Episode 34: Helden des Tages

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was haltet ihr von den "Helden des Tages"

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
2%
5 Punkte (toll)
61
98%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Tribble hat geschrieben:Es verstößt nicht gegen die Regeln, Hauptpersonen zu töten, solange es (wie im original) auch einen Weg gibt, das Spiel lebend beenden zu können
Nein, laut LucasFans Regelwerk sollen keine Charaktere getötet werden. Das wird im Dialog am Ende sogar noch erwähnt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Der Sinn dieser Regel ist, dass man nicht irgendetwas endgültig zerstört, dass man z.B. keine Figuren auslöscht, die dann keiner mehr verwenden kann. Solange also im normalen Lösungsweg niemand stirbt, ist es auch kein "Regelverstoß", denn es wird ja keine Person endgültig aus der Serie entfernt. Dass man ein Spiel macht, bei dem man auch sterben kann, ist imho vollkommen in Ordnung. Wäre ja auch blöd, denn dann wäre MM ja voller Regelverstöße :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Finde ich auch. Ich würde sogar mal wirklich gern ne Episode sehen, bei der man ab und zu sterben kann. :wink:

(aber Zensi mag sowas nicht. :lol: )
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Jo, ich bin für Adventures, in denen man nicht ernsthaft sterben kann.

Aber Achmed kann man das ruhig antun, werden wir rassistisch :twisted:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Nicht Achmed, um Gottes Willen! [-X

Ich bin schon auf die Idee gekommen, dass wir einen neuen Charakter einsetzen sollen, der genauso wie Kenny bei South Park bei fast jeder Episode stirbt und in der nächsten Episode wieder mitdabei ist.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Die Idee finde ich nicht gut Mulle! :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

na ja, ich finde nicht, dass wir es nötig haben auf Southpark-Niveau abzusinken. :lol: Ich hoffe, ihr seht das genauso. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sven hat geschrieben:Die Idee finde ich nicht gut Mulle! :twisted:
Begründung bitte!

Warum willst du nicht, dass wir einen solchen Charakter einsetzen?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Orange hat geschrieben:na ja, ich finde nicht, dass wir es nötig haben auf Southpark-Niveau abzusinken. :lol: Ich hoffe, ihr seht das genauso. :wink:
Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Achmed dran glauben muss!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Wir sollten MMM einfach nicht mit South Park verbinden!
Dann ist es ja kein MMM mehr. :?
Auserdem wir es langweilig, wenn in jeder Episode das gleiche passiert!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, war eh nur eine Idee von meiner Seite aus.

Aber Achmed darf bitte nicht sterben!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Mulle The Striker hat geschrieben:Begründung bitte!
Weil es scheiße umständlich ist, sich jetzt einen neuen Charakter auszudenken, und diesen dann irgendwie in jede Episode einzubinden, ganz egal in welchem Umfeld sie spielt.
Mulle The Striker hat geschrieben:Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Achmed dran glauben muss!
Glaubst du, das interessiert uns? ;)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tribble hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Achmed dran glauben muss!
Glaubst du, das interessiert uns? ;)
Es intressiert aber mich, weil es MEIN Charakter ist.
Und nur ICH darf sagen, ob er sterben soll oder nicht.
KLAR!!!
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Hey, wir wollten keinen Streit entfesseln...

Sorry, dass mit Achmed, Mulle. Ist ja nur ein Easteregg. Wir mögen Achmed, sonst hätten wir ihn nicht verwendet. Der Gag gehört auf keinen Fall zum verbindlichen Handlungsverlauf - und soll auch auch nicht in irgendeiner Art und Weise rassistisch sein. Fanden es nur irgendwie lustig, etwas völlig krass Schockierendes einzubringen. Dann verläuft das Spiel in dem Easteregg-Fall eben so, als hätte Bern seinen Nachhilfeschüler nur auf den Hof gelockt, um.... ihr wisst ja schon was. Daher endet das Spiel danach ja auch (und ein vorzeitiges Ende ist für Nicht-Speicherer nur im ersten Part zu verkraften).

Wir halten wenig davon, in jeder Episode jemanden aus Prinzip sterben zu lassen. Dann wäre dies auch mit anderen Charakteren legitim, weil der Zusammenhang zwischen Episoden aufgehoben würde - wie es auch bei South Park teilweise der Fall ist.

Gegen mögliche Dead-Ends in anderen Episoden hätten wir im Prinzip nichts, die gibt es ja auch in Maniac. Stets sollte nur eine Variante existieren, bei der alle überleben und eine gewisse Fairheit sollte gewährleistet sein.

Aber das Dead-End in unserer Episode ist ein Easteregg - über das man normalerweise auch nicht stolpert. Es gehört daher nicht zum Spielverlauf.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich find es ja noch okay, wenn man sowas in einem Easteregg einbaut und somit die anderen Episoden beeinflusst.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn man einen Charakter einfach sterben lässt und ihn dadurch möglicherweise permanent für Tod erklärt.

Und ich habe mit Achmed noch einige Sachen vor und deshalb soll Achmed auch BITTE am Leben bleiben!
Antworten