Episode 35: Weggebeamt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gut findet ihr die Episode

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
6
17%
4 Punkte
12
34%
5 Punkte (toll)
16
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

marc s

Beitrag von marc s »

Bin durch. Sehr geil.

Eine hohe Rätseldichte, lange Spielzeit und witzige Ideen.
Vor allem der Abstecher nach dem Kiffen hat gefallen und war sehr originell.

Manche Gegenstände waren aber überaus schwierig zu finden (Kaffeekanne und Schlagsahne) und einige Rätsel recht unlogisch (Fuchskopf drücken, aus Kerze SChlüssel schnitzen).

Bin aber zufrieden.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Hallo Leute,
finde das Spiel absolut toll.
Sowas sollte man übrigens auch mit SAM&MAX oder Monkey Island machen. Ich komme zurzeit nur nicht weiter. Ich weiss einfach nicht wie ich das Tagebuch aufbekommen soll. Please Help!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

BLINX123 hat geschrieben:Hallo Leute,
finde das Spiel absolut toll.
Sowas sollte man übrigens auch mit SAM&MAX oder Monkey Island machen. Ich komme zurzeit nur nicht weiter. Ich weiss einfach nicht wie ich das Tagebuch aufbekommen soll. Please Help!
Hast du den schraubenzieher? Wenn nicht drücke den Baum.... hast du die Kerze? wenn nicht, betrachte die Badewanne.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Danke,
das mit der Badewanne war aber echt blöd gemacht.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ich bin auch durch. Das Spiel ist schön lang und hat eine ganze Menge Rätsel, die aber nicht immer gelungen sind. Manchmal hat man den Eindruck, sie dienen nur der Spielzeitverlängerung und bringen die Handlung nicht vorran. Vor allem die vielen Tür-mit-Gegenstand-öffnen Rätsel werden irgendwann echt öde. Dazu kommen ein paar unlogische Rätsel und gelegentliches Pixelhunting.
Die Handlung ist dafür sehr originell, aber man hätte mehr daraus machen können. Vor allem hätte man den Parallel-Bernard ein bisschen mehr ausgestalten und mehr in die Handlung einbinden können. So dient er wieder nur als Spielverlängerung. "Bring mir die Gegenstände x,y,z, und ich helfe dir" ist ein bisschen abgenutzt. Ein paar sprachliche Schwächen hat das Spiel auch, aber so richtig gestört hat mich das jetzt nicht. Die geklauten Grafiken fügen sich erstaunlich gut in das Spiel ein, und die Musik ist meist passend gewählt (nur die Loom-Musik passt nicht so recht rein, obwohl die natürlich toll ist). Bugs sind mir keine aufgefallen, und es waren auch sehr viele schöne Kommentare dabei. Und es sind bei mir gar keine Unhandled Events aufgetaucht, das ist schon eine Seltenheit! Also gute Arbeit, auch wenn der Humor nicht immer mein Geschmack ist, und ich es immer etwas als störend empfinde, wenn der Charakter plötzlich den Spieler anredet (macht die Athmosphäre etwas kaputt und holt einen irgendwie aus dem Spiel) Aber die viele Kommentare auch für unnütze Aktionen tragen viel dazu bei, dass das Spiel trotz einiger Längen nicht langweilig wird.
Alles in allem ist es eine gute Episode geworden, die zwar in vielen Punkten nicht ganz hält was die Handlung verspricht, aber trotzdem Spaß gemacht hat. Weiter so!
6/10 Punkten
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Orange hat geschrieben:
PsychoF82 hat geschrieben:hm... wie gehts denn da weiter:

hab dem parallel-berni für seine freundin nen kuchen und nen bild gegeben. ich komm einfach nicht drauf: was ist die dritte sache?
Wie wärs mit was Blumigem? :wink:

danke für tip aber die blumen im flur nimmt bernie nicht... hab sie mit wasser besprüht und gedüngt... fehlt noch etwas?
Dapor
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005, 20:50
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dapor »

schau dir mal die pinnwand über der pflanze mal genau an und dann weisst du bestimmt was dir noch fehlt ;)
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

yeah danke! :D
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Arrg,
ich hänge schon wieder. Wo krieg ich denn die Bakterien für den Käse her?
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

BLINX123 hat geschrieben:Arrg,
ich hänge schon wieder. Wo krieg ich denn die Bakterien für den Käse her?
jo komisches versteck...
schaue dir mal den nagel genau an

hehe ging mir auch so... ich glaub du wirst wie ich noch ein paar mal hängen...

aber meine frage:
wo finde ich etwas "cremiges" für das pflanzenganzmachzeug?
Dapor
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005, 20:50
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dapor »

schau dich mal im bad um und öffne vlt was was du noch nicht geöffnet hast ;)
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Oh gott,
das Spiel ist schwerer als alle Lucas Arts Games zusammen. Wie kriege ich nur diesen verdammten Schlüssel gerade gebogen? Nachdem ich den Schlüssel heiß gemacht habe finde ich einfach keinen Gegenstand um ihn zu begradigen.
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Sehr cooles Spiel. Nettes Gimmick mit dem Lösungsbuchrätsel. War sehr schnell gelöst, schneller als das Spiel!! :wink:
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Arbeitet jemand dran, die Rechtschreibfehler, von denen ich gelesen habe, zu beseitigen? Würde dann wahrscheinlich lieber aufs Update warten.
Gast

Beitrag von Gast »

Lösungzahl ist 634218. Kann es aber nicht entpacken.

[quote="Dapor"]habe die Lösung jetzt nochmal online gestellt (wieder verschlüsselt)
Antworten