Episode 48: Wendy und das Buch des Todes

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt dir die Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
25%
4 Punkte
15
54%
5 Punkte
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Backtracking
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2006, 13:03
Wohnort: Gelseknirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Backtracking »

Ich fand die Episode sehr gut. Vor allem auch die Musik ist sehr gelungen!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

@Backtracking: Hallo und herzlich willkommen im Adventure-Treff-Forum! :wink:

Es ist schön, dass dir die Episode gefallen hat.

P.S.: Könntest du den "MMM ist Super! ;)"-Thread löschen, weil spammen im Forum nicht gestattet ist :(

Es ist zwar schön, dass du MMM super findest, aber nur nicht übertreiben. :wink:

Wenn du auch 'ne Episode machen möchtest, dann kannst du es gerne mal versuchen, aber vergiss nicht das Spiel Beta-Testen zu lassen.
Backtracking
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2006, 13:03
Wohnort: Gelseknirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Backtracking »

Hi
Also spammen ist nun wirklich nicht die Absicht gewesen. Nur ein einfaches Lob. Vor allem wofür spammen?

Ich hab vor einiger Zeit mal versucht mit AGS etwas zu machen. Hat auch geklappt. Ob es irgendwann mal eine ganze Episode wird weiß ich nocht nicht. Ich hätte da aber auch jemandem im Hinterkopf, der vielleicht auch Lust hat Graphiken dafür zu entwickeln.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Backtracking hat geschrieben:Ich fand die Episode sehr gut. Vor allem auch die Musik ist sehr gelungen!
Vielen Dank für das Lob. Die Musik ist allerdings nach wie vor nur geklaut. :wink: Und ein Track stammt von Community-Mitglied Problem. 8)

Ich denke, dass Rayman meint, dass man ein Lob auf MMM auch in einigen anderen Threads posten kann und dafür nicht gleich einen neuen aufmachen muss (z.B. im MMM-FAQ-Thread). Aber nix für ungut. Und willkommen in der MMM-Community. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Oder in "neue und alte User stellen sich vor"-Thread. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Orange hat geschrieben:Ich denke, dass Rayman meint, dass man ein Lob auf MMM auch in einigen anderen Threads posten kann und dafür nicht gleich einen neuen aufmachen muss (z.B. im MMM-FAQ-Thread). Aber nix für ungut. Und willkommen in der MMM-Community. :)
Genau das habe ich gemeint. :wink:
Backtracking
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2006, 13:03
Wohnort: Gelseknirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Backtracking »

Ah OK. Weiß ich dann für die Zukunft.

@Orange
Welcher der Titel ist von Problem? Ist das die Musik, die im Wald kommt?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Nein, die Musik aus dem Wald ist ne midi von Tasmin Archers "Sleeping Satelite". Problems Musik kommt wenn man unten in der Höhle ist. Edit: Und die Musik vorm und im Haus ist auch von Problem, ganz vergessen, sorry. :oops:
Zuletzt geändert von fireorange am 29.07.2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Backtracking
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2006, 13:03
Wohnort: Gelseknirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Backtracking »

Achso, OK! Jetzt wo du es sagst, kam mir die im Wald auch irgendwie so bekannt vor. :)
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

So und hier noch der Kommentar meiner Wenigkeit (wurde bestimmt alles schonmal gesagt):

Gut fand ich die recht orginelle Story, auch die aRBEIT; DIE sTANDARTANTWORTEN ZU ERSETZEN; MUSS AUCH GEWÜRDIGT WERDEN: (Ich hasse diese Feststelltaste, hat die jemals schon jemand wirklich gebraucht? Also ich nicht. Hab sie bei meiner Tastatur zu Hause schon herausgehebelt! Ebenso die Windows-Taste. Das nur nebenbei. :evil:)

Was hätte besser sein können waren die relativ leichten Rätsel (obwohl sowas auch mal erholsam ist, nicht so viel denken zu müssen (fällt mir ja eh schwer :roll: )), ja und hätte biss länger sein können. Die Grafiken der Hintergrundbäume sahen auch nicht besonders aufwändig aus. Trotzdem ganz nette Episode.

Ich geb mal noch 4 Punkte.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

daniel76k hat geschrieben:Die Grafiken der Hintergrundbäume sahen auch nicht besonders aufwändig aus. Trotzdem ganz nette Episode.

Das war jetzt eine Beleidigung!
:evil:

In diesen Bildern hat viel Arbeit gesteckt!
Gut, das hätte vielleicht noch ein bisschen anders ausehen können, aber versuch du doch mal deinen eigenen Wald zu kreiren, Mister Neunmalklug! :evil:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Schau mal Daniel:
Du musst denken, jeder der ne Episode macht und gut zeichnen kann entwickelt auch zumeist auch seine Eigene Gegebenheiten in der Episode, und wenn du Bilder hast die besser aussehen bzw. du ne Epsiode machst und die Bilder vielleicht wirklich besser aussehn .. darfst du zumindest ne kleine Krittik abegeben wie: Das hat nicht so gepasst und so! Jedoch wenn du noch keine Episode gemacht hast, und das trifft zu, keine Bilder veröffentlichen kannst, dann wäre es am Besten so hart wie es klingt, das du den Mund haltest! Derjenige in dem Fall Rayman fühlt sich ja durch Beleidigt und das ist ja nicht der Sinn der Sache! Solche Hintergründe kosten viel Zeit und Geduld und jetzt sagen das und jenes kommt nicht gut an! Also bitte Denken aber nicht schreiben und du kommst mit jedem Autor gut aus!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Siehstu Daniel76k,

auch wenn du nur zu meinen Waldgrafiken was gesagt hast, dass war trotzdem fies!

Mister L hatte hier in diesem Thread auch geschrieben, dass meine Grafiken gut ins MMM-Universum passen... also verstehe ich deine Kritik nicht, worauf du hinaus willst.

@LAF: Danke für deine Verteidigung, LAF. :wink: :D
Zuletzt geändert von Rayman am 18.07.2006, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Keine Ursache ;)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das ist eine Frage des Geschmacks. Der Eine findet es zu simpel und der Andere findet es hervorragend. Aber ich kann nur eines sagen: Grafiken zu erstellen ist nicht einfach. Ich bin zum Beispiel gerade dabei die letzten Hintergründe von Episode 11 zu überarbeiten. Und das ist genauso schwer als diese erst zu erstellen. Deswegen kann ich das ganz gut nachvollziehen, was Rayman hinter sich bringen musste.

Ach übrigens: Deine Grafiken sehen gut aus, Rayman. Lass dich nicht unterkriegen. :wink:
Antworten