Suche Spielfilm "Peter Jackson's Braindead"

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Suche Spielfilm "Peter Jackson's Braindead"

Beitrag von MMFan »

Auch wenns nicht so unbedingt hierhin gehört: Suche die Uncut-Version von Peter Jacksons Braindead!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Die such ich auch... :?
Aber Wikipedia sagt:
Die Verbreitung von Braindead ist in der BRD derzeit verboten, da er offiziell nach § 131 StGB bundesweit beschlagnahmt wurde.
Deshalb wird dieser Thread wohl bald eh zugemacht... Gegen eine PN hätte ich trotzdem nichts, aber ich will den Film natürlich ausdrücklich NICHT KAUFEN!!! :wink:
Ach ja: Ich biete mehr als MMFan! :D
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Wenn er zugemacht wird, dann nur, weil es sich um einen Film und kein Adventure handelt. Und Wikipedia sagt viel, wenn der Tag lang ist. Bei sowas immer auf http://www.ofdb.de nachgucken :wink:
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Also scheint der spruch vom Wiki doch nicht zustimmen, zumindest laut OFDb. Dann muß ich doch mal zu meinen Spezialhändler gehen, der kann nämlich soetwas besorgen.

Der hat mir übrigens auch Peter Jackson's (offiziellen) Erstling "Bad Taste" besorgt, natürlich auch wieder Uncut!!! :lol:

Habe gerade gesehen, dass die "Red Edition" von Braindead beschlgnahmt ist, aber die anderen Uncut-versionen nicht! - Warum ist denn nur diese Beschlagnahmt?(Copyright-Probleme?)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 199
Registriert: 18.07.2006, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Na für sowas wie Bad Taste braucht man doch keine (womöglich teuren) "Spezialhändler" ;), geh einfach auf eine der vielen Filmbörsen die's in Deutschland gibt, da haste dann ne ausreichende Auswahl an indizierten & SPIO/JK-Filmen.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

MMFan hat geschrieben:Warum ist denn nur diese Beschlagnahmt?(Copyright-Probleme?)
Copyright-Probleme würde ich definitiv ausschließen, weil ne Beschlagnahmung nur auf Antrag einer Behörde stattfinden kann - das Copyright liegt aber bei denen, die an der Erstellung des Filmes und seiner Kopien beteiligt waren.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Uncut und Red Edition?
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Des meint wohl beides das gleiche, nur "Red Edition" ist wohl nur ein handelsname(bezeugen kann ich das jedoch nicht), "Uncut" ist englisch = Ungeschnitten!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 28.04.2005, 16:26
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Smiley »

MMFan hat geschrieben: Warum ist denn nur diese Beschlagnahmt?(Copyright-Probleme?)
Wegen §131 StGB -> Gewaltverherrlichung
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

flob hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:Warum ist denn nur diese Beschlagnahmt?(Copyright-Probleme?)
Copyright-Probleme würde ich definitiv ausschließen, weil ne Beschlagnahmung nur auf Antrag einer Behörde stattfinden kann - das Copyright liegt aber bei denen, die an der Erstellung des Filmes und seiner Kopien beteiligt waren.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Uncut und Red Edition?
Kein Unterschied, ich meine Red Edition is nur sone Bezeichnung von Laser Paradise DVD´s für Uncut Versionen.
Benutzeravatar
Los Tioz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.2005, 15:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Los Tioz »

Der geilste Online Shop ever:

Cyber Pirates

dort bekommt ihr alle Uncut Filme!! Natürlich auch Braindead! Man, was hab ich schon Geld bei denen gelassen :D
Antworten