Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Noch eine interessante Frage: Wie viele pantomimische Darstellungen hat der Gewinner dieser Bonusrunde richtig erraten?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Teledahner hat geschrieben:Aha, demnach sind die Bonusrunden-Gewinne auch bereits alle vergeben? Werden denn die kreativen Werke der Sieger auch noch hier veröffentlicht?
Ein Teil wird auch veröffentlicht, ja. Einer von den Bonus-Gewinnen steht noch aus (Jack-Keane-Paket für die Adventure-Idee), dazu komme ich wohl erst am Wochenende.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
TentacleDanny
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2001, 10:37
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TentacleDanny »

Teledahner hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben: Begnüge ich mich halt mit meinem Bonusrunden-Gewinn
Aha, demnach sind die Bonusrunden-Gewinne auch bereits alle vergeben? Werden denn die kreativen Werke der Sieger auch noch hier veröffentlicht?
Ich will doch schwer hoffen, dass zumindest die bestprämierte Adventure-Idee vorerst geheimgehalten und meistbietend an eine interessierte Adventure-Schmiede verkauft wird :D

Bolzano: "4 von den 18 haben keine Begründung zu ihrer Lösung geschrieben" - Einer davon war ich, habe aber nicht geraten. Damit bleiben höchstens drei Glückspilze. ;) (Edit: Ups, falsch: Es ging ja um die Goldmedaillengewinner.)

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von TentacleDanny am 28.12.2007, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Noch eine interessante Frage: Wie viele pantomimische Darstellungen hat der Gewinner dieser Bonusrunde richtig erraten?
9.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

Ach wie schade, ich bekomme auch keine Mail, dann wars das wohl also mit den Hauptpreisen :cry:

Von mir aber noch ein ernstgemeintes: Glückwunsch an die Gewinner! :D
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitrag von lobotomisator »

Hey, meiner war auch ernst gemeint :-p
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

Bestreite ich ja nicht ;)

Eigentlich hätten wir beide auf den ersten Plätzen stehen müssen, oder Lobo? Wir hättens verdient xD
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

DasJan hat geschrieben:
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Noch eine interessante Frage: Wie viele pantomimische Darstellungen hat der Gewinner dieser Bonusrunde richtig erraten?
9.

Das Jan
Wie kleinlich wurde denn dabei im Endeffekt gewertet? Galt "Sam & Max" für "Sam & Max Season 1"? Galt "Alone in the Dark 4" für "Alone in the Dark"? Galt "Monkey Island" für "Monkey Island 2"?

Edit: @unter mir: In der Lösung steht "Alone in the Dark".
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2007, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Beitrag von countjabberwock »

Alone in the Dark 4? Meintest du damit Bild 11? Ich dachte das sei Blair Witch - es gibt da doch diese drei Adventures zu dem Film Blair Witch Project. Und die vier Fotos erinnern stark an eine der letzten Szenen aus dem Film.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitrag von lobotomisator »

@Bloddwynn:
Jepp, wir sollten uns Medaillen anfertigen lassen und sie tagtäglich tragen :)
Oder aus nem Blatt Papier einen Platzhalter bauen, ins Regal stellen und beschriften mit "Hier sollten 5 Adventures deiner Wahl stehen" +g+

Naja, wenn man schon Pech im Spiel hat ... WO BLEIBT DIE LIEBE :)

Nachdem jetzt jede Hoffnung auf ein neues Game verflogen ist, installier ich mir mal wieder Monkey Island ... oder Beneath a steel sky ;)
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

lobotomisator hat geschrieben:Naja, wenn man schon Pech im Spiel hat ... WO BLEIBT DIE LIEBE :)
Das frage ich mich auch, die müsste dann ja jetzt kommen...

Edit: @Wertung Bonusrätsel Pantomime: Puh, hart. Vor allem, da aus den Pantomimen ja nicht ersichtlich wurde, welcher Teil gemeint war. Bei Alone in the Dark lag sogar Teil 4 wegen der 4 Bilder deutlich näher. Könnte man das beim nächsten Mal anders regeln? So ist das doch etwas zuviel reines Rateglück bei den Spieleserien, finde ich. Ich würde z.B. folgende Regelung dann vorschlagen: Wenn der Pantomime einen bestimmten Teil vorgesehen hat und das aus der Darstellung ersichtlich wird, gilt nur dieser Teil. Wenn ein bestimmter Teil nicht ersichtlich wird, gilt jedes Spiel aus der Serie. Diejenigen, die Pantomimen einschicken, sollten dann dazu schreiben, ob sie einen bestimmten Teil meinen und woran das ersichtlich wird.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2007, 02:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Wie kleinlich wurde denn dabei im Endeffekt gewertet? Galt "Sam & Max" für "Sam & Max Season 1"? Galt "Alone in the Dark 4" für "Alone in the Dark"? Galt "Monkey Island" für "Monkey Island 2"?
Laut Regeln zählte nur das Spiel, das der Fotograf vorgesehen hatte. Monkey Island und Alone in the Dark 4 waren also falsch. Im Fall von Sam & Max war das aber unerheblich, da nur einer Season 1 getippt hatte und derjenige sonst nicht genug richtige Tipps hatte.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

lobotomisator hat geschrieben:Naja, wenn man schon Pech im Spiel hat ... WO BLEIBT DIE LIEBE :)
Eins nach dem anderen! Erst mal erledige ich den Postkram. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitrag von lobotomisator »

Oha, unmoralische Angebote von DasJan ... aber bitte nicht auf ner Agip-Raststätte!! +g+ *scnr*


EDIT: Absolut geil wären ja T-Shirts mit "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten der Nickname.
(Wär ja auch ne gute Werbung für die Seite)
Oder "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten "und alles was ich bekam war dieses T-Shirt" (+ nickname) für uns Leerausgänger.

Hmpf ... ich sollte lieber ins Bett ;)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Tja, ebenfalls leider nix gewonnen, aber wenigstens ne Silbermedaille. Auch mir wurde Frage 18 zum Verhängnis :(

Aber ich glaube mich würde es mehr ärgern, wenn ich Frage 18 richtig hätte und dann eine der anderen Aufgaben verkackt hätte ;)
Antworten