[V] Diverse Adventures

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

[V] Diverse Adventures

Beitrag von Kikimora »

Ich habe hier einen Stapel von Adventures, von denen ich mich trennen möchte. Es handelt sich nicht um Sammlerexemplare - Pappschachteln sind bei fast allen vorhanden, aber mit abgenutzten Ecken und Gebrauchsspuren, also nichts Eingeschweißtes oder dergleichen. Spiele wurden einmal gespielt, die Datenträger sind also kaum genutzt. Alle in deutscher Sprache für PC.

Vielleicht hat ja jemand Interesse. Vorzugsweise würde ich an Mitglieder dieses Forums verkaufen, die schon länger dabei sind (und ggf. etwas Geduld mitbringen - von heute auf morgen versenden kann ich nicht).

Preisvorstellung: je 3€ + Verpackung & Versand (DHL),
Grim Fandango: 5€ + Verpackung & Versand (DHL)

Die Spiele:

Overclocked
Runaway 2
NIBIRU Special Edition
So Blonde
Belief & Betrayal (hier fehlt die Pappschachtel)
Tony Tough 2
Undercover
Everlight
A Vampyre Story
Grim Fandango (Euro Big Box)
"Die große Abenteuer-Box" (Runaway, Tony Tough, Westerner, Das Geheimnis der Druiden, Sherlock Holmes - The Mystery of the Mummy, Gilbert Goodmate)
King's Quest 8 (ohne Pappschachtel)
Indiana Jones und der Turm von Babel (ohne Pappschachtel)


Bisher verkauft:
Reprobates
Simon the Sorcerer 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 10.05.2019, 20:40, insgesamt 7-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Reprobates und Simon the Sorcerer wären interessant, was sollen die denn zusammen inkl. Versand kosten?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Kikimora »

6 € + 6,68 € (kleinstes Paket incl. Paketverfolgung + Verpackung), also zusammen 12,68 € müssten das derzeit sein, wenn ich mich nicht irre. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

aeyol hat geschrieben: 21.04.2019, 20:13 6 € + 6,68 € (kleinstes Paket incl. Paketverfolgung + Verpackung), also zusammen 12,68 € müssten das derzeit sein, wenn ich mich nicht irre. :)
Uff, die Hälfte wäre okay aber das ist zu viel, sorry da muss ich aussteigen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Kikimora »

Versand ginge ohne Sendungsverfolgung auch etwas günstiger. Ohne Sendungsverfolgung fänd ich persönlich nicht so gut, ich selbst weiß zumindest immer gern, wo ein Päckchen grad rumfährt. Was würdest du denn da vorziehen? Sicherer oder ca. nen Euro billiger?

Und mit Verpackungsmaterial, das ich zuhause noch finde, ginge - vermutlich einmalig - auch noch ein bisschen was. Ich habe hier noch so ein Ordnerversand-Dings, wo die zwei Spiele reinpassen könnten. Luftpolstertasche wiederum sähe ich eher kritisch, nicht dass da unterwegs was kaputtgeht. Lasse mich aber auch da überreden, wenn du mit sowas keine negativen Erfahrungen gemacht hast.
Soviel macht die Verpackung aber auch nicht aus, denke ich - das sind um die 1,50€ oder so, je nachdem wieviel rein muss.

Ich sehe da jedenfalls schon noch Spielraum - ich möchte nur am Ende nicht draufzahlen. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ein Spiel Im Luftpolsterumschlag, also Spiele in DVD Packung kostet 1,45€. Zwei 2,60€. So versende ich seit über 20 Jahren meine Spiele und bis jetzt ist nichts kaputt gegangen oder nicht angekommen. Zum Versenden nehme ich dann Umschläge, die mir mal zugesendet wurden. Weil ein Versand, der mehr kostet als die Spiele, die man kaufen möchte ist doch sehr abschreckend. 😅
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Uncoolman »

Das ist dann eine unverschlossene Warensendung ohne persönliches Anschreiben, oder?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Keine Briefe nötig nur Absender und Empfänger drauf schreiben und Luftpolsterumschlag oder Pappumschlag gut zu kleben, dass nichts raus fällt und ab geht's.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Kikimora »

Absolut nachvollziehbar!
Die Spiele stecken halt in Pappschachteln und sind daher etwas "dicker" als die DVD Hüllen - aber zumindest sind diese etwas moderneren Pappschachteln ja sogar noch etwas durch Wellpappe innen stabilisiert.

Ich habe gerade mal nachgeschaut und auch noch passende Taschen gefunden, die nicht zerfetzt sind und genutzt werden können - also eine pro Spiel. :D Beim Standardporto dafür komme ich bei zwei solcher Päckchen trotzdem noch auf zusammen 2,90€ (also ganz normal je 1,45€ ohne Sendungsverfolgung)

Ansonsten: Zahlbar wäre es mit Paypal - Freunde & Familie Funktion, damit da nicht noch versteckte Gebühren anfallen.

Alles in allem neues Angebot unter den obigen Voraussetzungen: 7€ - was hältst du davon? (so müsste ich nämlich auch nicht mal zur Post rennen, da hätte ich - noch - alles da ;) )

@Uncoolman
Weißt du da etwas, was da sonst noch berücksichtigt werden sollte? Denn richtig zukleben würde ich die schon lieber.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh, okay wenn sie dicker sind, dann kann ich dir nicht sagen, wie teuer das ist. Will dich ja nicht um das Porto prellen. Ich verschicke zumeist Konsolen Spiele und da sind die Dicken ziemlich einheitlich, daher zahle ich immer das gleiche.

Paypal Freunde ist nur für den Verkäufer von Vorteil, weil dir nichts abgezogen wird vom erhaltenen Geld und für den Käufer eigentlich schlecht, weil damit der Käuferschutz, den man sonst hätte, weg fällt. Das wäre für mich aber natürlich kein Problem, da ich dir und jedem mit dem ich ok bin einen Handel zu tätigen, ein gewisses Vertrauen entgegen bringe.

7€ klingt auf jeden Fall viel besser als 12 Euro irgendwas. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Joey »

Ich bin zwar nicht Uncoolman, aber wenn man per Groß- oder Maxibrief verschickt, kann man durchaus den Umschlag feste zukleben.
Offen sein müssen sie, soweit ich weiß, nur bei Waren- oder Büchersendungen.

Im Groß- bzw. Maxibrief habe ich auch schon Spiele verschickt, manchmal einfach nur mehrere CDs ohne Pappkarton in einem Lufpolsterumschlag in so ein... wie nennt man die? Jewel Case? gesteckt. Und die maximale Dicke dann halt noch mit etwas Füllmaterial ausgefüllt. Meines Wissens nach kam das dann auch immer unbeschadet an.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Kikimora »

Ah ok ... aufgrund der Höhe ginge es leider in dem Fall unabhängig von der Größe tatsächlich nur als Maxibrief (also die von dir bereits genannten 2,60€ statt 1,45€). Unter 2cm werden das ja nicht. Aber ich hab auch noch einen größeren Umschlag gefunden, wo ich beide reinbekommen habe. Die Spielepackungen sind tatsächlich nicht exakt gleich groß, also würde das möglicherweise nicht bei allen so funktionieren.

Wenn das für dich ok ist, würde ich es trotzdem gern bei 7€ belassen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

aeyol hat geschrieben: 21.04.2019, 22:24 Ah ok ... aufgrund der Höhe ginge es leider in dem Fall unabhängig von der Größe tatsächlich nur als Maxibrief (also die von dir bereits genannten 2,60€ statt 1,45€). Unter 2cm werden das ja nicht. Aber ich hab auch noch einen größeren Umschlag gefunden, wo ich beide reinbekommen habe. Die Spielepackungen sind tatsächlich nicht exakt gleich groß, also würde das möglicherweise nicht bei allen so funktionieren.

Wenn das für dich ok ist, würde ich es trotzdem gern bei 7€ belassen.
Jap, das klingt doch nach einem Deal. :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Kikimora »

So, Reprobates + Simon4 sind unterwegs. Vom Rest hab ich jetzt mal ein Foto im ersten Beitrag angehängt, ist etwas anschaulicher als so ne schnöde Liste. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: [V] Diverse Adventures

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Vielen Dank, die Spiele sind bereits gestern gut angekommen, war nur leider im Hochstress und konnte mich deswegen nicht direkt bedanken, daher jetzt; Vielen lieben Dank für den super schnellen Versand! :D
Antworten