k0SHbay: Adventures zu [v]erkaufen! Seltenes, häufiges, usw.

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von Onkelpsycho »

Preise für Post Mortem, Adventure Collection 8 und Geheimakte 2?
Zusammen €6 plus Versand.
Welche Collection der beiden? 8 gibt es nicht :-) Eine ist auch schon weg meine ich..[/quote]

Da steht doch ne 8 drauf?!?

Die mit 15 days, crytal valles, etc... die weiße...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

Ach die. Sorry, übersehen :-)
Alles €8 inkl. Versand.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von Onkelpsycho »

Nehm ich... Überweisung oder PP?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

kriegst PN
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
adonia
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2012, 17:25

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von adonia »

Sind Kings Quest 6 und 3 noch zu haben, wenn ja wieviel macht das mit Versand nach Österreich aus?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

Hattest Du meine PN erhalten?

Päckchen €8,90, Paket €16,99
Zusammen also entweder €43 oder €51.
Sind beide noch da.
Zustand wie auf den Bildern.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

Hmm... schon länger kein Update mehr?
Soll sich bald ändern:

Bild Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von Onkelpsycho »

Offizielles Interesse bekunde ich hiermit... Preise für Indy und Muppets?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

Preise dauert noch ne Weile..
Kann auch sein das ich diesmal vieles direkt bei Ebay reinsetze.
Sind ja ein paar seltenere Sachen dabei und da würde mich interessieren wie weit die Preise so gehen ;-)

Ich glaube für die Runde mache ich das so:
Poste die Tage Bilder von allen Spielen mit Beilagen etc.
Ihr könnt mir PNs schreiben was Euch was wert ist und anhand dessen entscheide ich dann ob ich es hier verkaufe oder ob ich es bei Ebay reinsetze :-)

Will meinen ganzen Bestand langsam loswerden und daher auch die ganzen sonstigen k0SHbay-Games bei Ebay reinsetzen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von Onkelpsycho »

Ich versteh nicht warum man nicht einfach sagen kann, was man dafür haben will?!? :-k :?:

Immer dieses: "Was ist es Euch wert?" Lauert man nur drauf, das der Gegenüber nen zu hohen Preis sagt?!?

Normalerweise rechnet man den Preis, den man gezahlt hat (also die "Selbstkosten" mal wirtschaftlich ausgedrückt und schlägt XY% Gewinn drauf und hat seinen fertigen Preis...

Ebay mach ich sowieso nicht mit, dann ist der Verweis in diesem Forum auch völlig überflüssig! Dann einfach bei Ebay reinsetzen und gut ist. Aber diese Torschlusspanik das man vielleicht nicht genug bekommen könnte, finde ich unangebracht. Niemand soll die Spiele verschenken, klar. Aber n bisschen Transparenz muss doch sein...

Jeder kann mit seinem Kram machen was er will. Aber mal echt: Man stellt ein Bild hier rein, weil man Spiele verkaufen will, und wenn eine Nachfrage aufkommt, dann verweist man darauf, das man sie auf ebay stellt? :lol:

Das ist als wenn ich jemanden frage: "Sag mal, brauchst Du zufällig noch einen neuen Fernseher?" Und wenn mein Gegenüber sich freut, vielleicht jetzt einen neuen Fernseher für einen attraktiven Preis von mir zu erhalten, weil ich ihn nicht mehr brauche, offenbare ich ihm: "Dann geh zu Media Markt, da gibt's welche!" :lol:

N bisschen merkwürdig find ich das schon.

Ich denke diese Verkaufsplatform hier im Forum war mal so angedacht, Dinge die man nicht mehr braucht/will an Leute weiterzugeben, die damit vielleicht noch was anfangen können. vielleicht auch mal doppelte Spiele die aus Komplettsammlungen stammen abzustoßen.

Gewinnstreben zu unterstützen war wohl eher nicht Sinn der Sache... Nichts gegen Dich, aber irgendwie hab ich das hier so als Verkausbase von Fans für Fans verstanden. Just my 2 cents... :wink:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

Verkausbase von Fans für Fans verstanden
Wenn Du mich länger kennen würdest, wüßtest Du das ich genau das hier schon lange mache.
(btw: die meisten Spiele verkaufe ich meist zum "fast-Selbskostenpreis")
Unfaire Preise lasse ich mir zumindest nicht nachsagen (hat bisher auch keiner).
Habe über die Zeit auch einen treuen Kundenstamm gewonnen für Kauf- und Tausch-Geschäfte.

Einen Teil der neuen Spiele verkaufe ich hier direkt, dafür kommen auch noch Preise.
Einen anderen Teil stelle ich wie oben beschrieben hier kurz zur Bieterwahl und danach gehen sie ggf. zu Ebay.
Warum? Einfach weil einige Spiele super schwer zu schätzen sind, was sie wert sind!
Ich weiß auch nicht mehr von allen was ich dafür mal bezahlt habe, mit Zoll und Versand und anderen Kosten verliert man hier und da auch mal die Übersicht, ich habe ja nicht 10 Boxen im Regal stehen.
Für einige habe ich eine Preisrangevorstellung.
Davon könnte ich jetzt den Mittelwert einstellen und gucken ob es wer kauft..
Oder eben Ebay den Preis des Moments entscheiden lassen.
Das kann extrem positiv ausgehen ($800 für ein sealed QfG4 vor ein paar Tagen = crazy, war leider nicht meins ;-) ) oder total nach hinten losgehen (hab schon Boxen bei Ebay für unter €5 verkauft.

Deine Frage "Ich versteh nicht warum man nicht einfach sagen kann, was man dafür haben will?!?" ist vollkommen berechtigt und so mache ich es ja meistens auch.
Genau so sehe ich aber meine Frage berechtigt: "Was ist es Dir (euch) wert?"
Hat doch nichts damit zu tun, ob ich an dem Titel einen kleinen oder einen riesen Gewinn mache!
Und keiner zwingt keinen etwas direkt zu kaufen, einen Preis zu sagen oder bei Ebay zu bieten.

Einige Spiele die ich anbiete sind diesmal schon eher wenig bis deutlich "selten": Indiana Jones, Geisha, Big Red Adventure, KQ1 IBM und Muppets als Box.
Kann jeder für sich bewerten was einem ein Titel wert ist und ob er dem Angebotsweg beschreiten möchte :-)
Du kannst ja auch wenig bieten und ich finde das als vollkommen angebracht.

"Alles kann, nichts muss."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von Onkelpsycho »

Das war ja auch nicht negativ gemeint...

Ich finde nur das man Prioritäten setzen sollte... Ebay hat ja bekanntlich den Ruf, ne bessere Quelle für finanzielle Mittel zu sein, weil mehr Leute erreicht werden.

Gewinnmaximierung scheint für viele n großes thema zu sein, daher spricht es nicht gerade für jemanden, wenn er seine adventures loswerden will, und da auf jeden € achtet...

Bei den Händlern in ebay und auf dem flomarkt isses zwar schon so, aber ich finde von privat zu privat sollte das etwas anderes sein...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

Das war ja auch nicht negativ gemeint...
Hab ich auch nicht so verstanden und Meinungen sind ja gerne gesehen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von Onkelpsycho »

Lass mich trotzdem mal nen PReis wissen, wenn Du soweit bist. Ist das dann alles oder kommen noch mehr Spiele dazu?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: k0SHbay: Sealed, rare! Adventures zu [v]erkaufen! (UPDAT

Beitrag von k0SH »

Hab noch nen Monkey Island 1 EGA was ich verkaufen werde und es kommen immer wieder Spiele dazu, aber für den Moment ist es das.
Also die Summe aus folgenden Spielen:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 92#p546992
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 10#p573110
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 05#p575705
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten