Suche Simon 1 &2

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Suche Simon 1 &2

Beitrag von Sternchen »

Suche die Spiele Simon 1-2 für Pc unter der Bedigung sie sind unter Win98 spielbar, hat sie hier auch jemand mal in Winxp zum laufen gebracht?
und hatte jemand noch den Fehler das er im zweiten Teil nicht speichern konnte, trat mal bei einer Version auf die ich von einen Freund geliehen bekam O_o
Da beide Spiele aber Kult sind möcht ich sie meiner Sammlung hin zu fügen und mir machte der einser Spiel damals ungeheuren Spass.
Also dann lasst mal eure Angebote hören^^
Ja ich weiss ich könnt noch zu Ebay gucken, nur da ich momentan nicht jeden Tag ins Internet kann könnte ich somit die Aktion versäumen ;_;
Ach ja noch eins Tauschangebote könnt ihr euch aus den Sinn streichen ich geb meine Adventures nicht her. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Sternchen, du solltest doch eigentlich wissen, dass du dich mal im Adventure-Flohmarkt umsehen könntest und dein Thread eigentlich auch da hingehört.

Schau mal. Hier gibt es zum Beispiel den ersten Teil:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=11272
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Mit ScummVM kann man beide Spiele (egal ob Dos- oder Windowsversion) hervorragend unter WinXP spielen.

Wenn du willst: ich habe damals meine Simon2-CD verloren und bei Ebay dann neu ersteigert. Doch der Spezialist hat mir die CD zweimal geschickt. Auf dieser CD (keine Packung oder Handbuch) ist sowohl die Dos- als auch Win9x-Version drauf. Würde es aber trotzdem mit ScummVM spielen. Zahlen müsstest du nur das Porto.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

zeebee hat geschrieben:Mit ScummVM kann man beide Spiele (egal ob Dos- oder Windowsversion) hervorragend unter WinXP spielen.
Außerdem gibt es auch Patches, mit denen man die Windows-Version ganz normal unter XP (und 2000) spielen kann.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Beitrag von jutse »

Sehr interessant zu lesen. Danke, Wintermute. :D Ich bin gerade bei 4 und habe zwischenzeitlich schon daran gedacht, daß ich 1 und 2 auch nochmal könnte. :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Jutta, spiel unter ScummVM, da hast Du auf jeden Fall bessere Grafik.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

zeebee hat geschrieben:Mit ScummVM kann man beide Spiele (egal ob Dos- oder Windowsversion) hervorragend unter WinXP spielen.

Wenn du willst: ich habe damals meine Simon2-CD verloren und bei Ebay dann neu ersteigert. Doch der Spezialist hat mir die CD zweimal geschickt. Auf dieser CD (keine Packung oder Handbuch) ist sowohl die Dos- als auch Win9x-Version drauf. Würde es aber trotzdem mit ScummVM spielen. Zahlen müsstest du nur das Porto.

Das sind erfreuliche Nachrichten somit lohnt sich ein Kauf für mich mit Sicherheit, was würdest du denn für beide Simon 2 haben wollen?
Hmm fehlt mir also nur noch Simon 1..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

BENDET hat geschrieben:Schau mal. Hier gibt es zum Beispiel den ersten Teil:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=11272
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Sternchen hat geschrieben:Das sind erfreuliche Nachrichten somit lohnt sich ein Kauf für mich mit Sicherheit, was würdest du denn für beide Simon 2 haben wollen?
Eine CD behalte ich auf jeden Fall, Simon2 ist eines meiner Lieblingsadventures.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

In Ordnung dann nur Simon 2, und was würdest du dann für das Spiel haben wollen??
Hmm die Frage ob es nun auch bei anderen Probleme mit den speichern gab wurde immer noch nicht geklärt..na da hilft wohl nur noch abwarten.
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.03.2007, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr das nicht mit ScummVM spielt. Statt dessen macht Ihr Euch um die dollsten Fehler Gedanken, die unter ScummVM gar nicht erst da sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

neon hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr das nicht mit ScummVM spielt. Statt dessen macht Ihr Euch um die dollsten Fehler Gedanken, die unter ScummVM gar nicht erst da sind.
Ich glaube, sie will es nicht verstehen. So wie mit meinem Simon2-CD Angebot...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Beitrag von jutse »

Neon hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr das nicht mit ScummVM spielt.
Ich deshalb nicht, Neon, weil ich mich an diese Dinger nicht richtig rantraue - was heißt, nicht richtig, eigentlich überhaupt nicht -, weil ich mich so dusselig anstelle, nichts richtig sehe, nichts richtig hinkriege. Ich erlebe soviel Frust, wenn ich sowas versuche. Da bin ich lieber am Ignorieren. :oops: :roll:

Und wenn mir jemand helfen will, bin ich am Rumzappeln und Sträuben, frag mal John. :roll:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

zeebee hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr das nicht mit ScummVM spielt. Statt dessen macht Ihr Euch um die dollsten Fehler Gedanken, die unter ScummVM gar nicht erst da sind.
Ich glaube, sie will es nicht verstehen. So wie mit meinem Simon2-CD Angebot...
Schön du hast aber geschrieben das du Simon 2 damals doppelt zugeschickt bekamst-.-im nächsten Atemzug fängst du an du willst dich davon trennen dann wiederum nicht.
Ich frag jetzt zum 3mal dann reisst mir der Geduldsfaden wieviel möchtest du an Porto haben?



Neon stimmt das mit Scumm Vm hätte sich dann mit den Speicher Problem erledigt hab nur im ersten Augenblick nicht gleich daran gedacht. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

jutse hat geschrieben: Und wenn mir jemand helfen will, bin ich am Rumzappeln und Sträuben, frag mal John. :roll:
Die Zitrone sagt: Jutse hat sich schon eindeutig als lernfähig geoutet! Bild
Antworten