Sind RPGs erlaubt?
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Sind RPGs erlaubt?
Ich mache nun doch ein Episode, und zwar auf dem Rpg-Maker.
Sie wird "The Bernatrix" heissen.
Nun will ich dort ein paar Geschicklichkeitspassagen einbringen, sowie ein paar Verfolgungsjagden, bei denen man ebenfalls Geschick aufweisen muss.
Nun will ich fragen:
Darf ich das? Oder würde das den Stil von MMM zu sehr beschmutzen?
Denn in der Episode gibt es Stellen, die man wirklich nur schlecht in Rätseln umsetzen könnte.
Hier ein paar Bilder:
Links: Das blaue Männlein rechts ist der polygonisierte Bernard in der Bernatrix. Hier wird man mit der Enginge des Spieles vertraut gemacht.
Rechts: Hier auch die Bernatrix, mit texturierten Stellen. Hier muss Bernard sportlich sein und von Plattformen hin und her springen (viel ist auf dem Bild davon nicht zu sehen)
Übrigens wird das ganze Spiel in mehrere Episoden unterteilt sein.
Sie wird "The Bernatrix" heissen.
Nun will ich dort ein paar Geschicklichkeitspassagen einbringen, sowie ein paar Verfolgungsjagden, bei denen man ebenfalls Geschick aufweisen muss.
Nun will ich fragen:
Darf ich das? Oder würde das den Stil von MMM zu sehr beschmutzen?
Denn in der Episode gibt es Stellen, die man wirklich nur schlecht in Rätseln umsetzen könnte.
Hier ein paar Bilder:
Links: Das blaue Männlein rechts ist der polygonisierte Bernard in der Bernatrix. Hier wird man mit der Enginge des Spieles vertraut gemacht.
Rechts: Hier auch die Bernatrix, mit texturierten Stellen. Hier muss Bernard sportlich sein und von Plattformen hin und her springen (viel ist auf dem Bild davon nicht zu sehen)
Übrigens wird das ganze Spiel in mehrere Episoden unterteilt sein.
Zuletzt geändert von Agent Cat am 11.03.2006, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
- Aventureguy
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Ein Adventure mit dem RPG-Maker gemacht? Warum nicht? Sollten auf jeden Fall mehr Rätsel als Monsterkämpfe dabei sein.
Hast du vielleicht ein paar Charsets da, wie das in etwa aussehen wird?
Hast du vielleicht ein paar Charsets da, wie das in etwa aussehen wird?
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
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- Agent Cat
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Kommt drauf an wie die Umsetzung ist, wie ich mal gehört habe braucht man da ein Tool dafür um die Epsiode erst zum Spielen zu bringen! Einerseits finde ich es gut das mal was neues kommt! Nur wie willst du die Rätsel umsetzen? Und mal ungefähr um was gehts?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
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- Agent Cat
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Mit dem man das Spiel zum Lauen kriegt? Du meinst sicher das Runtimepackage, oder? Das kann man sich legal von einer gewissen Internetseite runterladen, keine Angst.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Kommt drauf an wie die Umsetzung ist, wie ich mal gehört habe braucht man da ein Tool dafür um die Epsiode erst zum Spielen zu bringen! Einerseits finde ich es gut das mal was neues kommt! Nur wie willst du die Rätsel umsetzen? Und mal ungefähr um was gehts?
Die Story verrate ich nur grob:
Dr. Fred hat eine virtuelle Dimension in seinem Megacomputer erschaffen. Er ruft Bernard, um sie zu testen. Dort geschiet Bernard allerdings ein Missgeschick und der Megacomputer fängt an, Realtät mit Virtuellem zu vermischen. Agenten (im Stil der Matrix-Serie) erkennen die Möglichkeit und fliehen aus dem Programm. Nun können diese auch in de Realität erscheinen, welche wie schon gesagt nun mit dem Virtuellen vermischt wurde. Sie beginnen, die Menschheit zu überrennen. Nur Bernard, der nun mit den Superkräften des Programms ausgestattet wird, kann das ganze Chaos aufhalten.
Das ganze Spiel wird recht düster werden, allgemein ist alles im Stil von Matrix.
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Ich denke mal, prinzipiel gilt: Solange es nur gut umgesetzt ist, ist erlaubt was gefällt. Man muss nur an Episode 39 denken, was nicht nur kein richtiges Adventure war, sondern eigentlich noch nicht mal ein richtiges Spiel
Mir persönlich ist ein gut gemachtes RPG zumindest lieber, als ein schlechtes Adventure.
Jedoch muss ich sagen, dass das, was ich bisher auf den beiden Bildern gesehen habe mich noch nicht ganz überzeugt hat. Aber dies kann sich ja immernoch ändern.
Mir persönlich ist ein gut gemachtes RPG zumindest lieber, als ein schlechtes Adventure.
Jedoch muss ich sagen, dass das, was ich bisher auf den beiden Bildern gesehen habe mich noch nicht ganz überzeugt hat. Aber dies kann sich ja immernoch ändern.
Zuletzt geändert von Tribble am 11.03.2006, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Aventureguy
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Also die Bilder sehen schon mal vielversprechend aus. Mal sehen was daraus wird, könnte interessant werden .
edit: P.S.: Ändere doch den Threadtitel in "MMM RPG" oder so um.
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Gegen den neuen Stil spricht schon mal gar nichts - im Gegenteil: Es wäre sicher eine willkommene Abwechslung MMM mal im Zelda-Stil zu sehen. Und was das Vorhaben mit den Actionsequenzen angeht: Solange sie nicht zu schwer und gut umgesetzt sind, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Und wie Rayman schon sagte: Das Projekt hätte durchaus mal was von Indys Desktop Adventures.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du deine Idee von einer Episode im RPG-Stil wieder ausgegraben hast. Damals hast du ja dieses Bild von Bernies Zimmer gepostet, das mir ziemlich gut gefallen hat. Ich hoffe doch, es kommt auch noch im Spiel vor?
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du deine Idee von einer Episode im RPG-Stil wieder ausgegraben hast. Damals hast du ja dieses Bild von Bernies Zimmer gepostet, das mir ziemlich gut gefallen hat. Ich hoffe doch, es kommt auch noch im Spiel vor?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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- Agent Cat
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Du hast recht, RTP ist nicht sonderlich beliebt. Aber ich lasse es besser so, denn im Cyberspace sieht alles völlg anders aus als in der Realität später im Spiel. Und dort wird dann auch ein völlig anderer, NEUER Chipsetstil vorkommen.Darth Conan hat geschrieben: Allerdings finde ich, das die RTP-Grafik auf dem rechten Bild nicht passt.
@Orangensaft
Natürlich kommt Bernards Zimmer drin vor, wenn auch nur kurz.
Ich finde die Bilder zwar ganz nett, aber ich muss dich an folgendes erinnern: Du hast schon jede Menge Projekte in den letzten Wochen und Monaten angekündigt. Und ich zweifel langsam daran, ob du überhaupt das fertig kriegst.
'Tschuldigung das ich das so sage, aber ich bin langsam, was deine Pläne und dein Durchhaltevermögen angeht, extrem skeptisch geworden.
Ach ja, was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... sc&start=0
'Tschuldigung das ich das so sage, aber ich bin langsam, was deine Pläne und dein Durchhaltevermögen angeht, extrem skeptisch geworden.
Ach ja, was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?
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- Agent Cat
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Hier noch ein kleines Bild.
Es zeigt einen Raum in der Bernatrix, in dem man sich in Sachen Geschick einüben kann. Das ist nicht de komplette Raum, nur ein Ausschnitt. Das mag auf dem Bild zwar unübersichtlich und wirr aussehen, aber wenn man dann im Spiel den ganzen Raum vor Augen hat, ist es nicht mehr so
Die zwei Säulen unten knallen dauernd gegen einander und wollen Bernard zerquetschen.
Links von ihm muss man mit Timing im richtigen Moment über die durchsichtigen Platten laufen, bevor sie verschwinden.
@Mulle
Das ist dasselbe Projekt. Ich habe die Story komplett erneuert, sodass es jetzt nicht mehr hauptsächlich um eine Zeitreise geht, sondern über die Bernatrix. Die Zeitreise allerdings wird auch eine große Rolle spielen, aber mehr verrate ich noch nicht!