Maniac Mansion (Mania) Quiz

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

...ich würd mal Mister L den Vortritt lassen, da er zuerst eine Antwort hatte ;)
...manchmal denke ich, ich sitze im Kindergarten auf dem Klo und träume das alles nur!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Wann gehts hier weiter mit dem Quiz-Thread?
Der ist langsam am aussterben... :roll:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Naja, bevor hier was ausstirbt: :wink:

In welcher MMM-Episode wird Sheriff Meeker zum 1. mal erwähnt?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Da offenbar niemand eine Ahnung hat, versuchs ichs mal mit der ganz billigen Antwort, die eigentlich zu naheliegend ist um richtig sein zu können:

Episode 54
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Nein, leider falsch. In Episode 54 ist er zum ersten mal zu sehen. Erwähnt wurde er schon früher. :twisted:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Da offenbar niemand eine Ahnung hat, versuchs ichs mal mit der ganz billigen Antwort, die eigentlich zu naheliegend ist um richtig sein zu können:

Episode 54
@Bissiger Witzbold: Nenenenenene! Ätsch!:twisted: :mrgreen: :lol: :wink:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Och menno, jetzt hast dus mir aber gegeben. Jetzt heule ich und verlasse den Samstag lang die Community. Das haste jetzt davon.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Och menno, jetzt hast dus mir aber gegeben. Jetzt heule ich und verlasse den Samstag lang die Community. Das haste jetzt davon.
Das war auch nur Spaß von mir! :D :wink:

Ich habe dich veräppelt, weil so wie du gesagt hast, das du die Antwort wüsstest und die dabei nicht stimmte, das du alles besser wüsstest und die anderen gar nichts wissen.
Es braucht halt mal seine Zeit, bis eine Antwort kommt. :wink:

Ich weiß übrigens die Antwort, aber ich will sie nicht verraten, weil es sonst den anderen gegenüber nicht fair wäre. :wink:
Zuletzt geändert von Rayman am 30.09.2006, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Epi 48 ?
I was frozen today!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Epi 48 ?
Leider nein.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Rayman hat geschrieben:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Och menno, jetzt hast dus mir aber gegeben. Jetzt heule ich und verlasse den Samstag lang die Community. Das haste jetzt davon.
Das war auch nur Spaß von mir! :D :wink:

Ich habe dich veräppelt, weil so wie du gesagt hast, das du die Antwort wüsstest und die dabei nicht stimmte, das du alles besser wüsstest und die anderen gar nichts wissen.
Es braucht halt mal seine Zeit, bis eine Antwort kommt. :wink:
Wow, danke für die Aufklärung! Und ich hab noch gemeint, du meinst das tatsächlich ernst. Aber als Sherlock kombiniere ich: Wahrscheinlich hat sein Abgang nen privaten Grund und nicht das Forum. :-k

Ich rate mal Epi 33
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Es tut mir leid, Epi 33 ist es auch nicht.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Wow, danke für die Aufklärung! Und ich hab noch gemeint, du meinst das tatsächlich ernst. Aber als Sherlock kombiniere ich: Wahrscheinlich hat sein Abgang nen privaten Grund und nicht das Forum. :-k
Ganz genau! :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Epi 43?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Jepp, 43 ist richtig.
Sheriff Meeker wird von Bernard über das Handy angerufen.

Damit wäre [ZENSIERT] dran! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Nenne je ein Kind aus drei Familien, von denen man mindestens ein Elternteil gesehen hat (und das wirklich gesagt wurde. Die Bankangestellten als Jeffs Opas zählen z.B. nicht).
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten