Suche Simon 1 &2

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Beitrag von jutse »

Naja, aber auch als störrisch, oder? :lol: Wenn wir beide ehrlich sind, kann man das ja wohl nur Deiner unglaublichen Geduld zuschreiben. Bild
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Sternchen hat geschrieben:Schön du hast aber geschrieben das du Simon 2 damals doppelt zugeschickt bekamst-.-im nächsten Atemzug fängst du an du willst dich davon trennen dann wiederum nicht.
Ich frag jetzt zum 3mal dann reisst mir der Geduldsfaden wieviel möchtest du an Porto haben?
Wer ist tot? Dies sind deine Aussagen:
Sternchen hat geschrieben:Das sind erfreuliche Nachrichten somit lohnt sich ein Kauf für mich mit Sicherheit, was würdest du denn für beide Simon 2 haben wollen?
Darauf habe ich geantwortet: "Eine CD behalte ich auf jeden Fall, Simon2 ist eines meiner Lieblingsadventures.".
Dann kommt eine PN mit der Frage:
Sternchen hat geschrieben:Was würdest du für Simon 1 haben wollen?

Lg Sternchen
Und dein Geduldsfaden ist kurz vor dem Reissen? Sorry, meiner ist gerissen. Da habe ich das Spiel lieber zweimal als mich hier noch weiter zu plagen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Beitrag von jutse »

Haaa, zeebee, :mrgreen: wenn John so schnell aufgegeben und mich als Plage empfunden hätte, hätte ich Discworld Noir nie mehr spielen können. Versuch's nochmal. :lol:
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

So wie ich das sehe liegt hier ein Misverständnis vor.

Sternchen wollte gerne Simon 2 Windows und Dos - Version haben, was ja auf der doppelt erhaltenen CD beidesmal jeweils drauf wäre.

Insofern, denke ich, sprach sie von den beiden Simon 2 Spielen.

Also, fassen wir nochmal zusammen. Zeebee hat einmal Simon 2 zu vergeben. Eine CD enthält Simon 2 Dos und Windows Version. Egal, da super unter ScummVM Lauffähig.

Für Simon 1 musst du dich an ceam wenden. Ich denke, den Link werde ich nicht nochmal aufführen, der wurde in diesem Thread schon oft genug genannt. Z.b. als zweiter Post in diesem Thread direkt von mir.... ach was soll's:

Hier gibt es Simon 1

Ich glaube, wenn wir ruhig, sachlich und mit der nötigen Sorgfalt und gutem Willen, nochmal diesen Thread nachvollziehen, könnte das so interpretiert werden. :-).

Alternativ, würde ich Simon 2 für nur Porto nehmen :-D... kann nicht schaden, das selber zu haben und nicht dauernd die Kopie von meinem Bruder auszuleihen :-D.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Gut und jemand der so launisch ist da hab ich nicht weiter Lust nach zu fragen,du wirst kaum jemand finden der so blöd wäre dreimal nach zu fragen,zumal ich nun merkte das man beide Spiele per Amazon kriegen kann.
Es ist mir ehrlich zu blöd mich hier mit selbsternannten Intellektuellen zu streiten hier such ich garantiert nach keinen Adventure mehr.
Ist mir langsam aber sicher zu dumm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1061
Registriert: 21.02.2005, 10:58
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von McKracken »

---hier such ich garantiert nach keinen Adventure mehr.

Och, doch, bitte mach weiter ! Es ist so köstlich mitzuverfolgen, wie Du nix kapierst und immer kratzbürstiger wirst !
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Amüsier dich schön drüber, das spiegelt nur deine Arroganz wieder wenn du dich wegen eines Denkfehler so köstlich amüsieren kannst.
Es gibt auch noch andere Wege und mitunter freundlichere Menschen als hier, wie man an Adventures kommt.
Genau das wird hier den ganzen ihrgendwann mal ein Ende bereiten.
Denn im Ende will jeder User hier menschlich behandelt werden, und nicht wie ein Stück Dreck!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

@jutse: wenn ich mir nicht veralbert vorgekommen wäre, würde ich sowas nicht schreiben. Bin normalerweise geduldig in solchen Sachen. Vielleicht sind das aber auch die Nachwirkungen von meiner ganzen Lernerei für die Uni.

@Sternchen: ich bin einfach der Meinung, dass du die Beiträge von anderen nicht gründlich durchliest oder deine einfach missverständlich schreibst und schnell "kratzig" wirst. Nun, sei es drum. Ich glaube wegen sowas wollen weder du noch ich eine ausufernde Diskussion beginnen. Du hast ja bereits eine andere Quelle.

@BENDET: du hast Recht, sieht nach einer Verkettung von (unglücklichen) Missverständnissen aus.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Mit den missverständlich schreiben geb ich Zeebee Recht ka woran es liegt aber es kommt wohl leider vor.
Gut da ich nun hoffentlich Simon2 bald zugeschickt bekommen werde, und ich Simon 1 zwar bei Ebay bekommen könnte dafür aber jedoch mit Simon 2 im Doppelpack mit jede Mengen anderen Software Sachen die ich eigentlich nicht möchte
-.-
Ärgerlicherweise sah ich die Auktion erst, nach dem ich bei Simon 2 zugeschlagen hatte -.-
Zweimal Simon 2 zu haben würde mich nicht stören nur die Verkaufsgebühren bei Ebay und Amazon sind schon arg teuer..
Manchmal wär eine Verkaufsecke im Internet ohne diese ganzen Gebühren echt besser als wie Ebay und Co..
So wegen des Missverständnisses tuts mir leid, denn scheinbar hats Zeebee wohl anfangs auch gedacht ich will ihn auf den Arm nehmen, dem war aber nicht so O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten