Memorys of Zak

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Wenn jemand Interesse haben sollte: Wir brauchen eventuell noch einen Inventarzeichner...
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

So, der letzte Screenshot vor der Veröffentlichung (die dennoch etwas dauern wird):

Ich endschuldige mich bereits vorher bei den Menschen mit kleinen mickrigien Monitoren

:D

Bild
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Servus!

Ich kann mir nicht helfen! Aber die Camponier-Maschine mitten in einer Strasse? :shock:

Ich hoffe, dass das bloss eine Traumsequenz oder so was ähnliches ist! Die gehört eindeutig in die Pyramiden nach Ägypten! :)

Ich seh' schon ihr "klaut" alles ein bisschen zusammen! :wink:

Aber natürlich freue ich mich auch wahnsinnig darauf!\:D/

DrCreep
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Nein, es ist die Straße wie in jeder Bernhard-Folge ;)

Die gehört nicht unbedingt in eine Pyramide, aber das wirst du früh genug erfahren. Du musst das Spiel halt dann nur von der richtigen Seite betrachten.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Ingame

Bild
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Smash Mouth hat geschrieben:lol? Naja unsere Geschichte ist schon lange fertig, sind ja nur noch am Coden dran.
Dann kannste ja wohl mal anfangen zu erzählen, wenn du extra dafür nen Thread aufmachst. Die Handlung ist ja bekanntlich das Interessanteste. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Nenene, dann verrat ich ja zuviel 8)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

looool

du sollst net zuviel verraten, sondern worums überhaupt geht. Ansonsten seh ich keinen richtigen Sinn darin hier nen Thread aufzumachen. Da gehört dann auch die Handlung mit rein. Sorry, aber meine Meinung.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

hm... nagut, aber die ist halt ziemlich zacharias-mäßig ne? ;)

(Sagtmal Zak ist doch nur der Spitzname von dem oder?)

Äh, egal - Wer Zak kennt, kennt die Story.
Das Spiel ist in etwa wie Zak's Grundstory mit Bernard als Hauptfigur, nur unlogischer, komplexer und viel kürzer. Aber okay:

Worum geht's?
Spät in dieser Nacht liegt Bernard im Bett... Alleine... Wie immer. Wie er so vor sich hinschlummerte, überraschte ihn plötzlich dieser Traum, der eine ganze Maniac Mansion Mania Episode füllen sollte. Er began Meteorpolizisten mit riesiegen Köpfen zu sehen, die ihn um seine Hilfe baten, dann war da noch diese wunderschöne Mathematikformel, und aufeinmal so ein seltsamer Apperat mit einem eigenartigen Kristall. Es hätte so ein schöner Tag werden können. Morgens wacht Bernard auf und ihm gehen seltsame Dinge durch den Kopf. Er denkt, er hat einen seltsamen Traum gehabt, wie jeder Mal. Doch als er anschließend die Zeitung liest, ihn die Meteorpolizei besucht und draußen vor dem Haus ein riesieges seltsames Gerät (das er irgendwoher doch kennt?) steht, weiß er, das dies kein üblicher Traum wahr und das das, was er sah, echt war!

Landebasis 37, Mars: Um die Menschheit vor den Verdummungsstrahlen der feindlichen Basis zu schützen, muss ein Gerät gebaut werden, das mit bestimmten Kristallen als Maschine ein Abwehrsystem um die Erde strahlt. Vor wenigen Wochen ortete das Marseinsatzkommando, dass die zwei noch nicht gefundenen Kristalle, die für die Maschine gebraucht werden, geortet wurden: Im Haus der Bernoullis. Daraufhin schickte man sofort einen geisteskranken Meteorpolizisten, der der intelligentesten existenten Person in diesem Haus, nämlich Bernard, die Aufgabe übertragen sollte, die Kristalle zu finden. Und da beginnt das Abenteuer...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

is doch auch mal was... :wink:

ich bin gespannt. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
FPA Mulle
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2005, 10:19
Wohnort: nähe Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von FPA Mulle »

Smash Mouth hat geschrieben:(Sagtmal Zak ist doch nur der Spitzname von dem oder?)
Jap, Zachary McKracken heißt er richtig. Da war dein "zacharias-mäßig" schonmal nicht falsch.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ne tolle Idee würde ich sagen! Wenn ich Memories of Zak höre, fallt mir wieder der Spielhit Shadow of Memories ein! Die Grundstory gefällt mir auch ganz gut!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Servus!
Smash Mouth hat geschrieben:Äh, egal - Wer Zak kennt, kennt die Story.
Das Spiel ist in etwa wie Zak's Grundstory mit Bernard als Hauptfigur, nur unlogischer, komplexer und viel kürzer. [viel gekürzt! :)]
Ach so! Es wird also doch kein reines Crossover!
Dann ist das gut so! :D

Das 100% Zusammenfügen von Maniac Mansion und Zak McKracken wäre ein Riesenprojekt für sich! Wurde ja schon oft genug in diversen Foren durchgekaut:
Irgendwie schickt man den Benzinkanister vom Mars zum Maniac Mansion, mit der befüllten Kettesäge holt man sich die Bretter im Raum mit den Drähten und damit repariert man dann die Wendeltreppe! :wink:
Diese verflixte Wendeltreppe ist wirklich eines der größten Mysterien in der Computerspielewelt! :roll:
Rein wissenschaftlich betrachtet - also per Quellen-Untersuchung - existiert da ja nichts. Ob da je etwas von den Adventure-Göttern geplant war, weiß keiner! :cry:

DrCreep
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Ein komplettes Zak McKracken nur halt aus Sicht eines Bernard Bernoulli wäre wohl ein Riesenprojekt für sich und keine einfache MMM-Episode. Nein, nein, unsere soll lediglich an Zak erinnern ;) Das andere kommt noch
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Sooooooooo mal eine Frage:
Soll ich die Straße mit der TPC und dem Gerät und die TPC von innen als AGS-Starterpack rausgeben, falls da jemand auch mal was mit machen will?
Antworten