Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2007, 02:16

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Wie lange hat man fuer die Extrarunde? Bis zur naechsten Extrarunde, oder auch nur einen Tag?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Dirk hat geschrieben:eigentlich dachte ich, ich hätte letztes jahr alles richtig und pünktlich abgeschickt, aber ich glaube, die mails waren zu mindest einmal zu lange unterwegs, deshalb war ich nicht in der hall of fame...
Hm, jetzt kann ich das leider nicht mehr überprüfen. Vielleicht habe ich auch zu nachlässig gezählt, bei 4000+ Mails wird das schon mal unübersichtlich. Dieses Jahr checke ich dich am Ende doppelt. :)
SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben:Wie lange hat man fuer die Extrarunde? Bis zur naechsten Extrarunde, oder auch nur einen Tag?
In diesem Fall nur 24 Stunden. Später wird es Bonusrunden geben, wo man mehr Zeit hat.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

Heute wars bisschen schwieriger. Ich kannte den Herrn vorher noch nicht, jetzt kenn ich ihn. Wer Peter ist weiß ich noch nicht, aber das brauch ich ja für die Lösung auch nicht zu wissen.
Und jetzt muss ich wieder bis morgen warten. Ach ich sollte mich einfach mehr zusammen reißen und das Rätsel nicht direkt nach Onlinestellung lösen... Vielleicht versuch ich morgen dann mal noch zu lösen, wer dieser Peter ist. ^^
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Beitrag von LittleRose »

@Blooddwyn:
Wenn du die Lösung bei der Google Bildersuche eingibst, solltest du auf ein bestimmtes Bild stoßen, auf dem auch Peters Name zu lesen ist. :wink:
Zuletzt geändert von LittleRose am 02.12.2007, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Beitrag von Dirk »

ich weiß wer peter ist.
ich hab jetzt auch eine weile gebraucht. witzig find ich nur, dass ich vor ein paar wochen schon auf der seite war, auf der man die lösung findet, aber daran hab ich natürlich nicht gedacht...

@DasJan: Danke für die Extramühe^^ Ja, kann ich schon verstehen bei einem so immensen Ansturm, aber wahrscheinlich lag es eh daran, dass meine email zu spät ankam.

So, jetzt kann ich schlafen gehen^^

EDIT: Zu früh gefreut, ich muss noch das Bonusrätsel lösen^^
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Huiuiui, das Bonusrätsel ist aber schwer. Allein schon schwierig zu erkennen, wie das große Bild denn jetzt in Einzelteile zerteilt werden muss, dass da 11 Teile bei herauskommen, um sie den einzelnen Adventures zuzuordnen. Und dann auch noch kaum welche, die ich auf Anhieb erkenne.

Edit: Frage: Genügen beim 1. Bonusrätsel jeweils die Haupttitel der gesuchten Adventures, falls es mehrere Teile gibt? Oder muss ggf. eine Nummer und/oder der Untertitel auch dabei sein und stimmen?
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 02.12.2007, 02:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Tag 2 ist gelöst, ich weiß auch wer Peter ist. Nur das Bonusrätsel, oh je. Ein paar Screens kommen mir zwar auf anhieb bekannt vor, einem Adventure zuordnen dagegen fällt mir schwer... Mist ;)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

Für einen alten YPS-Leser war das Rätsel natürlich leicht 8)

Beim Bonus-Spiel komme ich allerdings nicht mal auf ein einziges Adventure...

Gruß
Micha
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Beitrag von PolloDiablo »

mmfs001 hat geschrieben:Für einen alten YPS-Leser war das Rätsel natürlich leicht 8)
Hey, danke :D Ich hätte keine Ahnung was YPS überhaupt ist... Jetzt glaube ich, dass ich ein bisschen weiter bin.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

PolloDiablo hat geschrieben:
mmfs001 hat geschrieben:Für einen alten YPS-Leser war das Rätsel natürlich leicht 8)
Hey, danke :D Ich hätte keine Ahnung was YPS überhaupt ist...
Also die Jugend von heute :roll:

Ich hatte von von Heft 1 - 293 alle durchgängig. Unser Zeitschriftenladen hat mir die Hefte auch immer zurückgelegt wenn ich mit meinen Eltern im Sommerurlaub war. Am schlimmsten für unsere Familie war wohl die Maschine die viereckige Eier machte, die gab es tagelang...was nie funktioniert hat war die ewige Uhr. Viele andere Gimmiks sind so oder so nach kurzer Zeit kaputt gegangen :cry:

Ach ja, Rätsel gelöst
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Beitrag von PolloDiablo »

GötterGast hat geschrieben:
PolloDiablo hat geschrieben:
mmfs001 hat geschrieben:Für einen alten YPS-Leser war das Rätsel natürlich leicht 8)
Hey, danke :D Ich hätte keine Ahnung was YPS überhaupt ist...
Also die Jugend von heute :roll:
:mrgreen: Nein, bin nicht zu Jung um es zu kennen, bin aber Niederländerin :wink:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Edit: Frage: Genügen beim 1. Bonusrätsel jeweils die Haupttitel der gesuchten Adventures, falls es mehrere Teile gibt? Oder muss ggf. eine Nummer und/oder der Untertitel auch dabei sein und stimmen?
Da nach "Adventures" und nicht nach ""Adventure-Reihen" gefragt ist, muss das Spiel innerhalb einer Serie eindeutig bestimmt sein. Ob das mit Nummer oder Untertitel passiert ist allerdings egal.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Irgendwie hänge ich gerade total.

Ich habe zwar einen Meisterdetektiv gefunden, kann ihn aber nicht mit den beiden anderen Kriterien in Relation setzen. Irgendwie bin ich grad total festgefahren. *Hmpf*....
Und das Schlimme daran. Ich sitze seit acht hier rum und mach nichts anderes :lol:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Baoh also ich hab mit beiden meine Probleme, da ich leider nicht mit YPS aufgewachsen bin(seltsamerweise, war eigentlich noch meine Zeit), ich hab echt im Moment keine Ahnung...und hab schon exzessiv gegooglet...
Und die Extrarunde- da kann ich direkt aufgeben! Ich kenn nur das oben links und das mit Insert Disc 2 kommt mir bekannt vor, aber mehr davon, nää .-.(Wobei ich bei einem glaube, dass es etwas sein könnte, weiß es aber nicht genau)

Ich google mal weiter, aber ich find das hier schon ziemlich schwer :D Vllt. such ich nur falsch^^

Achja, zum gestrigen: Ich hab erst mal 5 Minuten überlegen müssen wie dieser B-Promi heißt, aber dann is es mir auf einmal in den Kopf geschossen.

ED @ Bendet:Ich sitze erst seit viertel nach 11 oder so rum, und hab auch erst einen gefundne, vielleicht den gleichen wie du. Hat deiner auch die Initialien BP?
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Beitrag von ..eve. »

@ BENDET:

der, den du hast, ist es nicht. Du mußt unoffensichtlichere Verweise zu Rate ziehen (hatte das selbe Problem).
Antworten