airogamsatnahP

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

airogamsatnahP

Beitrag von Silvi »

Möchte das wer um 35 inkl. Porto? Ich weiss das ist nicht wenig, aber wir haben auch eine Menge dafür bezahlt. Wen es interessiert - deshalb wir - wir sind eine kleine Gruppe von derzeit 13 Personen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, hier in Wien ein kleines Spielemuseum zu eröffnen. Wir haben uns im Zentrum einen alten Kohlenkeller gemietet, restaurieren den im Moment, und dann sollte es hoffentlich im Spätherbst losgehen. Jetzt wird von uns natürlich sehr viel aufgekauft/besorgt - auch alte Spielezeitschriften. Ich bin übrigens die Extremste in dieser Angelegenheit. Da wir bereits genug Rechner haben, hat sich jeder sein "Spiele-Fachgebiet" ausgesucht - bei mir waren das eben Adventurespiele, was aber nicht heissen soll, dass ich und auch die anderen nichts anderes besorgen. Früher hab ich "ganz ebay aufgekauft", jetzt werden die Flohmärkte in Wien und Umgebung abgegrast. Leider haben wir das Ganze aber noch immer nicht im Griff, und so wird so manches doppelt besorgt, das meiste eigentlich von mir. Auch hier bin ich wieder die Leuchte, es sieht alt aus, steht 15 Euro drauf, und schon hab ichs im Körbchen. Sehr vieles kaufe ich auch zu teuer ein. Nun zum Eigentlichen, wenn also jemand dieses Stück haben möchte, ok, wenn nicht, dann bekommts die rote Himbeere. Ich stelle hier in Zukunft meine paar Fragen, halte mich aus dem ot raus, und das wars dann auch schon. Das wollte ich mal erwähnt haben. Frohe Ostern,
S
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Beitrag von Silvi »

Ich habe es heute am Floh verkauft. Silvi
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Hey Silvi!

Also mein geschenktes "Die Versuchung" wird jetzt in einer Ausstellung landen? Cool! Klingt ja sehr interessant. Wie wird das denn aussehen? Stehen die Spiele in Regalen / Glaskästen, oder laufen sie auf verschiedenen Rechnern?? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.

Viel Erfolg trotzdem!
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Halte uns bitte über Dein Projekt auf dem Laufenden. Würde mich z.B. sehr freuen, ein paar Fotos von Euren Räumlichkeiten zu sehen!
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Beitrag von Silvi »

Brush - wir haben "die Versuchung" inkl. Box bekommen, daher der Verkauf. Bitte bitte sei jetzt nicht böse!! Einige Bilder unseres Kellsers werde ich einstellen. Nur sieht man im Moment nur eine Baustelle, also viel Müll, Zementsäcke - das übliche halt - es sieht also noch echt schlimm aus. Die Spiele werden installiert, und unsere "Spezialisten" wollen das so machen, dass man (teilweise) mittels einem Auswahlmenü die Spiele zum "laufen" bringt. Wie das genau von statten gehen soll, da habe ich aber keine Ahnung. Aber ich mache mir da mal keine Sorgen, verlasse mich da darauf dass die das irgendwie hin bekommen werden. Die Spieleboxen stellen wir hinter versperrbaren Glaskästen aus. Wie wir das allerdings mit den tollen Spielebeigaben wie Landkarten, Drehscheiben, Beschreibungen (...) machen werden, das wissen wir noch nicht. Das ist eigentlich das Wichtigste für uns - gerade das sollen die Leute sehen. Wir wollen aber im Moment nur die "älteren Generationen" ausstellen. Sportspiele, Jump and run, ausgewählte Textadventures (Das Stundenglas ist eines davon) etc... Übrigens Das Stundenglas verkaufe ich im Moment bei ebay - sollte jemand interesse haben, noch kann ich die Auktion beenden. Aber ich möchte das Spiel nicht allzu billig hergeben. Auch wie wir die Spielezeitschriften ausstellen - die Leute sollen darin ja auch blättern können - wissen wir noch nicht. Das ganze Projektchen geht halt "ziemlich" an unsere finanziellen Grenzen, das ist eigentlich der Hauptgrund warum wir hoffen das wir im Herbst starten können. Hauptsächlich der Umbau geht ziemlich ins Geld. Die Wände sind feucht und bröckeln ab, sanitäre Anlagen und und und... Da ich da zwei linke Hände habe, kann ich leider auch nicht allzuviel beitragen. Jetzt bin ich halt die "Oberputze", bringe das Bier, ( ;) ) und kümmere mich um das Essen - das muss ja auch gemacht werden. Sonst macht mir das Ganze echt einen riesen Spaß. Ist echt eine tolle Aufgabe, zur Zeit einer meiner "Lebensinhalte", (eine wichtigere gibts aber noch) - nur im Moment kratzen wir fast alle am "Hungertuch". So manches bekommen wir aber auch gesponsert. Hauptsächlich die alten Rechner und Monitore (keine LCD) wurden uns zur Verfügung gestellt. Aber der Hauptgrund dieser Zeilen, Brush: bitte sei mir nicht böse - aber ich musste da zugreifen.


Edit:
Ich weiss es wird/ist nicht gerne gesehen, ich mag das persönlich auch nicht, aber ich verhökere derzeit bei ebay folgende Spiele, und kann die Auktionen teilweise noch beenden. Teilweise sind die Spiele noch nicht eingestellt, das mache ich erst am kommenden Samstag.

Uru-Ages Beyond Myst (fast wie neu)
Myst IV - Revelation (fast wie neu)
Amerzone: Das dunkle Vermächtnis (fast wie neu)
Schizm - Mysterious Journey (fast wie neu)
DER RING DES NIBELUNGEN (fast wie neu)
In Memoriam I - irgend eine Budget Version
Heroes Of Might And Magic III (fast wie neu)
Evil Twin (fast wie neu)
Das Stundenglas (fast wie alt ;) ) leider ohne Poster.
Ice Age (2002) (movie!) (fast wie neu)
Die Siedler III (CD inkl CD-Hplle & key only - fast wie neu)
Die Siedler I + II + III In den Originalverpackungen (sind halt ältere Spiele, dem entsprechende Gebrauchspuren aber echt eine Rarität!)
Blair Witch Project Episode 1 (fast wie neu)
Indiana Jones (FOA) (fast wie alt)
Wheele of time
Rätsel des Master Lu (fast wie neu) Kixx Box
Blade Runner (fast wie neu)
Knights Chase
Torrins Passage (fast wie neu) auch irgend eine Budgetversion mit Box
Buried in Time
Rent a hero - Box etwas eingedrückt.
Shannara - CD - (mit CDBox only) - ich bekomme es nicht zum laufen und traue meine Freunde nicht fragen... Die grinsen dann immer so blöd... :evil:

Wenn jemand etwas davon haben möchte, einfach melden. Bittte keine PM's, sondern hier hereinschreiben, wer, was möchte - sonst komme ich wieder durcheinander - und dann habe ich wieder das Drama. PM nur für Addi. Ich wollte hier ansich nichts mehr anbieten, da ich hier kein "Geschäfterl" aufziehen wollte, damit Unruhe verbreite, aber wenn ich schon mal dabei bin hier was rein zu tippen, dann ists ja wohl egal. Wenn keiner eines möchte - einfach ignorieren - ich würds verstehen
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Ich bin überhaupt nicht böse und kann es absolut verstehen, dass ein Sammler wie Du lieber "incl. Box" besitzt.
Antworten