Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Stumpfi »

So, ich habs dann jetzt auch.
Dafür hab ich aber jetzt auch das Bild! *triumphgebrüll*

Jan, ich find das ganz toll, dass du das machst!
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Pyrobahne »

einzelkaempfer hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:Erstaunlich, wieviele unbekannte Namen hier auftauchen, wenn es was zu gewinnen gibt ;)
So unbekannt nun auch wieder nicht. Ich würde sagen: zu 95% die selben wie letztes Jahr. Bei solch harten Rätseln braucht es halt "Spezialisten". :wink:
Dem schließe ich mich an. Man kennt fast alle vom letzten und vorletztem Jahr! =D>
Trin42 hat geschrieben:Ausserdem wuerde ich nicht sagen, dass die rege Teilnahme mit den Gewinnen zu tun hat.
Vielleicht sogar eher im Gegenteil. Die Raetsel hier sind ja auch unabhaengig von der
Adventurewelt interessant und knifflig. Und wahrscheinlich ist grade unter den Leuten,
die deswegen nur einmal im Jahr hier auftauchen der Gewinn eher nebensaechlich ;-)
Nun ja, stimmt schon irgendwie. Es macht einfach nur Spaß, hier rum zu rätseln. Aber die Hoffnung auf ´nen Gewinn motiviert schon ungemein! :wink:

Ich würde mich freuen, wenn dieses Jahr nicht ganz so viele Google-Rätsel dabei wären. Ein paar Kopfnüsse, wo man auch mal Zettel und Stift nehmen muß, wäre schon schön. Da muß man nämlich nicht den halben Tag vorm Computer verbringen.

Aber schauen wir mal...

Ciao pyrobahne
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von mmge71 »

Oh je, dann muss ich mich outen: für mich wars nicht einfach :roll:
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Wildchild »

sogar ich habs glaube ich diesmal in rekordzeit gelöst. könnte sogar zur abwechslung mal richtig sein ;P

ich weiss nicht wieviele falsche antworten ich nach stundenlanger recherche letztes jahr eingesandt habe... :D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von JohnLemon »

Ich weiß es, ich weiß es! Und noch besser: ich bin bereit, meine Lösung per PN zu verschicken! :D

Als bescheidene Gegenleistung sollte der glückliche PN-Empfänger sich bereit zeigen, mir eines seiner weniger attraktiven Adventures zu überlassen. Ich denke da an "A Vampyre Story". :P
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von postulatio »

Wildchild hat geschrieben: ich weiss nicht wieviele falsche antworten ich nach stundenlanger recherche letztes jahr eingesandt habe... :D
ach ja, wie ist das eigentlich mit falschen antworten: wird eine zweite antwort gewertet, wenn man feststellt, das man sich bei der ersten verhauen hat?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Einzelkämpfer »

JohnLemon hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es! Und noch besser: ich bin bereit, meine Lösung per PN zu verschicken! :D

Als bescheidene Gegenleistung sollte der glückliche PN-Empfänger sich bereit zeigen, mir eines seiner weniger attraktiven Adventures zu überlassen. Ich denke da an "A Vampyre Story". :P
Das wäre ja mit Zitronen gehandelt...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von DasJan »

Malachit hat geschrieben:Ist man als Angestellter einer der Firmen, die Preise zur Verfügung stellt, eigentlich vom Gewinnspiel ausgeschlossen? Es kommt mir zwar eh mehr aufs Rätseln als aufs Gewinnen an, aber wäre ja trotzdem gut zu wissen... :)
Gute Frage. Du kannst ja auf den Gewinn verzichten, wenn du was von deiner eigenen Firma gewinnst, und als Gewinn das gute Gefühl mitnehmen, jemand anderen mit deinen Top-Produkten glücklich gemacht zu haben. ;)
SunSailor hat geschrieben:Edit: War nicht angekündigt, dass es dieses Jahr Bestätigungsmails geben sollte...? Zumindestens beim Formular würde ich mir das wünschen, insbesondere, da die so mühsam formulierte Anwort schlichtweg weg ist.
Ja, das war der Plan. Leider spielt aus irgendeinem Grund unsere Serversoftware da nicht richtig mit. :( Das Formular sollte aber sicher sein, da es die Mail direkt von unserem Server zu unserem Server schickt. Ich kann aber heute Nacht noch einbauen, dass es noch mal anzeigt, was abgeschickt worden ist.
postulatio hat geschrieben:ach ja, wie ist das eigentlich mit falschen antworten: wird eine zweite antwort gewertet, wenn man feststellt, das man sich bei der ersten verhauen hat?
Es gilt jeweils die erste gültige Einsendung des Tages. Sich korrigieren geht also nicht. (Es sei denn die erste Mail war leer oder anderweitig ungültig.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von SunSailor »

DasJan hat geschrieben:
SunSailor hat geschrieben:Edit: War nicht angekündigt, dass es dieses Jahr Bestätigungsmails geben sollte...? Zumindestens beim Formular würde ich mir das wünschen, insbesondere, da die so mühsam formulierte Anwort schlichtweg weg ist.
Ja, das war der Plan. Leider spielt aus irgendeinem Grund unsere Serversoftware da nicht richtig mit. :( Das Formular sollte aber sicher sein, da es die Mail direkt von unserem Server zu unserem Server schickt. Ich kann aber heute Nacht noch einbauen, dass es noch mal anzeigt, was abgeschickt worden ist.
Mir persönlich wäre es ja am liebsten, wenn das Formular einfach eine Kopie des Inhaltes an die eingegebene Mail-Adresse versenden würde, dann könnte man die eigenen Antworten archivieren...
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 736
Registriert: 26.12.2005, 12:33
Wohnort: Villa des Tentakels
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von TentakelTommy »

1) Bin dann auch wieder dabei. Schön, die ganzen Namen wieder zu lesen 8)
2) Ich unterstütze SunSailors Antrag, die durch das Formular abgegebenen Mails auch dem Teilnehmer zuzuschicken
3) Sehe es derzeit am sinnvollsten an, einfach wieder klassich per Mail mitzuspielen. Erschwert halt deine halbautomatische Auswertung, aber was solls :P
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von DasJan »

OK, werde ich heute Nacht so einrichten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Stumpfi »

Das ist eine vortreffliche Idee.
Hab auch gestern zur Einstimmung nochmal alle abgegebenen Antworten von letztem Jahr gelesen. Das war schön :)
narr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2006, 23:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von narr »

Puh, ich fand das gar nicht so eindeutig. Zum Glück habe ich das Foto gefunden.
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2007, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Requinox »

Hab jetzt auch eine Lösung, werd das aber dann nochmal meiner besseren Hälfte zeigen, sie ist dann beim absenden meine Glücksfee :mrgreen:
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von mmfs001 »

Ha, das war ja mal wirklich einfach. Ich wusste schon den Namen ohne nachsehen zu müssen :lol:

Allerdings habe ich dieses Jahr verdammt wenig Zeit, deswegen befürchte ich, dass ich diesmal recht früh aus dem "Gesamtsystem" rausfliege. Letztes Jahr habe ich ja für manches Rätsel den ganzen Tag gebraucht.

Aber es kommt auf den Spaß an und bei dem was z.Z. an Adventure-Krücken auf den Markt kommt ist das Adventsrätsel wieder ein echter Segen. DTP sollte mal besser DasJan einstellen statt irgendwelche "Pseudo-Legenden" :wink:

Gruß
Micha
Antworten