Mitglierdern gebündelt an einem Ort, und man muss sich nicht durch das allgemeine Forum quälen, wenn man eigentlich nur einen Test sucht. Oder was ist das Problem?

rainforce hat geschrieben:Von dieser Seite mag zwar keine leben, einen lukrativen Nebenverdienst stellt sie aber immer da.

Und nein Jan, hör einfach auf zu lügen, niemand btreibt heute mehr solche Seiten, rein nur aus Gefälligkeit heraus. Da lügst du dich und die Community an.
Mach mal nen Reality Check. Die Kosten für so eine Seite sind sehr ordentlich, und das ist deutlich mehr als die reinen Hosting-Kosten. Was glaubst du, was Messebesuche & co. kosten? Entwicklerbesuche? Meinst du das ist alles kostenlos?

PS:
Falscher Thread
Zuletzt geändert von axelkothe am 14.12.2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ach du schande, ich dachte gestern Abend - ok, dass wird locker morgen, nimmste mit zur Arbeit und gut ist, leider drucker daheim kaputt :(

Egal, hockst dich eine Stunde hin, spätestens dann hast du es...

Pustekuchen, bis auf den ersten Kreis hab ich noch gar nichts.

Überlege mir noch 15 minuten, ob man das mathemathisch lösen kann (als ob ich Mathe könnte) und dann beschäftige ich mich erst mal bis 0:00 Uhr anders.
Es ist so schön befreiend, wenn man beim rennen ums gold raus ist :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2009, 17:20

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von rainforce »

Ich behaupte, und das ist mein gutes Recht, ihr seit inzwischen ein wirtschaftliches Unternehemen das Gewinne erzeugt.
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von krypta »

an tagen wie diesen könnte ich manchmal zu dem glauben gelangen, dass ich in meinem leben etwas grundlegend falsch gemacht habe :shock: aber dann musste der gordische würfel doch nachgeben ;)
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

axelkothe hat geschrieben:PS:
Falscher Thread
Dies vor allem.
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von krypta »

@axelkothe: was wirst du eigentlich nach adventure-gott? dasjan? :mrgreen:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
hallooo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2009, 00:30

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von hallooo »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Es ist so schön befreiend, wenn man beim rennen ums gold raus ist :)
Ja, find ich auch :wink:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

Verleumdung (DasJan ist ein Lügner) ist dein gutes Recht? Seltsames Rechtsverständnis.

Ohne Einblick in die Finanzen ist eine solche Behauptung sehr gewagt.

Und selbst wenn eine handvoll Euro übrigbleiben... ich würde es dem Treff gönnen. Alleine die Zeit, die das Team hier investiert, ist tausendmal mehr wert...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2007, 23:36

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Trin42 »

rainforce hat geschrieben:Ich behaupte, und das ist mein gutes Recht, ihr seit inzwischen ein wirtschaftliches Unternehemen das Gewinne erzeugt.
Und warum treibst du dich dann noch hier rum? Also bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, sie nutzen das Internet nur, um endlich mal gefahrlos in der Gegend rumzupöbeln. Ich mag dieses Forum. Alles andere hat Axel schon gesagt.

Geh doch zuhause!
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2007, 23:36

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Trin42 »

hallooo hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Es ist so schön befreiend, wenn man beim rennen ums gold raus ist :)
Ja, find ich auch :wink:
dito. Habe heute morgen festgestellt: ich könnte das lösen. Reicht. :D
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

rainforce hat geschrieben:Von dieser Seite mag zwar keine leben, einen lukrativen Nebenverdienst stellt sie aber immer da.
Nein.
rainforce hat geschrieben:Und nein Jan, hör einfach auf zu lügen, niemand btreibt heute mehr solche Seiten, rein nur aus Gefälligkeit heraus.
Doch.
rainforce hat geschrieben:Danke RAINFORCE
Bitte DASJAN.

Aber sag mal, was hat das hier im Adventskalender-Thread zu suchen?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

krypta hat geschrieben:@axelkothe: was wirst du eigentlich nach adventure-gott? dasjan? :mrgreen:
Kann man sich das aussuchen? Bei den paar Leuten die die 5000 Posts schon übersprungen haben steht ja immer was anderes dran... (Riesiger Roboteraffe, Old-School RPG-King und Adventure-Legende hab ich gesehen...). Aber da ist noch lange hin, bis ich die 5000 habe. Bin ja gerade mal über die Hälfte (und doch schon lange dabei...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sulimo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2009, 00:10

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Sulimo »

Knappe Stunde programmiert (wie üblich lag das Problem immer in Tippfehlern meinerseits...), in 84 Sekunden alle möglichen Lösungen gefunden, bzw in 0.9 Sekunden die Erste.
Wobei ich das immernoch lieber mit System und Logik gelöst hätte. Nur wollte mir kein System einfallen :(
Antworten