Episode 34: Helden des Tages

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Was haltet ihr von den "Helden des Tages"

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
2%
5 Punkte (toll)
61
98%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Dead-Ends find ich sch****! :twisted: :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sven hat geschrieben:Dead-Ends find ich sch****! :twisted: :evil:
Wiedermal ein Satz ohne Begründung! :roll:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn man einen Charakter einfach sterben lässt und ihn dadurch möglicherweise permanent für Tod erklärt
Und genau deswegen gibt es die Regelung, dass es immer die Möglichkeit geben muss, dass Spiel ohne Tote zu beenden. Eben damit es immer nur eine Möglichkeit ist, aber nie die

Theoretisch könnte ich Bernard in meiner nächsten Episode auch ein Maschinengewehr geben, und ihn damit jeden umnieten lassen, der ihm über den Weg läuft. Solange dies nicht zum lösen des Spiels unbedingt notwendig ist. ;)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Mulle The Striker hat geschrieben:Wiedermal ein Satz ohne Begründung! :roll:
Denk an die Philosophi von den LucasArts-Adventures. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tribble hat geschrieben:Und genau deswegen gibt es die Regelung, dass es immer die Möglichkeit geben muss, dass Spiel ohne Tote zu beenden. Eben damit es immer nur eine Möglichkeit ist, aber nie die

Theoretisch könnte ich Bernard in meiner nächsten Episode auch ein Maschinengewehr geben, und ihn damit jeden umnieten lassen, der ihm über den Weg läuft. Solange dies nicht zum lösen des Spiels unbedingt notwendig ist. ;)
Ich denke, wir sollten bei LucasFans alter Regelung bleiben, da es idiotisch wäre Charaktere einfach sterben zu lassen.
Da stimme ich vollkommen zu.

Und den Beispiel von dir dazu finde ich ziemlich amüsant. :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sven hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Wiedermal ein Satz ohne Begründung! :roll:
Denk an die Philosophi von den LucasArts-Adventures. ;)
Du meinst das, was der Totengräber in Monkey Island 3 gesagt hat?

"Hm komisch, ich dachte man könnte in LucasArts-Adventures nicht sterben?"

Hmm, ein wenig skeptisch bin ich bei dieser Aussage schon. :?

Denke an Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Indiana Jones and the Last Crusade, Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Wir haben doch Charlie! :D Den können doch interessante Unfälle passieren... die aber nicht zu seinem Tode führen sollten... noch nicht.
Ein Keny-Charaktär würde irgendwie geklaut wirken... wir haben doch schon genug Running-Gags. :wink:
Habe aber auch gegen Sterben in Spielen nichts einzuwenden, wenn es fair ist ( benutze Schrottflinte mit Gasleitung) Man würde dann einfach von dem Ende ausgehen bei dem alles gut gelaufen ist
I was frozen today!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

wenn wir für Massenmorde doch sogar Specials machen, wieso soll man sich das dann noch in anderen Spielen erlauben? ;)

OK, formulieren wir das mal so:

Tode sind erlaubt, so lange das Spiel nicht von vorne beginnt, wenn es länger als 5 Minuten dauert, bis zur Stelle des Todes zu spielen. Nebencharaktere dürfen umgebracht werden, so lange es eine Möglichkeit gibt, dass am Ende alle überleben.

Hat eigentlich schon jemand was in Arbeit, wie man rausfindet, warum Dave am Ende von Epi 13 als Geist in Bernies Zimmer auftaucht? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Wir haben doch Charlie! :D Den können doch interessante Unfälle passieren... die aber nicht zu seinem Tode führen sollten... noch nicht.
Stimmt.
Ich finde sowas vollkommen in Ordnung.
Und mit Achmed ergibt das eine tödliche Kombination, weil Charlie vom Pech verfolgt wird und Achmed das Ganze mit seinen Missgeschicken auch noch verschlimmert.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Wir haben doch Charlie! :D
Gibt's den eigentlich irgendwo zum Download? :twisted: :twisted: :twisted:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich find es ja noch okay, wenn man sowas in einem Easteregg einbaut und somit die anderen Episoden beeinflusst.
Wir können uns nur noch mal bei dir entschuldigen, Mulle. Aber wir wollten gerne sehen, wie lange es dauert, bis alle Eastereggs gefunden sind, daher haben wir es dir auch nicht mitgeteilt. Wollten das ursprünglich im Dave-Michael Part einbauen, dort wär's aber zu spät gewesen...

Noch mal zum Kenny-Charakter: Für die Edna-Episode haben wir uns vorgenommen, Ted wieder zum Leben zu erwecken. So dass sein Geist wieder einen halbverwesten Körper hat. Da wäre es dann kein Problem, Ted regelmäßig in der ein oder anderen Episode mal wieder sterben zu lassen. Aber bis dieses Spiel draussen ist, wird es noch sehr lange dauern.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Edison Interactive hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Ich find es ja noch okay, wenn man sowas in einem Easteregg einbaut und somit die anderen Episoden beeinflusst.
Wir können uns nur noch mal bei dir entschuldigen, Mulle.
Ist schon okay.
Das geht vollkommen in Ordnung.
Entschuldigung akzeptiert. :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 28.10.2005, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Mulle The Striker hat geschrieben: Stimmt.
Ich finde sowas vollkommen in Ordnung.
Und mit Achmed ergibt das eine tödliche Kombination, weil Charlie vom Pech verfolgt wird und Achmed das Ganze mit seinen Missgeschicken auch noch verschlimmert.
Muhaha... Mulle, wir haben ein Monster erschaffen! :twisted:

Wenn es eine Möglichkeit gibt bei der alle überleben find ich es schon in Ordnung. Natürlich muss man es nicht übertreiben (z.B. in MM oder Indiana Jones FoA, durch die Spiele kommt man wirklich ohne Probleme ohne zu sterben durch) Es würde ja auch keinen Spaß machen eine Episode zu spielen in der man andauernd stirbt (nimm Flache/ oh! da war Gift dran/ tot). Aber da ich ein unheimlicher Fan alternativer Enden und Möglichkeiten bin, kann ich nicht dagegen sein. :wink:
I was frozen today!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

[ZENSIERT] hat geschrieben:wenn wir für Massenmorde doch sogar Specials machen, wieso soll man sich das dann noch in anderen Spielen erlauben? ;)
Das Spezial ist für Folgen da, wo es keine andere Lösungsmöglichkeit gibt (sowie für Kettensägen-Massaker und Treppenbesteigungen)

Neue Regelformulierung:
Du darfst nicht töten
Es ist weder gestattet Haupt- noch Nebenpersonen in irgendwelcher weise umzubringen. Es sei denn:
- Es gibt eine offensichtliche Möglichkeit, dass Spiel ohne Tote zu beenden
- Es ist Halloween
- Besagte Person ist Eds Hamster.
Des weiteren ist es möglich, Personen in einer Episode einzuführen und in eben dieser auch wieder sterben zu lassen.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
SeltsamMitHut hat geschrieben:Wir haben doch Charlie! :D
Gibt's den eigentlich irgendwo zum Download? :twisted: :twisted: :twisted:
Nein! Leider nicht! Ich lad ihn die Tage hoch... :wink:
I was frozen today!
Antworten