Syd Starterpack für AGS 2.62 und 2.7 und 2.71!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Syd Starterpack für AGS 2.62 und 2.7 und 2.71!

Beitragvon Mister L » 15.01.2006, 14:58

Ab sofort steht das von mir erstellte Syd-Starterpack zum Download betreit:
Für AGS 2.62 / 2.7 / 2.71

http://maniacmansion.microspace.ch/ressourcen/

Inhaltlich sind die Packs natürlich völlig identisch.
Die Features:
- Syds Wohnung (4 Räume)
- Mietshaus in dem die Wohnung ist (2 Räume)
- Straße vor dem Haus (2 Räume)
- Supermarkt (1 Raum)
- Neue TV-Screens (3 Räume)
- 1 völlig neuer Charakter
- inkl. aller voll-animierten Figuren aus meinen bisherigen Episoden
Zuletzt geändert von Mister L am 27.07.2006, 19:46, insgesamt 4-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitragvon Bissiger Witzbold » 15.01.2006, 15:30

Sieht sehr hübsch aus. Wann kommt ne Folge dazu?

Ein paar kleine Anmerkungen:
- Was ist das für ein hotspotloses Ding neben dem Telefon?
- Die Küchenstühle heissen "Tisch"
- Im Dialog mit Jeff ist ein Tippfehler: "Halt die Ohren streif, Alter"

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitragvon Termimad » 15.01.2006, 15:49

Feines Paket
Schade das es den Pizza Shop noch nicht von innen gib

Und Rechtschreibfehler stören kaum :D

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18409
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 15.01.2006, 16:01

Das beste Starterpack bis jetzt! :D
Gut sind auch die Stadtgeräusche im Hintergrund.
Und nicht nur innen sondern auch ein wenig auserhalb von Syds Wohnung!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1018
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitragvon Rocco » 15.01.2006, 16:12

Gratuliere, tolle zusammenstellung!!!
das innovativste starterpack bisher, super gemacht.

für 2_71:
http://s2.simpleupload.de/fe2abcafe/Syd ... 1.zip.html
jetzt bin ich grade in übung :D

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Mister L » 15.01.2006, 16:19

Hey, danke für das Lob! :D

Das "Ding neben dem Telefon" weiß ich selbst nicht genau. Das Zimmer ist die Grafik, die ich von DernetteEddy bekommen habe. Ich tippe mal auf eine Zeitung...

Tippfehler sind natürlich ärgerlich, aber man darf ja davon ausgehen, dass die Dialoge in einer neuen Episode sowieso verändert werden.

@ Rocco: Verdammt schnelle Arbeit! Vielen Dank! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10193
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 15.01.2006, 16:30

So, das war wohl das erste Mal, dass ich ein Starterpack getestet hab. :wink: Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, aber das habe ich dir ja bereits ausführlich gesagt. :wink:

Sehr schön finde ich, dass du das Starterpack jetzt auch für die neueren AGS-Versionen tauglich gemacht hast. Das war natürlich auch ne Notwendigkeit. Ich freu mich jedenfalls auf die erste Episode, die aus diesem Starterpack entstehen wird. :)
Jetzt kostenlos spielbar: Marcys Bestimmung
Spielzeit ca. 20 Minuten, inhaltlich sehr eigenständig, keine MMM-Vorkenntnisse erforderlich!


Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Wanderer im Paradiese

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 15.01.2006, 17:40

Das ist richtig gut geworden. Vor allem die Grafiken gefallen mir ausgesprochen gut. Eine gute und realistische Idee ist auch, dass es diesmal kein riesen Haus gibt, sondern ein Charakter auch mal in einer kleinen Wohnung lebt. Das war längst überfällig.
Das hat außerdem einen positiven Nebeneffekt: Episoden, die in Syds Wohnung spielen, finden auf kleinerem Raum statt, was vor allem für kleine Episoden gut ist, weil man dann nicht so viel herumrennen muss. :wink:

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1018
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitragvon Rocco » 15.01.2006, 17:47

und noch dazu ist der weg in stadt schon integriert, mit dem geschäft und der pizzeria.
was als einstieg für mehr stadtlocations, auch hoffentlich früchte trägt.

Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon subbitus » 16.01.2006, 00:18

Wow, ich muss auch sagen, extrem gutes Starterpack. :)
Vor Allem kristallisiert sich jetzt wirklich eine Art "Stadtleben" heraus, was das ganze Projekt noch einen Schritt interessanter macht.

Ich möchte dies jetzt aber nutzen, um noch einmal auf einen Punkt zu sprechen zu kommen:
Ich vermisse immer noch eine wie ich finde sehr wichtige Sache auf der offiziellen Seite (http://maniacmansion.microspace.ch/), die einen besseren Einstieg aber vor Allem abwechslungsreichere Episoden bringen könnte. Ich rede von einer eigenen Hintergründe-Rubrik.
In dieser Rubrik werden sämtliche bereits in anderen Episoden erschienenen Screens in Locations zusammengefasst, gesammelt und aufgelistet. Dazu noch ein Beispielscreenshot und einen kurzen beschreibenden Text, der erklärt worum es sich dabei handelt.

Ein Besucher bekäme dadurch sofort einen sehr guten Eindruck von der mittlerweile doch recht großen Auswahl. Im Moment ist es ja eher so, dass man gezwungen ist, sämtliche Episoden durchzuspielen, um die Auswahl an Örtlichkeiten einigermaßen zu sehen und dann ist es oftmals sogar nicht ganz leicht, an die gewünschten Hintergünde zu kommen.
Der Grundgedanke dieses Projekts war und ist es jedoch, sämtliche bereits erstellte Screens der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, die diese dann in neue Episoden zu verpacken und, wenn man möchte, durch eigene neue Screens erweitern zu können. Und ein übersichtliches Download-Angebot auf der Homepage wäre auf jedenfall ein sehr guter Service und ich bin mir ziemlich sicher, dadurch würde es vielen neuen Leuten sehr viel leichter fallen, sich einer eigenen Episode anzunehmen.
Und der Traum zu einer kompletten Stadt würde schneller Wirklichkeit werden. :D

Ich finde in diesem Punkt wäre noch viel Raum für Verbesserungen. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitragvon Termimad » 16.01.2006, 00:46

subbitus, das siehst du richtig. Hatte mir auch schon gedanken , wegen einer MMM episode gemacht , problem ist nur wie ist die Stadt aufgebaut, wo z.B ist dieses Restaurant, es müsste mal eine grobe Skizze gemacht werden, wo sich die Location ungefähr befinden, um zu wissen wie man ganau zum Sender von Wink oder anderen hinkommt, bei Ron gib es ja auch so ne art Landkarten.

http://ron.the-underdogs.org/images/mis ... ht-map.jpg

http://ron.the-underdogs.org/images/mis ... areMap.jpg

http://ron.the-underdogs.org/images/misc/ri-areamap.gif

Location Beschreibung

http://ron.the-underdogs.org/downloads/ ... ations.pdf Benötigt Adobe Acrobat Reader

Ron Timeline

http://ron.the-underdogs.org/downloads/ ... meline.pdf
Benötigt Adobe Acrobat Reader

So könnte es auch bei MMM gemacht werden zur besseren Übersicht


:D

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 16.01.2006, 01:00

Nein, ich möchte nicht, dass immer so viel festgelegt wird. Ein fester Stadtplan bringt auch nicht viel. Ronville ist groß, es gibt immer noch genügend Orte, die nicht gezeichnet/verwendet wurden. Und ne exakte Zeitlinie zu bestimmen, ist auch schwer. Klar, Episode 34 spielt nach Episode 15. Und wo spielt dann Episode 15? Nach Episode 11. Gut, und wo spielt die? Spätestens nach dreimaligem "Wann spielt Episode X?" weiß man nicht mehr, wo welche Episode spielt. Episode 8 könnte praktisch vor Episode 1 oder nach Episode 22 spielen, aber nicht dazwischen. Man kann es halt nicht exakt bestimmen und ungefähr auch nicht
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 16.01.2006, 10:03

Dabei müsste man halt einiges willkürlich festlegen. Aber das wäre auch nicht weiter schlimm.
Eine Karte wäre eigentlich nicht schlecht. Man kann ja einfach mal eine Karte anfertigen, wo NUR die bisherigen Orte eingetragen werden. Dabei muss man natürlich die Episoden genau beachten, um die Zusammenhänge zu behalten (z.B. Naturschutzgebiet -> Berg -> Höhlen usw.).
Wichtig ist nur, dass man vieles noch ganz offen lässt, damit man genug Freiheiten behält.

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1018
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitragvon Rocco » 16.01.2006, 10:24

subbitus hat geschrieben:Ich vermisse immer noch eine wie ich finde sehr wichtige Sache auf der offiziellen Seite (http://maniacmansion.microspace.ch/), die einen besseren Einstieg aber vor Allem abwechslungsreichere Episoden bringen könnte. Ich rede von einer eigenen Hintergründe-Rubrik.
In dieser Rubrik werden sämtliche bereits in anderen Episoden erschienenen Screens in Locations zusammengefasst, gesammelt und aufgelistet. Dazu noch ein Beispielscreenshot und einen kurzen beschreibenden Text, der erklärt worum es sich dabei handelt.

Ein Besucher bekäme dadurch sofort einen sehr guten Eindruck von der mittlerweile doch recht großen Auswahl. Im Moment ist es ja eher so, dass man gezwungen ist, sämtliche Episoden durchzuspielen, um die Auswahl an Örtlichkeiten einigermaßen zu sehen und dann ist es oftmals sogar nicht ganz leicht, an die gewünschten Hintergünde zu kommen.
Der Grundgedanke dieses Projekts war und ist es jedoch, sämtliche bereits erstellte Screens der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, die diese dann in neue Episoden zu verpacken und, wenn man möchte, durch eigene neue Screens erweitern zu können. Und ein übersichtliches Download-Angebot auf der Homepage wäre auf jedenfall ein sehr guter Service und ich bin mir ziemlich sicher, dadurch würde es vielen neuen Leuten sehr viel leichter fallen, sich einer eigenen Episode anzunehmen.
Und der Traum zu einer kompletten Stadt würde schneller Wirklichkeit werden. :D

Ich finde in diesem Punkt wäre noch viel Raum für Verbesserungen. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. ;)
muss ich dir voll und ganz zustimmen, beispielsweise gibt es jetzt unter resourcen einen punkt wo steht:

Hintergründe
Hier gibt’s die Hintergründe der bereits erschienenen Episoden.
Download


leider sind grade mal die grafiken vom starterpack und 1 (in worten ein) zusätzlicher background von episode 2 (der leere dachboden) darin enthalten.
will man andere backgrounds, muss man einiges an zeit und recherchen investieren um fündig zu werden.

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Mister L » 16.01.2006, 10:42

Ich denke, eine solche Karte könnte nur anhand der bestehenden Episoden aufgebaut werden. Mit jeder neuen Folge müssten dann einzelne Teile erweitert werden. Einige fakten gibt es ja:

Das Manaic Mansion liegt relativ weit ausserhalb der Stadt
(Das sah man ja am Vorspann von Dott)

-Bernard und Hoagie sind Nachbarn (Bernard Starterpack)
-Wendy wohnt in der nähe vom Strand (Wendy Starterpack)
-Syd wohnt neben dem Pizza-Laden von Jeffs Eltern (Syd Starterpack)
- Kevin wohnt seit Episode 38 auch neben/gegenüber von Bernard

Dann haben wir:
- die Fox-Höhlen
- das Naturschutzgebiet mit Ranger Wood und dem Yeti
- die Höhle mit der Ortmaschine
- die Universität
- den TV-Sender MMTV
- das Lokal neben der Bushaltestelle aus Folge 34
- die Bushaltestelle bei Bernards Haus
- die Zeitungsreadaktion "Mad News" aus Episode 22.

Allerdings würde eine genaue Karte auch viele Freiheiten einschränken. Eine Website, auf der die einzelnen Screens gezeigt werden inkl. erklärender Kommentare wäre da besser.
Zuletzt geändert von Mister L am 24.01.2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste