Probleme beim Downloaden von MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

max_power hat geschrieben:Was das Geld angeht:
Vielleicht ist es möglich, dass wir eine Art Sammlung per PayPal oderso veranstalten. Falls wir ein wenig Geld reinkriegen, könnten wir damit zusätzliches Transfervolumen finanzieren. Ich weiß nur nicht, ob das dann rechtliche Probleme gibt.
Wenn das so ist, könnten wir uns auch gleich eine .de oder .com-Domain mit viel Webspace und Traffic mieten. Dann gibt's halt ein Team von z.B. 30 Freiwilligen und die geben pro Jahr nen Euro. Dann wäre auch schon für ein Jahr bezahlt ;) (Wenn ich mal damit rechne, dass das Angebot 2,50 € pro Monat kostet)

Hab nochmal was rausgekramt: http://www.domaingo.de/angebote/power.html
So etwas WÄRE ideal
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ein anderes Fanadventure mal bei dem Anbieter war, zumindest war es ein Angebot mit angeblich unendlich viel Transfervolumen. Als sie ihr Spiel fertig hatten, hatten sie an wenigen Tagen mehrere GB Traffic. Folge: ihr Webauftritt wurde direkt geschlossen und ihnen wurde gekündigt.
Nun sind die einzelnen MMM-Episoden ja nicht so groß und es wird auch nicht so viel Verkehr auf einmal herrschen, trotzdem bin ich mir da nicht ganz sicher.
Weißt du, wie viel Transfer der aktuelle MMM-Server hat?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

hmm versteh euch nicht.
die jetzige domain -> http://maniacmansion.microspace.ch/
ist mittlerweile schon sehr bekannt, die aufzugeben wäre dumm.
natürlich könnte man weiterleiten aber das mit dem bezahlen von so vielen leuten funktioniert nie.
der der das oganisiert läuft dann ständig allen wegen einem euro nach und die was nicht zahlen, was is mit denen?
die kriegen dann keinen eintrag, oder eine schlechte bewertung *lol*.
es gibt haufenweise freewebspace anbieter wie (zensiert hat es schon öfters erwähnt ) zb http://www2.pages.at/hosting/private.php
da hat man 25mb das wäre schon mal platz für ca. 7 episoden.
da macht man halt ein paar accounts und alles hat platz.
wenn ihr wollt mach ich das.
die die keinen space haben, können mir ihre episoden schicken und ich stell sie auf einen free-account
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Jepp, hat ne Traffic-Flatrate

Und unendlich viel Traffic ist es schon, du kannst Dr. Evil fragen ;)

EDIT: Rocco war schneller, mein Betrag bezog sich natürlich auf max' Aussage
EDIT2:Auf meinen Steifzügen durch's Netz bin ich gerade hierauf gestoßen: http://www.yourwebhost.at/
Wer also noch bis zum 20.09 warten kann, kann sich alle Angebote sichern ;)
EDIT3: Noch ein Anbieter... http://www.freewebspace24.de
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich fasse mal zusammen:
Wir haben bekannten Webspace.
Dort ist die Nutzung von PHP möglich.
Es ist auch eine MySQL-DB vorhanden.
Der Server ist für uns soweit kostenlos!?
Das Transfervolumen ist unbegrenzt.
:arrow: Warum machen wir uns dann überhaupt über sowas Gedanken? :lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Weil einige einfach nicht die Geduld haben, mir eine eMail zu schicken ;)

Bitte Editier mal den ersten Beitrag:

Anbietende Hoster:

[ZENSIERT] - MMM-Space
Orange - http://www.secondmoon.de
Rocco - FreeSpace
Rocco hat geschrieben:da macht man halt ein paar accounts und alles hat platz.
Jeder nur EIN Kreuz...
Wir moechten nocheinmal darauf hinweisen, dass jedem nur EIN kostenloser account gegoennt ist. Ueber unsere Erweiterungspakete kannst Du jederzeit an mehr Speicherplatz kommen.
Stand in der Mail, die ich beim Registrieren bekommen habe
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

speicherplatz is wurscht. 50 mb kriegste immer - aber traffic! mit 100Gb kommen wir wohl hin

achso wenn ich euch ein cms programmieren sollt dann sagt bescheid.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Na gut, dann probieren wir's halt alle mal.

Dann fängt Max eins an, du fängst eins an und ich probier's auch mal. Und dann entscheiden wir, wessen Code am besten funktioniert und der macht es dann ;)

Bin heut Mittag im ICQ
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich hatte allerdings nicht vor, ein CMS zu programmieren, sondern nur eine einfache Übersicht, in die man die Spiele eintragen kann. Wenn ihr allerdings so hohe Ansprüche habt, wäre es vielleicht sinnvoll, sich zusammenzuschließen, bevor jeder vor sich hin skriptet und am Ende nichts rauskommt!?

Ich bin übrigens viel zu oft im ICQ, aber heute Mittag bin ich in der Mensa. :P
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Wird wohl doch schwieriger, als ich gedacht habe.

Ich bin wahrscheinlich den ganzen Tag im ICQ
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Deine Blume hier im Forum zeigt aber an, dass du abwesend seist. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Nein, grün heißt, ich bin online ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

so Leute, nochmal für alle:

Bei MEINEN SPIELEN möchte ich nicht, dass die während meiner (seltenen) Abwesenheit einfach ohne meine Einwilligung woanders hochgeladen werden. So hat problem z.B. eine alte Version von E16 hochgeladen. Nur als Info. :wink: Auch E29 wurde geupdatet und vermutlich hat noch nicht jeder die neue Version. Da möchte ich zumindest gefragt werden.

Wenn es nämlich mit meinem Server Probleme gibt, werden die sicher nicht von Dauer sein. Diesmal ist es ein Extrem-Fall, weil die Jahresbegleichung zweimal schief gelaufen ist. Mein Server ist gesperrt, hab aber gerade mit HE telefoniert. Wenn ich ganz schnell den Betrag zu HE übertrage, wird mein Server wohl sehr, sehr bald (Montag vielleicht) wieder on sein. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 01.06.2005, 16:13
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiakFreak »

Es ist halt schon praktisch, wenn man eine eigene Homepage hat (so wie ich zum Beispiel).
Bei mir hat es (fast) nie Probleme gegeben (ausser am Anfang des Uplodens meiner Epi, aber da war ich selbst schuld :oops: ).
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

So, wie sieht's jetzt aus, habt ihr schon was Konkretes? Ich habe es erstmal sein lassen, da ihr ja gleich umfangreiche Systeme bauen wolltet, aber nach meinen Überlegungen sollte es recht einfach machbar sein, nur bei dem Upload-Skript bin ich mir nicht ganz so sicher, weil ich so eins noch nie gebaut habe.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten