Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was ist dir diese Episode wert?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
8
19%
5 Punkte
33
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Auch dir vielen Dank und natürlich Problem, obwohl ich ihm vermutlich schon vorher für seine PN-Beurteilung gedankt habe. :wink:

Nochmal @Mulle: Die Sache mit dem Meteorpolizisten habe leider weder ich noch einer der Beta-Tester bemerkt. In diesem Sinne sorry. :oops: Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen beim Zusammenstellen des MP-ohne-Helm. :wink:

@Psycho: Vielen Dank! Hoffe, das wird JJ weiterhelfen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Bewertung der Bewertung
Mulle The Striker hat geschrieben:Gut, dass du deinen ersten Spiel zu einer Triologie verknöpft hast. Das war eine sehr gute Idee.
Es gibt eigentlich noch mehr Spiele von Orange, insgesamt noch 12 ;)
Mulle The Striker hat geschrieben:Vor allem hat mir der Purpur-Tentakel des Paralleluniversums besonders gut gefallen. Die Rätsel sind gut nachvollziehbar und die Hintergründe von dir und [ZENSIERT] sind sehr schön gemacht.
*verbeug*
Mulle The Striker hat geschrieben:Es gibt allerdings auch eine dunkle Kehrseite der Goldmedallie.
Mulle The Striker hat geschrieben:Aber das gehört natürlich nicht zu dieser Bewertung.
Fällt dir was auf? ;)
Mulle The Striker hat geschrieben:Congratulations, Orange! :wink: Das war absolute saubere Arbeit von dir gewesen! Mach weiter so! :wink:
[prahl]Nana, ohne meine AGS-Hilfe im ICQ wäre diese Episode verbuggt bis zum Gehtnichtmehr, einige Rätsel wären nicht machbar gewesen und ein paar Rätsel hätte es in dieser Ausführung nie gegeben. ;)[/prahl]
Mulle The Striker hat geschrieben:Zum Beispiel sieht man noch die hohe Gamma-Kapazität der offenen Tür, wenn man im Haus der Edisons den Gymnastikraum verlässt.
Dazu muss ich aber sagen, dass wahrscheinlich keiner der Tester einen Flachbildschirm hatte und das eher auf den Ersteller des Villa-Packs zurückzuführen ist.

Fazit: Ein paar mangelnde oder fehlerhafte Fakten, ansonsten ganz gute Bewertung ;) 9 von 10 Meteore
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das stimmt natürlich @Mulle. Zensi hat auch was vom Kuchen verdient, denn er hat ja auch mitgebacken. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

[spam]finde es sehr amüsant, dass für die Spiegelunversum-Episode ein Mirror benötigt wird :wink: [/spam]

hab zwar erst mit der episode angefangen, aber bis jetzt sieht es schon seeeehr fein aus :D
mit einem so hohen nacktheitsfaktor im spiel kann man ja nur gute bewertungen bekommen :lol: :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@Boogie: Dafür gibts dann später auch noch ein Easteregg. :P :twisted:
Wer übrigens das Spiel durch hat, kann sich ruhig mal auf Ostereiersuche begeben. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Gratulation Orange, hast da ne klasse Episode hinbekommen. Die Idee mit dem Spiegeluniversum ist echt super. Hast nen feinen Humor und die Rätsel sind Dir auch echt gut gelungen.

Für mich ist dies die beste Episode der Meteor-Triologie. Fünf Punkte!
Ach was!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Bewertung zur Bewertung der Bewertung:
Mulle The Striker hat geschrieben:Gut, dass du deinen ersten Spiel zu einer Triologie verknöpft hast. Das war eine sehr gute Idee.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Es gibt eigentlich noch mehr Spiele von Orange, insgesamt noch 12 ;)
Ich weiß. Aber ich bezog mich allerdings auf die bisher erschienen MMM-Episoden.
Mulle The Striker hat geschrieben:Vor allem hat mir der Purpur-Tentakel des Paralleluniversums besonders gut gefallen. Die Rätsel sind gut nachvollziehbar und die Hintergründe von dir und [ZENSIERT] sind sehr schön gemacht.
[ZENSIERT] hat geschrieben:*verbeug*
Bitte, bitte. :wink:
Mulle The Striker hat geschrieben:Es gibt allerdings auch eine dunkle Kehrseite der Goldmedallie.
Mulle The Striker hat geschrieben:Aber das gehört natürlich nicht zu dieser Bewertung.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Fällt dir was auf? :wink:
Ich wusste, dass die Verknüpfung beider Aussagen in die Hose gehen würde. Jemand hat den kleinen Bug von meinem Beitrag bemerkt. VERDAMMT!!! Damit meinte ich eigentlich, dass die Sache mit Michaels Geh-Animation nichts mit der Bewertung zu tun hat. Das Wort "Auch" ist mir anscheinend da ausgerutscht. Oops! :oops:
Mulle The Striker hat geschrieben:Congratulations, Orange! :wink: Das war absolute saubere Arbeit von dir gewesen! Mach weiter so! :wink:
[ZENSIERT] hat geschrieben:[prahl]Nana, ohne meine AGS-Hilfe im ICQ wäre diese Episode verbuggt bis zum Gehtnichtmehr, einige Rätsel wären nicht machbar gewesen und ein paar Rätsel hätte es in dieser Ausführung nie gegeben. ;)[/prahl]
ZENSIERTER BEITRAG: Das hat man gemerkt, als man die nackten Frauen am Anfang gesehen hat, gell?!? :wink:
Mulle The Striker hat geschrieben:Zum Beispiel sieht man noch die hohe Gamma-Kapazität der offenen Tür, wenn man im Haus der Edisons den Gymnastikraum verlässt.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Dazu muss ich aber sagen, dass wahrscheinlich keiner der Tester einen Flachbildschirm hatte und das eher auf den Ersteller des Villa-Packs zurückzuführen ist.
Woher weißt du denn, dass ich einen Flachbildschirm habe?
*Mulle schaut sich die Mitgliederbilder im AT-Forum nochmal an...*
Achso, jetzt weiß ich es! :wink:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Fazit: Ein paar mangelnde oder fehlerhafte Fakten, ansonsten ganz gute Bewertung ;) 9 von 10 Meteore
Mann o Mann, das hätte ich besser machen können. Nur ein Punkt an der Bestwertung vorbei. Verdammt.

Aber für deine Statements und Recherchen gebe ich dir auch 9 von 10 Saugnäpfen.

Achja, der Kuchen hätte ohne dich [ZENSIERT] nur nach Orange geschmeckt. Daher eine gute Mischung! :wink:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Nach langer Zeit endlich mal wieder eine durchaus spielbare Folge. Sehr schön.

Ich gebe 4 Punkte für eine überdurchschnittliche Folge. Die Qualität einer 5-Punkte-HdT-Folge erreicht sie IMO leider nicht, insbesondere störend emfand ich das Intro nach dem Motto "Hauptsache nackte Weiber, egal ob es zur Handlung beiträgt oder nicht".
Weitere Kritikpunkte:
- Für meinen Geschmack zu lineare Handlung (dadurch aber immerhin sehr einfach, da man immer nur wenige Räume hatte), teilweise etwas konstruiert.
- 5 MB großes mp3 im Zip-File, das dieses unnötig groß werden lässt (denkt denn niemand an Leute, die kein DSL haben?)
- Einige unnötige Grafikfehler (z.B. der graue Strich unterm Bild im Kondomautomatenzimmer)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich hatte eigentlich nicht geplant, anderer Leute Bewertungen nochmal zu überprüfen, aber die hier macht's nötig:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:insbesondere störend emfand ich das Intro nach dem Motto "Hauptsache nackte Weiber, egal ob es zur Handlung beiträgt oder nicht".
Aber es trägt zur Handlung bei und Wendys Charakter wird dadurch besser klar gemacht.
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Die Qualität einer 5-Punkte-HdT-Folge erreicht sie IMO leider nicht
Und auf einmal muss mit jeder Episode auf's Neueste die Qualität von HdT angepeilt werden...

Auch wurde mehrmals abgestritten, dass nicht ausschließlich negativ kritisiert wird. Falsch! Diese Bewertung macht nämlich genau DAS. Die negativen Punkte werden schön säuberlich aufgezählt, während man an Positivem nur liest:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Nach langer Zeit endlich mal wieder eine durchaus spielbare Folge.
Und die negativen Kritikpunkte noch durch negative Anspielungen noch mieser zu machen, find ich auch dreist:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:im Kondomautomatenzimmer)
Ich bin dir nicht böse, dass du nur 4 Punkte gibst. Ist allemal besser als 2, aber mich stört es halt, wie du die Episoden bewertest. Ich weiß nicht, wie du reagieren wirst, aber bitte sei dir im Klaren darüber, dass ich diese Episode nicht verteidige.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Ich hatte eigentlich nicht geplant, anderer Leute Anmerkungen zu meinen Anmerkungen nochmal zu kommentieren, aber ich mache es trotzdem:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Aber es trägt zur Handlung bei und Wendys Charakter wird dadurch besser klar gemacht.
Habe ich nicht bemerkt. Und war Wendys Charakter für das Spiel überhaupt von Bedeutung?
[ZENSIERT] hat geschrieben:Und auf einmal muss mit jeder Episode auf's Neueste die Qualität von HdT angepeilt werden...
Nö, das hat keiner verlangt (obwohl es scön ist, wenn es passiert), aber logischerweise bekommt eine Folge, die nicht so gut ist, auch eine nicht so gute Bewertung. Ansonsten könnte man sich ja die 2-4 Punkte-Bewertungen schenken und nur noch nach "gut" und "schlecht" abstimmen.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Auch wurde mehrmals abgestritten, dass nicht ausschließlich negativ kritisiert wird. Falsch! Diese Bewertung macht nämlich genau DAS. Die negativen Punkte werden schön säuberlich aufgezählt
Wer hat das abgestritten? Und soll man die negativen Punkte verschweigen? Die guten Seiten am Spiel wurden schon seitenlang aufgezählt, die braucht man wohl nicht nochmal zu wiederholen. Und daß ich das Spiel insgesamt als gut ansehe geht ja schon aus der Bewertung hervor (oder ist neuerdings alles was weniger als 5 Punkte hat ein Mistspiel?)
Bissiger Witzbold hat geschrieben:im Kondomautomatenzimmer)
Ja, ich hätte auch schreiben können "Im Badezimmer mit dem Kondomautomaten", um klarzumachen, daß ich nicht das Badezimmer in der Villa meine. Aber warum so umständlich, wenn man auch mit einem Wort sagen kann, welchen Raum man meint?
[ZENSIERT] hat geschrieben:aber bitte sei dir im Klaren darüber, dass ich diese Episode nicht verteidige.
Ah, danke für den Hinweis, ansonsten hätte dieser Eindruck tatsächlich entstehen können. Gut daß dies gleich geklärt wurde, bevor Mißverständnisse entstehen.
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Einmal kurz muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben...
[ZENSIERT] hat geschrieben:Aber es trägt zur Handlung bei und Wendys Charakter wird dadurch besser klar gemacht.
Erstmal das, und außerdem macht es die ganze Sache schön innovativ und erhöht (zumindest bei mir) den Spielspaß :D
Die ganze Zeit hatte ich im Kopf:"Oh, mutiger Einfall... Bin mal gespannt was da noch cooles ungewohntes kommt!"

Und selbst wenn es sinnloser Nudismus gewesen wäre hätte ichs cool gefunden :twisted:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Wenn man nur noch HdT-Episoden spielen möchte, wird man nicht mehr viele Episoden spielen brauchen. Edison Interactive investiert so viel Zeit und Energie in ihre Folgen - das kann man nicht von allen erwarten. :!:
Bisher habe ich alle MMM-Episoden gespielt und es noch bei keiner bereut.
Allerdings sind 4 Punkte auch keine "schlechte" Bewertung...

Nur, das im allgemeinen mehr getadelt als gelobt wird ist schon schade. Wird man aber nicht ändern können... :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Ich hatte eigentlich nicht geplant, anderer Leute Anmerkungen zu meinen Anmerkungen nochmal zu kommentieren, aber ich mache es trotzdem:
Au, der war fies. Ein letzter noch, dann hör ich auf
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Ja, ich hätte auch schreiben können "Im Badezimmer mit dem Kondomautomaten", um klarzumachen, daß ich nicht das Badezimmer in der Villa meine. Aber warum so umständlich, wenn man auch mit einem Wort sagen kann, welchen Raum man meint?
Tut mir leid, ich habe das so interpretiert, als würdest du dich über den Kondomautomaten in versteckter Weise lustig machen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

So, erstmal danke auch von mir.

Ich finde 4 Punkte mehr als in Ordnung und freue mich auch darüber. :) 8) Also vielen Dank erstmal auch an AlWes und den Witzbold. Ich muss dazusagen, dass ich zwar angetan von der Idee war im Intro nackte Lesben zu bringen :wink: , aber außerdem wollte ich auch mit vielen Elementen dieser Episode den Mainstream, das Hollywood-Kino, aber auch die Daily Soap durch den Kakao ziehen (wenn das nicht so rüberkommt, ist es natürlich keineswegs schlimm. lol). Muss aber auch nicht allen gefallen. Deshalb lass ich es mal so stehen und geb mich auch damit ab. :wink:
Die Tür der Villa habe ich unter anderem übrigens geändert, danke Witzbold an dieser Stelle nochmal für deinen Hinweis dazu. Ich hätte es selbst nicht gemerkt, ich Blindfisch. :shock: :wink:

Dennoch hat Wendy sicherlich etwas zur Handlung beigetragen, sie taucht lediglich nach der ersten Station nicht mehr auf. Entscheidend ist dabei natürlich auch die Sache mit dem Foto.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Hallo,
ich habe ein Problem.

Ich bin im Keller mit der "Wandkarte" und dem Bedienfeld oben links.
Wie komme ich aus diesem Zimmer raus?

Danke für Tipps

ALFred
Antworten