Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Zu Yps würd' mir ganz spontan schon ein Detektivname einfallen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Hinweise da unterbringen soll. Hmmm...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2007, 12:02

Beitrag von Runaway-Fan »

@Bendet: Also ich weiß, was zu meinst. Ich bin auch seit kurz nach Mitternacht am Grübeln und die beiden Namen, die mir durch die YPS über den Weg gelaufen sind, passen nicht zu den beiden anderen Hinweisen. Und auch dieser "Raoul" hilft mir nicht weiter (von Peter ganz zu schweigen ^^). Sämtliche Kombinationen haben bei Google und Wikipedia viele lesenswerte Seiten aber keine mögliche Lösung zu Tage gefördert. :?

Na dann werde ich mal auf morgen warten und die zweite Tageshälfte versuchen, nicht mehr an dieses Rätsel zu denken.

MfG
Chris

PS: Wird die Lösung irgendwo erscheinen oder wird man es erst am 24. erfahren?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Da die Lösung vom gestrigen Rätsel schon hier im Thread im ersten Post steht, kannst du wohl davon ausgehen, dass hier morgen auch die Lösung vom heutigen Rätsel steht ;)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Kann vllt. der kleine Tipp gegegeben werden ob Peter englisch oder deutsch ausgesprochen werdne muss xD?

ED: Ich hab es endlich, endlich gefunden :D :D
Eigentlich braucht man nur die ersten beiden Sätze, Peter und Raoul braucht man garnicht. Wenn man sich nur den 2. zu Herzen nimmt, findet man die Lösung auch schon, nur der 1. gibt einem die Gewissheit.

Genial :D :D :D, und ich meine soar davon schonmal gehört zu haben^^

DoppelED: Ach verdammte scheiße!!! Ich seh grad dass ich aus Versehen das E in Schöneberg noch drin gelassen hab in meiner Email Gestern! Verdammt! Dabei weiß ich doch dass das Schönberg heißt!!!!!
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2007, 12:02

Beitrag von Runaway-Fan »

@ark4869: Also ohne die letzten beiden Sätze hätte ich auch schon eine Lösung. Doch passt die nicht zu den letzten beiden Sätzen. :(
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

Jetzt weiß ich auch endlich wer dieser Peter ist... Das lustige ist, dass ich das Bild schon gestern gefunden habe, wo ja auch Peters Name beisteht und jetzt hab ichs erst erkannt. Naja wie gesagt, war ja eh nicht wichtig für die Lösung. :)

Also beim Bonusrätsel scheiter ich völlig. Ich komme auf zwei Titel und das ist eindeutig zu wenig. Von den alten Adventures kenn ich leider nur sehr wenige, weil ich nicht damit aufgewachsen bin. Da hilft dann auch kein grübeln und googlen, Pech ^^
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Shard of Truth »

Mittlerweile habe ich drei Kandidaten für die Lösung, aber irgendwie passt keiner auf die letzten zwei Sätze :roll:

Die YPS habe ich übrigens auch nie gelesen, höchstens mal ein Micky Maus Magazin.

Bei dem Bilderrätsel erkenne ich zumindest vier Spiele, aber das reicht wahrscheinlich auch nicht.
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Oh man, ich hab die Lösung jetzt auch, nach ca. 2 Stunden Sucherei. Dabei war es so naheliegend....
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

\:D/ \:D/
Habs, habs, habs, bahs, sabs....
Oh Gott, wenn ich jeden Tag so lange brauche, komme ich zu gar nichts mehr.
Das war die Strafe für das Lästern über das leichte Rätsel gestern!
*sich endlich in der Ecke friedlich zusammenrollt und den Restsonntag genießt*
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Puh, da werde ich heute abend noch einiges an Zeit investieren müssen, ziemlich schweres Rätsel! Aber das ist mal ein Niveau, das echt Spaß macht! :-)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Shard of Truth hat geschrieben:Bei dem Bilderrätsel erkenne ich zumindest vier Spiele, aber das reicht wahrscheinlich auch nicht.
Trotzdem mitmachen kostet ja nichts. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 736
Registriert: 26.12.2005, 12:33
Wohnort: Villa des Tentakels
Kontaktdaten:

Beitrag von TentakelTommy »

Wie ist das eigentlich... Wenn ich dir 11 Spiele nennen die nicht deiner Liste entsprechen... muß ich dann beweisen, daß die Shots dort auch vorkommen oder machst du das? :D
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

Mmh, scheint eine Strafe zu sein, wenn man zu gut Recherchieren kann, ich habe inzwischen ein halbes dutzend Detektive, die allesamt mal ihren Auftritt im Yps hatten. Aber Raoul... Vor allem finde ich da mit der Suche von Wikipedia, wo das ja her sein soll, mal so gar nichts...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Hoffentlich ist das nicht zu viel Tip:
Als ich die Lösung hatte hab ich recherchiert und rausgefunden dass
Raoul nur ein Mittelname ist, und Peter ist auch nicht sehr benutzbar, wie gesagt, durch die ersten beiden Sätze hat man es eigentlich.
Es ist nicht Sherlock Holmes...wer ist es dann?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

TentakelTommy hat geschrieben:muß ich dann beweisen, daß die Shots dort auch vorkommen
Ja. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten