Verkauf: Ein Tivola-Adventure

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Verkauf: Ein Tivola-Adventure

Beitrag von Temüjin »

Ich verkaufe dieses spannende Game:

-TKKG - Der Schatz der Maya


Spiel im großen Karton, perfekter Zustand, siehe Bild.
Nur 6€ + Porto

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Temüjin am 22.04.2022, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Verkauf: Zwei Tivola-Adventures

Beitrag von Eminin »

Die Mütze würde ich gerne nehmen.
(Gibt es noch weitere Spiele aus dieser Reihe?)

Geld oder vielleicht Adventuretausch? ;)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Verkauf: Zwei Tivola-Adventures

Beitrag von Temüjin »

Da ich mehr Adventures als Geld habe, würde ich um Geld bitten. :)

DIR schicke ich es auch Versandkostenfrei.

Ich schick Dir meine Email für PayPal bzw. IBAN-Nr. per PN.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Verkauf: Ein Tivola-Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Ist TKKG noch frei? Und wenn ja, läuft das auch auf Win7?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Verkauf: Ein Tivola-Adventure

Beitrag von Temüjin »

Ja, ist noch frei.

Ob es unter Win7 läuft, weiß ich nicht.
Bestimmt nicht, so ohne Weiteres.

Als Systemvoraussetzung steht da:
WIN 3.1 / WIN 95 / WIN 98 / WIN NT 4.0 / 486er PC, 8 MB RAM
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Verkauf: Ein Tivola-Adventure

Beitrag von Eminin »

Merci :)

@Werner
Der Vorteil.. wenn man VIELE Adventurespiele hat, ist, dass man sich keine Gedanken über die Kompatibilität machen muss... weil man ohnehin NIE die Zeit haben wird, um sie alle zu spielen 0:)
SherlockLight
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2022, 22:56

Re: Verkauf: Ein Tivola-Adventure

Beitrag von SherlockLight »

Alles klappt perfekt, wenn der Inhalt der CD (die .iso-Datei, notfalls separat holen (von web.archive.org)) mit WinZip (andere Zipper hatten Probleme gemacht) irgendwohin entpackt wird. Dann muss man zunächst die "tkkg.ex_"-Datei in ".exe" umbenennen. Die Installation mit install.exe klappt zwar nicht immer, aber das macht nichts, da der Spielverlauf in "score.dxr" gespeichert wird und somit keine Installation benötigt wird. Bei Verrat an TKKG musste ich noch die ganzen Dateien des Ordners "Media" (der wird beim Unzipping/Entpacken kreiert) in den Hauptordner reinkopieren, damit die Audiodateien beim Spielen gefunden werden. Bei Schatz der Maya ging es aber problemlos ohne dieses Rüberkopieren.

Kompatibilitätsmodus war bei dieser Vorgehensweise übrigens nicht nur nicht notwendig, sondern sogar hinderlich, da er minutenlanges Lag erzeugt hat. Ohne Kompatibilitätsmodus hat alles perfekt geklappt. Lediglich 'Ausführen als Admin' und Auflösung 680x... hab ich gewählt. Ich spiele derzeit unter Windows 11.
Antworten