Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was ist dir diese Episode wert?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
8
19%
5 Punkte
33
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Chilledkröte
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.01.2006, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Chilledkröte »

Ich hänge Im Kerker fest, habe das untere Schloss offen aber das obere nicht.

EDIT: :oops: :oops: :oops: Mensch bin ich bekloppt. ok hat sich erledigt
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Brush hat geschrieben:Eventuell wäre es mal gut, wenn einige e-mails an Spieleseiten im Netz geschickt werden, damit mal etwas mehr Werbung für das Projekt erfolgt. Eventuell haben wir dann mehr Besucher hier und daraus resultierend auch mehr Episoden.
Ja, etwas mehr Werbung könnte wirklich nicht schaden. Ich habe von MMM erst erfahren, als ich rein zufällig bei der AGS-Website reingeschaut habe. Vielleicht wären einige ansprechende Banner nötig um Aufmerksamkeit auf dieses Projekt zu lenken. Am besten auf den bekanntesten Adventureseiten immer einen Link.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Erstmal danke an Simson und Brush. :)

Ich glaube, erstens gibt es wohl wirklich genug Werbung (falls es denn genug Werbung überhaupt geben kann :wink: ), wenn man mal googlet, findet man ja sogar auf internationalen Seiten Ankündigungen zu einzelnen MMM-Episoden. Dazu kommt, dass wir hier in dieser Community immer mehr werden, was ja wohl auch auffällt. Und ich glaube, wir sind weit mehr als 20 Leute, wie Brush gesagt hat. :wink:

@Chilledkröte: Maniac Mansion hast du gespielt, oder? :wink: :wink: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Eine super Sache wäre es, wenn eine Spielezeitschrift alle Epidoden auf ihre DVD packt und einen Artikel dazu schreibt. Die suchen doch immer alles aus dem Netz zusammen und wenn man denen das mal anbietet...

Eventuell müssten einige Brüste [zensiert] werden LOL.
Chilledkröte
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.01.2006, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Chilledkröte »

So bin jetzt endlich durch.

Pro:
- Lange episode
- Gelunge Rätsel
- Neue Models
- Gute Story
- Nette Übergansblenden
- Eastereggs und Red Herings

Kontra:
- Rechtschreibfehler
- Ein paar Inventoryset fehler als ich Dark brit das bild geben wollte
- Paar items haben beim ersten "anschauen" eine Falsche erklärung. Verband hatte erklärung vom Testament

Aber war gut Spielbar hat mich am längsten beschäfigt von allen.
Deshalb 5 Punkte von mir
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Danke.
Chilledkröte hat geschrieben:Paar items haben beim ersten "anschauen" eine Falsche erklärung. Verband hatte erklärung vom Testament
Kann ich mir net vorstellen. Hast du dich möglicherweise verklickt? :wink: Aber ok. Und Rechtschreibfehler hab ich keine mehr gefunden, aber bei ner großen Episode passiert das wohl doch noch ab und zu. Was war denn noch falsch? :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Chilledkröte
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.01.2006, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Chilledkröte »

Orange hat geschrieben:Danke.
Chilledkröte hat geschrieben:Paar items haben beim ersten "anschauen" eine Falsche erklärung. Verband hatte erklärung vom Testament
Kann ich mir net vorstellen. Hast du dich möglicherweise verklickt? :wink: Aber ok.
da kann ich mich nicht verklickt haben weil ich das testament ausm Affenkopf schon abgegeben habe.

was ich bei Pro noch vergessen habe war:

Nette Kommentare z.B. wenn man die Exkremente anschaut sagt er das manche Lebewesen sich davon ernähren, und bei "nimm" sagt er dann das er keinen hunger hat^^
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Es gibt Rechtschreibfehler? Schreibst du das irgendwie in jede Episode? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Brush hat geschrieben:Eine super Sache wäre es, wenn eine Spielezeitschrift alle Epidoden auf ihre DVD packt und einen Artikel dazu schreibt.
Die werden sich hüten, offensichtliche Copyrightvergehen auf ihre DVDs zu packen...

Zu den Textfehlern: Die hielten sich erfreulicherweise in Grenzen, aber bereits im Intro finden sich 2 Fehler:
"Vielleicht bekomme ich diesen Jahr den Playgirl-Award."
"Bleiben Sie einfach bei mir, solange meine Eltern zurück sind."
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Den ersten Satz musste ich eben zehn Mal lesen, bevor ich es erkannt habe. Solche Sachen überliest man einfach zu schnell. Verdammt. :oops: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Da gibts nur eins, ein Bugfix erstellen und hier veröffentlichen :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Natürlich. Ab jetzt muss immer ein Bugfix kommen, weil der Finger einmal nicht die richtige Taste getroffen hat ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2005, 16:46

Beitrag von Helli78 »

ich hänge:

habe: leeres Glas, Messer, Foto, Torte
bin gerade im Vorratsraum der Villa.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Sprich nochmal mit den vorhandenen Personen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2005, 16:46

Beitrag von Helli78 »

habe ich schon gemacht, bringt aber irgendwie nichts
Antworten